HILFE!! Ich weiss nicht mehr weiter!!!!

Diskutiere HILFE!! Ich weiss nicht mehr weiter!!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halli Hallo..ich habe mich hier schon durch viele Themen gelesen aber habe bis jetzt noch keine Antwort oder Lösung für mein Problem finden...
VecciJenn

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Frischling
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Halli Hallo..ich habe mich hier schon durch viele Themen gelesen aber habe bis jetzt noch keine Antwort oder Lösung für mein Problem finden können.

erst mal die Daten:
Opel Vectra A ; Bj: 02.92 ; 1,6 l ; 75 PS ; hat nen Kaltlaufregler also D3 Norm,

so nun zu meinem Problem, mein Vecci geht ständig aus aber nur wenn ich de Kupplung und Bremse gleichzeitig betätige.Es ist egal ob ich an eine Ampel ran fahre also bei 30-50 kmh oder ob ich nun 4 std auffer Autobahn unterwegs bin und abfahre bei 70-100 kmh und ich muss kuppeln und bremsen, er geht einfach immer aus egal ob im warmen oder kalten zustand!
Ich war jetzt vor 3 Wochen bei Opel inner Werkstatt wegen dem Problem und der Meister meinte es sei der Leerlaufregler, also kam ein neuer LLR rein sowie neue Zündkerzen,das AGR wurde gereinigt,die Verteilerkappe schon zum 2ten mal gereinigt,Fehler auslesen hat kein Ergebnis gebracht, Zahnriemen,Wasserpumpe,Spannrolle,Keilreimen/Flachriemen wurden erneuert sowie die Zündung neu eingestellt aber das Auto hat jetzt nach 3 wochen das gleiche Problem wie vor dem Werkstattbesuch!! Der Meister meinte das einzigste was noch sein könnte wäre das die Ventile neu eingestellt werden müssen, aber ein Kumpel von mir sagte dass das Model wie ich es fahre gar keine einstellbaren Ventile mehr hat. Was soll ich jetzt machen bzw was kann es sein????Ich weiss nich mehr weiter und das Geld um jede mögliche Ursache untersuchen zu lassen hab ich auch nich.Im moment steht er nur rum da er TÜV braucht aber mit dem Prob bekomm ich keinen ich bitte also hiermit um HILFE!!! ;( :cry: ?(
 
matthias85

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also geht er nicht nur aus im stand sondern auch wenn de während der Fahrt die Kupplung und Bremse betätigst!

Aber erst wenn de normalerweise im Bereich von Standgas bist, also wenn z.b. während der Fahrt bei 3000u/min kupplung und bremse treten tust, fällt der Drehzahlmesser normal ab, aber wenn er bei ca 700U/min bleiben solte geht er auf Null und somit aus?

Hat sozusagen kein Standgas wenn beides treten tust?
 
VecciJenn

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Frischling
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nuja nee,also auch wenn ich zb. 80 fahre und ich will runter in n 4. gang schalten und ich kuppel und bremse , dann geht er trotzdem aus.
 
matthias85

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also nicht erst aus beim Standgas bereich sondern gleich beim treten z.b. bei 3000U/min aus ?

Soll heißen, würdest du den jetzt im Leerlauf hochdrehen(5000-6000U/min) und denn sofort Kupplung und Bremse ist der auf Schlag aus ?
 
VecciJenn

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Frischling
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ja genau so könnte man das sagen..:ja:
 
matthias85

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ja genau so könnte man das sagen..:ja:

Denn kann man den Leerlaufsteller wie der anfangsverbacht war ausschließen, da der ja nur Stanggasregelt, aber da bei dir der Motor auf schlag aus ist wenn du beides treten tust, muss es was anderes sein!

wie ist das wenn du im Stand bei laufenden Motor nur bremse oder nur Kupplung treten tust, alles normal, nur bei beiden Motor aus?


ist die reihenfolge egal, also erst bremse dann kupplung oder erst kupplung dann bremse, also bei beiden Reihenfolgen aus?


Es ist nur bei beiden, also wenn du nur die Kupplung treten Tust bleibt er an?
 
