Opel Vectra C Hilfe Keiner kann uns helfen, Fehler tritt immer wieder auf....

Diskutiere Hilfe Keiner kann uns helfen, Fehler tritt immer wieder auf.... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hilfe keiner kann helfen!!! Wir haben uns vor einem Jahr einen Opel Vectra C, 150 PS, Diesel, Hubraum 1900 gekauft. Unser Auto hat einen Fehler...
S

SaschaSteffi

Frischling
Themenstarter
Hilfe keiner kann helfen!!! Wir haben uns vor einem Jahr einen Opel Vectra C, 150 PS, Diesel, Hubraum 1900 gekauft. Unser Auto hat einen Fehler der die Leistung "herunterregelt" und das schon zwei Wochen nach dem Kauf. Haben schon 5 Werkstätten und ihre Mechaniker und Meister durch, Tausend verschiedene Ideen und Diagnosen, mehr als 4000 Euro in die Reparatur gesteckt, alles mögliche wurde schon ausgetauscht. Nerven haben wir langsam keine mehr....vom Geld mal abgesehen. Geld für ein neues Auto ist auch nicht da, all unser Erspartes steckt in dem Auto. Keiner weiß weiter und wir sind verzweifelt. Kein Mensch hat noch eine Idee. Sollte jemand noch eine haben bitte meldet euch bei uns. Vielen Dank im Voraus. Lieben Gruß...

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
sag doch mal was schon alles ausgetauscht wurde damit wir nicht alle raten müssen.....zb. Turbolader was jetzt mein erster tip wäre....

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Vielleicht mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Fehlercodes?

Die Infos die du hier gibst helfen nicht wirklich, da können wir auch gleich in die Glaskugel gucken.

S

SaschaSteffi

Frischling
Themenstarter
Hilfe keiner kann helfen!!! Wir haben uns vor einem Jahr einen Opel Vectra C, 150 PS, Diesel, Hubraum 1900 gekauft. Unser Auto hat einen Fehler der die Leistung "herunterregelt" und das schon zwei Wochen nach dem Kauf. Haben schon 5 Werkstätten und ihre Mechaniker und Meister durch, Tausend verschiedene Ideen und Diagnosen, mehr als 4000 Euro in die Reparatur gesteckt, alles mögliche wurde schon ausgetauscht. Nerven haben wir langsam keine mehr....vom Geld mal abgesehen. Geld für ein neues Auto ist auch nicht da, all unser Erspartes steckt in dem Auto. Keiner weiß weiter und wir sind verzweifelt. Kein Mensch hat noch eine Idee. Sollte jemand noch eine haben bitte meldet euch bei uns. Vielen Dank im Voraus. Lieben Gruß...
Zusatz, bin leider ein blutiger Anfänger was Autoreperaturen betrifft also evtl. Fehler/Dopplungen möglich:
Sensor ersetzt, Differentialdrucksensor ersetzt, Mehrmalige Rußpartikelfilterregeneration, Programierung für Motorbereiche und Getriebe durchgeführt, Dieselpartikelfilter neu, Magnetventil-Ladedruckregelung und Rohr ersetzt, Dieselpartikelfilter regeneriert, Druckverlustprüfung, Abgasrückführventil ersetzt, DPF-Differenzdrucksensor zur r Probe, Motorsteuergerät reprogramiert, statische Regerneration DPF, mehrfach Sensoren ausgetauscht, AGR gereinigt, Partikeolfilter mehrfach gereinigt, Fehlercode mehrfach ausgelesen, neue Elektronik aufgespiel, Ladedruckventil ausgetauscht ->Hilft das weiter?

transporter

transporter

MESSIAS
hy
Der Motor kenne ich nicht so ganz genau , mein Nachbar hat den im Astra ,auch nur Probleme und Werkstatt keine Ideen .

Das hat wir dann mal selber gemacht .Wurde leicht besser .
Habe die auch mal den Ladedrucksensor erneuert ,Unscheinbare Druckaufnehmer in der Ansaugbrücke ,dort wo auch das AGR sitzt .
Wenn das AGR defekt war ,ist der Aufnehmer verdreckt .

Das wollte ich nicht machen .War noch mit Garantie .
Mal die Ansaugbrücke abgebaut ,wenn ich nicht ganz falsch liege sind dort Stellklappen/Drallklappen drin die verdrecken können .
Dann bekommt der Motor nicht genug Luft .
Dann würde er aber nicht runter regeln ,sondern nicht genug Leistung entfallten , vermute ich , passt dann leider nicht .:bowdown:

Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Was bringt da Auto denn für Fehlercodes?

Könnten durchaus die Drallklappen sein, die haben schon in einigen Fällen den Notlauf aktiviert. Wurden die Drallklappen mal geprüft?

Thema:

Hilfe Keiner kann uns helfen, Fehler tritt immer wieder auf....

Hilfe Keiner kann uns helfen, Fehler tritt immer wieder auf.... - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Hilfe bei Notbetrieb - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Oben