Hilfe! Km-Anzeige ist ausgefallen!

Diskutiere Hilfe! Km-Anzeige ist ausgefallen! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Mir ist Heute bei meinem Opel Vectra B (Bj´98) die Tages- und Gesamtkilometeranzeige ausgefallen! Hat da jemand nen heißen Tip woran das...
K

Kicky1982

Frischling
Themenstarter
Hi!

Mir ist Heute bei meinem Opel Vectra B (Bj´98) die Tages- und Gesamtkilometeranzeige ausgefallen! Hat da jemand nen heißen Tip woran das liegen kann? Gibt es dafür ne extra Sicherung?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Glühlampe defekt...wechseln und gut. :]

S

Schoss2003

Foren As
Hast du evtl. in der letzten Zeit dein Tacho auf Blau umgerüstet?? Das Problem hatte ich damals auch, habe irgendwie das Tacho nicht richtig in die Halterung gedrückt, und auf der fahrt nach Hause ging der KM Zähler aus :-( Ganze arbeit noch mal gemacht, drauf geachtete das wirklich alles fest drin sitz und seit ca. 1 Jahr habe keine Probleme mehr damit gehabt.
Sonnst ganz klar wie Vectra CDX schon sagte, Glühbirne defekt!
Gruß Micha :wink1: :wink1:

K

Kicky1982

Frischling
Themenstarter
Guten Morgen!

Mensch das geht ja schnell hier! Vielen Dank!

Wie komme ich an die Glühlampe dran? Ist das ne größere Sache oder ist das gut für einen "Nichtmechaniker" machbar!

Umgerüstet habe ich nix, ein ganz normaler Vectra ;-)

Gruß

K

Kicky1982

Frischling
Themenstarter
jute, dann werde ich da nachher mal nach schauen! Kann mir jemand den Typ der Lampe sagen? Ich dachte immer da wären LED`s drin und die haben ja ne enorm lange Lebensdauer, ...... oder bin ich da auf dem falschen Dampfer!

Besteht nicht auch die Möglichkeit das es irgendeine Sicherung ist? Nicht das ich das Ding zerflücke und dann ist es das nicht! Naja, Restrisiko hat man ja immer!

Gruß

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nein...da sind keine LEDs drin. Opel ist da recht "nostalgisch". Auch die Schalter werden mit kleinen Glühlämpchen beleuchtet.

Da ist keine Sicherung defekt, sondern die Lampe. Fahr zu Opel, und sag denen, wofür die die Lampe brauchst. Die geben dir dann schon den richtigen Typ.

Thema:

Hilfe! Km-Anzeige ist ausgefallen!

Hilfe! Km-Anzeige ist ausgefallen! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Felgen sind das?

Welche Felgen sind das?: Hallo Community ich benötige mal eure Hilfe! Was sind das für Felgen? Hersteller? Größe soll lt. Anzeige 8,5x19 sein.
  • Opel Vectra B reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE

reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE: hallo habe volgendes problem und zwar meine tankreserve lampe läuchtet dauerhaft es sei denn ich mach die zündung an und das skurile an der...
  • Opel Vectra B nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe

nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe: so da bin ich mal wieder mit einem problem. nach dem ich ihn wieder zusammengeschustert habe, geht es jetzt weiter mit neuen problemen. und zwar...
  • Opel Vectra B Hilfe

Hilfe: hi Leute hoffe mal da ihr mir helfen könnt ? mein Opel vectra b by 1999 1,6 l Benzinher HABE das Problem das tacho und Drehzahlmesser ausfallen...
  • Opel Vectra B themperaturanzeige geht nicht hoch und heizung wird nicht warm

themperaturanzeige geht nicht hoch und heizung wird nicht warm: hallo jungs und mädels, Mein Vectra hat mal wieder ein Problem. Ich war in einer Opel werkstadt und habe mal wieder durchlesen lassen. Thermostat...
  • themperaturanzeige geht nicht hoch und heizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Felgen sind das?

Welche Felgen sind das?: Hallo Community ich benötige mal eure Hilfe! Was sind das für Felgen? Hersteller? Größe soll lt. Anzeige 8,5x19 sein.
  • Opel Vectra B reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE

reserve lampe läuchtet dauerhaft HILFE: hallo habe volgendes problem und zwar meine tankreserve lampe läuchtet dauerhaft es sei denn ich mach die zündung an und das skurile an der...
  • Opel Vectra B nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe

nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe: so da bin ich mal wieder mit einem problem. nach dem ich ihn wieder zusammengeschustert habe, geht es jetzt weiter mit neuen problemen. und zwar...
  • Opel Vectra B Hilfe

Hilfe: hi Leute hoffe mal da ihr mir helfen könnt ? mein Opel vectra b by 1999 1,6 l Benzinher HABE das Problem das tacho und Drehzahlmesser ausfallen...
  • Opel Vectra B themperaturanzeige geht nicht hoch und heizung wird nicht warm

themperaturanzeige geht nicht hoch und heizung wird nicht warm: hallo jungs und mädels, Mein Vectra hat mal wieder ein Problem. Ich war in einer Opel werkstadt und habe mal wieder durchlesen lassen. Thermostat...
  • Oben