Hilfe keine Eintragung von 9,5x17 Zoll

Diskutiere Hilfe keine Eintragung von 9,5x17 Zoll im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die wollen mir alle meine ZW3 in 9,5 x17 (rundum) nicht Eintragen. Angeblich wäre ne 9,5 für vorn zu "Fett" (Schwachsinn-Reifen wird kompl...
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Themenstarter
Die wollen mir alle meine ZW3 in 9,5 x17 (rundum) nicht Eintragen. Angeblich wäre ne 9,5 für vorn zu "Fett" (Schwachsinn-Reifen wird kompl abgedeckt).
Reifenfreigabe für 225er hat den auch nicht interessiert, wenn müsste ich angeblich überall 245er fahren?
Hat jemand ne Idee für mich was ich jetzt machen kann?
Oder fährt selber jemand solche Kombis.?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Fahr zu einer anderen Prüfstelle. Verlange dort einen Prüfer, der Ahnung hat..

Zero

Zero

Moderator
Wäre schön wenn du danach noch mal einen kleinen thread rein stellst und uns erzählst obs geklappt und was du dafür gemacht hast ( börteln, ziehen ).
Bilder wären vieleicht auch nicht schlecht würde auch sehr gern ne 8 und 9 mal 17 ( ZW1 oder Zw3 ) drauf machen und logischer weise gibts kein gutachten für die 9er felge hinten.
Schade eigentlich.
Achja und gut wäre es zu wissen was du fürn auto fährst.

Zuletzt bearbeitet:
D

derfranky

Gast
Wäre schön wenn du danach noch mal einen kleinen thread rein stellst und uns erzählst obs geklappt und was du dafür gemacht hast ( börteln, ziehen ).
Bilder wären vieleicht auch nicht schlecht würde auch sehr gern ne 8 und 9 mal 17 ( ZW1 oder Zw3 ) drauf machen und logischer weise gibts kein gutachten für die 9er felge hinten.
Schade eigentlich.
Achja und gut wäre es zu wissen was du fürn auto fährst.
Ich habe 8x17 ET35 drauf Reifen 215/45 ....lt. Gutachter nur hinten Kanten bördeln und etwas Plastik wegschneiden...
Bei meinem Reifencenter kostet das Bördeln pro Achse 50,-€. Wurde heut bei mir gemacht...

Gruß Frank

PS: Bilder inna Garage....

Zero

Zero

Moderator
Joo franky aber ich will 9 x 17 hinten drauf haben und das ist nicht gerade klein. Börteln ist kein prob aber ich will net ziehen hab angst um meine seitenwand.
Also wäre schön zu wissen ob bei rh zw1 bzw zw3 hinten bei 9 x 17 zeiehn muss oder nur börteln. Ich fahr nen vectra b sth

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Themenstarter
Ich fahr nen Vectra A.
Die Radläufe sind gebörtelt und ordentlich gezogen. Die Felgenbreite ist kein Problem, die Felgen haben eine Grund ET von 36 und vorn hab ich 15mm Platten und hinten 25mm drunter und da wird alles super sauber abgedeckt.
Kenn mich beim Vectra B nich so aus aber ich würde behaupten das 9x17 und nur bördeln drunter passt. Die ET ist ja recht groß bei den ZW... . Am Cali passt auch 9x... ET25 drunter ohne überhaupt was an den Radläufen zu machen!