VecciJenn

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im stand wenn ich bremse bleibt er an..tue ich nur kuppeln bleibt er auch an.
während der fahrt wenn ich nur bremse bleibt er an.. tue ich nur kuppeln bleibt er mal an, mal geht er aus bzw ist er manchmal kurz vor dem ausgehen oder wird unruhig.
ja die reihenfolge ist egal..trete ich beides geht er aus.
 
matthias85

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im stand wenn ich bremse bleibt er an..tue ich nur kuppeln bleibt er auch an.
während der fahrt wenn ich nur bremse bleibt er an.. tue ich nur kuppeln bleibt er mal an, mal geht er aus bzw ist er manchmal kurz vor dem ausgehen oder wird unruhig.
ja die reihenfolge ist egal..trete ich beides geht er aus.
Ich würde gehaupten dein Motor kriegt zu wenig(oder falsche) Luft, wenn der im Schubbetrieb ist!

Du sagtest ja, die Drosselklappe wurde schon gereinigt!

Was auch sein kann, das der schlauch zum Bremskraftverstärker undicht ist und daher der Motor Falschluft bekommt und daher das Gemisch zu mager ist!

Kontrollier mal den Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker ob da was auffällig ist?

oder trete im Leerlauf mehrmal hintereinander die Bremse, ob sich der Motorlauf verändert, also unruhig wird.
 
VecciJenn

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so hab alle schläuche , leitungen etc die im motor sichtbar und erreichbar sind kontrolliert und es is alles in ordnung.habe auch nochmal die zündkabel gewechselt aber daran liegts auch nich..nun ist es sogar schon soweit das er gar nicht mehr anspringt d.h. er kurbelt zwar aber läuft nicht. achja benzinpumpe ist auch in ordnung also daran liegts auch nicht.das gehäuse vom luftfilter zur einspritzung hatten wir auch mal ab und es ist so das er da garnicht ansaugt sondern drückt..also sagen wir mal er kotzt..falls du verstehst was ich meine??
__________________
als ich ihn nochmal kurz am laufen hatte hab ich mal ne kleine runde gedreht aber jedes mal im anfahren hat er nur schlecht gas angenommen also es fühlte sich so an als würde ich ins leere treten. :P :Fragezeichen:
 
matthias85

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als ich ihn nochmal kurz am laufen hatte hab ich mal ne kleine runde gedreht aber jedes mal im anfahren hat er nur schlecht gas angenommen also es fühlte sich so an als würde ich ins leere treten. :P :Fragezeichen:
Würde ja sagen das es an der Zündung liegen müßte, aber ich kann es nicht in verbindung mit Kupplung und Bremse bringen!

Baut doch mal die Zündkerzen aus und Steckt sie auf die Zündkabel wieder auf, legt die mit den Gewinde auf den Ventildeckel ab, so das die Masse haben und startet! sollten alls Kerzen funken scheint es in ordnung zu sein!
Was denn noch sein kann, das der Zündzeitpunkt verstellt ist, also der OT geber kaputt ist, denn der sagt wann OT erreicht ist und so die Zündfolge festlegt, da du ja kein Zündfinger mehr fast, sondern ein Zündmodul(DIS)!
 
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sivandigital

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hey hatte das gleiche problem dass der wenn cih runterschalte von 80 oder so dass die dann beim kuppeln und bremsen infach ausgeht weil das gas dann beim stand nicht reicht.
hab zündkerzen gewechselt, und problem gelöst.
 
N

Nole79

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Oder mal Tanken fahren 8)
 
Telly-OCE&Hexe

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Hallo!
Falls Du den Vectra noch hast; tausch mal den Kurbelwellen- und den Nockenwellensensor. Kostet beides zusammen ca.50Eus.
Mfg
 
S

Schopper

Frischling
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Hallo, ich hab auch ein Problem, was ich in den ganzen Foren noch nicht in Bearbeitung gefunden habe, deshalb frag ich mal hier.
Also ich müßte mal wissen, wo beim Vectra C Turnier Baujahr 2007 der Rahmen hinten endet? Ich hab nen Wagen mit Unfallschaden gekauft, aber mir wurd im Vertrag zugesichert, dass er keine gehabt hätte. Nun müßte ich wissen, ob die Seitenwände vor dem Stoßfänger, die ja fest verbaut sind am Rahmen, zum Rahmen gehören, bzw. wo dieser wohl so ungefähr aufhört? Ich will nicht gleich zum Gutachter rennen und viel Geld ausgeben, wo ich noch nicht weiß, ob es sich nicht gütlich regln läßt.
Wär schön wenn da jemand drüber Bescheid wüßte, oder mir sagen könnt, wo ich nachfragen könnt, bitte:ja:
Gruß aus NRW
 
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