Hilfe Kupplung schaden?

Diskutiere Hilfe Kupplung schaden? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
O

Opelvectra B

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung ist scheinbar defekt ich habe anfangs Probleme mit dem schalten gehabt die Gänge sind im kalten Zustand nur schwer einlegbar Gewesen nach dem der Wagen warm wurde konnte ich die Gänge butterweich einlegen und vor 2 Tagen hat sich scheinbar dann meine Kupplung verabschiedet ich möchte das Auto starten habe ein Gang eingelegt trete die Kupplung und das Auto hüpft nach vorn als würde ich keine Kupplung treten ich habe auch keinen Druck mehr auf dem Kupplungspedal ich bräuchte dringend Rat und Hilfe habe 2 klein Kinder das 3 ist unterwegs und die Frage war was es sowas kosten würde tauschen zu lassen

Lg

transporter

transporter

MESSIAS
Leider kann Ich dir nicht sagen was Kupplungs Tauschen bei dir in deinen Wohnbereich kostet .
Preiswert ist das nicht . Und die Preise sind sehr unterschiedlich je nach Werkstatt.

Bremsflüssigkeitsstand ist Okay ?
Testet erst mal was passiert , wenn du mehrmals die Kupplung tretest .
Wenn du Glück hast ist nur Luft in der Hydraulikleitung .
Das passiert normal nur im Sommer und im Stau wenn die Bremsflüssigkeit sehr alt ist und zu warm wird .
Oder der Geberzylinder ist defekt . Sitzt mehr weniger an der Pedale ,dafür braucht das Getriebe nicht raus

asconav6

asconav6

Doppel-As
Warum startest Du ein kaltes Auto mit eingelegtem Gang??
Wenn Du kein Druck mehr auf dem Pedal hast, dann hast Du hoffentlich als erstes mal den Flüssigkeitsstand der Bremsflüssigkeit gecheckt.
Unter dem Auto sind keine Flüssigkeitsspuren?

O

Opelvectra B

Frischling
Themenstarter
Wo ist den der unterschied wenn ich Kupplung trete und der Gang drin ist oder wenn kein Gang drin ist und ihn starte kommt das selbe bei raus und die Flüssigkeiten sind voll und es tropft nichts

transporter

transporter

MESSIAS
Für mich keinen Unterschied .
Wenn der Füllstand Okay ist ,würde ich noch das mit den "Pumpen " mit den Pedal probieren .

Es spricht aber viel daür das die Kupplung defekt ist .

Thema:

Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra B Kupplung Y20DTH

Kupplung Y20DTH: hallo zusammen, hab die suche wohl benutzt aber anscheinend wird der diesel nich viel gefahren hier! und zwar hab ich einen Y20DTH wo die Kupplung...
  • Opel Vectra A Kleines Problem wegen Motor

Kleines Problem wegen Motor: Moin leute brauche mal bitte eure hilfe. Wenn ich morgens mein motor an mache ist ein x16sz dann leuft er ganz normal aber wenn ich das gas geben...
  • Opel Vectra A Kupplung und Ausrücklager - Wie? Hilfe!!!

Kupplung und Ausrücklager - Wie? Hilfe!!!: Hey Leute! Ich hab ein gewaltiges Problem! Ich muss unbedingt meine Kupplung wechseln bzw das Ausrücklager. Beim Auskuppeln schleift es seeehr...
  • Hilfe beim Ausbau vom Nehmerzylinder!!

Hilfe beim Ausbau vom Nehmerzylinder!!: Fahre einen Vectra B Caravan 2.2DTI und habe folgendes Problem: Mein Kupplungspedal verliert ständig an Druck....nach mehrmaligen pumpen baut...
  • Hilfe beim Ausbau vom Nehmerzylinder!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra B Kupplung Y20DTH

Kupplung Y20DTH: hallo zusammen, hab die suche wohl benutzt aber anscheinend wird der diesel nich viel gefahren hier! und zwar hab ich einen Y20DTH wo die Kupplung...
  • Opel Vectra A Kleines Problem wegen Motor

Kleines Problem wegen Motor: Moin leute brauche mal bitte eure hilfe. Wenn ich morgens mein motor an mache ist ein x16sz dann leuft er ganz normal aber wenn ich das gas geben...
  • Opel Vectra A Kupplung und Ausrücklager - Wie? Hilfe!!!

Kupplung und Ausrücklager - Wie? Hilfe!!!: Hey Leute! Ich hab ein gewaltiges Problem! Ich muss unbedingt meine Kupplung wechseln bzw das Ausrücklager. Beim Auskuppeln schleift es seeehr...
  • Hilfe beim Ausbau vom Nehmerzylinder!!

Hilfe beim Ausbau vom Nehmerzylinder!!: Fahre einen Vectra B Caravan 2.2DTI und habe folgendes Problem: Mein Kupplungspedal verliert ständig an Druck....nach mehrmaligen pumpen baut...
  • Oben