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi hi . kenne selbst 2 vectra b die 9,5x17 shaper champ rundum fahren mit 225/35 17 gummis drauf. den 3 ten den ich kenne der war sogar in der opel tuning 03/2003 der hatte fittipaldi in 9,5 x 17 et 25 rundum mit 30er spurverbreiterung vorne und 40er hinten. war ein oragne farbener vectra bj 1997 mit 1.6 16v maschine. war erst letzt bei e-bay drinnen gestanden.

wechsel den prüfer!!

gruß manni

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
ich hatte hinten auf dem fließheck 10x17 mit 245/40 und da wurde sowas von blech rausgeholt das es schon fast nimmer schön war ;)

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
ach ja. fahre selbst auf meinem vectra b caravan 8,5 und 9,5 x 17 et30 mit 215/40 und 245/35. vorne habe ich nichts machen müssen und hinten ist 1 cm gezogen worden.. gruß manni

1

16VTurbo

Frischling
Also ich fahre selbst auch die ZW1 in 9x17 rundum8), hab nur hinten gebördelt, das Fahrwerk ordentlich angepasst mit Begrenzern und fertig war die Sache.

Aber mal kurz was in eigener Sache, ich bräuchte wenns geht am besten zwei Vergleichsgutachten von ner 9X17er Felge für den Vectra B. Kann mir da einer weiter helfen???????

Zero

Zero

Moderator
Und schon eingetragen bekommen punky ???

Thema:

Hilfe keine Eintragung von 9,5x17 Zoll

Hilfe keine Eintragung von 9,5x17 Zoll - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Hilfe: Motorumbau

Hilfe: Motorumbau: Hallo liebe Opelgemeinde. Haben einen corsa B 1996 mit 1,4 L motor. In diesen corsa haben wir vor einen 2,0 L 16v einzubauen. c20xe. folgende...
  • Opel Vectra B Display komplett ohne Funktion !

Display komplett ohne Funktion !: Hallo Leute, seit vorgestern geht mein MID Display von einem 01er B Vecci gar nicht mehr, bleibt komplett schwarz. Kein Licht rein gar nichts ist...
  • Opel Vectra A Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!

Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!: Gude, da ich mich jetzt schweren herzens von meinem C20NE getrennt habe und auf C20XE umgebaut habe,quälen mich nächtlich einige fragen und hoffe...
  • Opel Vectra A eintragen von astra g felgen für vectra v6

eintragen von astra g felgen für vectra v6: guten tag ich brauch da mal eure hilfe da unsere felgen leider nicht mehr fahrbar sind (borbet 8x17 et 35) haben wir am we astra g coupe felgen...
  • [Suche] Autec Zyklon 7,5 x 16 KBA 44729

Autec Zyklon 7,5 x 16 KBA 44729: Hallo, Suche für die oben angegebene Felgen ein teilegutachten/ABE möchte wissen was ich an Reifen darauf fahren darf. und zum eintragen brauche...
  • Autec Zyklon 7,5 x 16 KBA 44729 - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Hilfe: Motorumbau

Hilfe: Motorumbau: Hallo liebe Opelgemeinde. Haben einen corsa B 1996 mit 1,4 L motor. In diesen corsa haben wir vor einen 2,0 L 16v einzubauen. c20xe. folgende...
  • Opel Vectra B Display komplett ohne Funktion !

Display komplett ohne Funktion !: Hallo Leute, seit vorgestern geht mein MID Display von einem 01er B Vecci gar nicht mehr, bleibt komplett schwarz. Kein Licht rein gar nichts ist...
  • Opel Vectra A Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!

Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!: Gude, da ich mich jetzt schweren herzens von meinem C20NE getrennt habe und auf C20XE umgebaut habe,quälen mich nächtlich einige fragen und hoffe...
  • Opel Vectra A eintragen von astra g felgen für vectra v6

eintragen von astra g felgen für vectra v6: guten tag ich brauch da mal eure hilfe da unsere felgen leider nicht mehr fahrbar sind (borbet 8x17 et 35) haben wir am we astra g coupe felgen...
  • [Suche] Autec Zyklon 7,5 x 16 KBA 44729

Autec Zyklon 7,5 x 16 KBA 44729: Hallo, Suche für die oben angegebene Felgen ein teilegutachten/ABE möchte wissen was ich an Reifen darauf fahren darf. und zum eintragen brauche...
  • Oben