Opel Vectra B Hilfe Hilfe Hilfe

Diskutiere Hilfe Hilfe Hilfe im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HAllo alle zusammen, ich habe ein problem ich brauche für den kommenden sommer neue felgen.. weiss aber nicht welche-_- könnt ihr mir da ein paar...
P

Pascha88

Frischling
Themenstarter
HAllo alle zusammen,
ich habe ein problem ich brauche für den kommenden sommer neue felgen..
weiss aber nicht welche-_-
könnt ihr mir da ein paar vorschläge machen?
Vectra B 1,6 16 V 4/100

P

Pascha88

Frischling
Themenstarter
Bitte leute bracuhe eure hilfe...
ich habe zwar noch schöne 9,5 X 17 im keller liegen leider aber kein gutachten dafür..
und jetzt brauche ich neue..
finde die Keskin KT4,KT5 und KT7 ganz cool..
aber auch die Barracuda tzunamee in weiß poliert aber sehen die auf einem Typischen Grünen Vectra aus?
ich weiss echt nicht mehr weiter ....!!

DS237

DS237

Gelber Engel
bei der entscheidung wird dir keiner groß helfen können. jeder hat nen anderen geschmack!!! schau dich doch einfach mal in den vectra garagen hier im forum um oder geb doch mal in der google bildersuche was ein. oder sag einfach was das für felgen ohne gutachten sind und man könnte dir da vielleicht mit einem gutachten aushelfen.

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Für das nähste thema mal Bitte eine andere überschrift .

Was willst du jetzt hören ?

Schubbie

Schubbie

Routinier
Borbet T, Dezent C (Aludesign), Brock B1. Wenns neumodischer wirken soll RH ZW3, meinen Geschmack würds nicht treffen.
Ich selbst hab Dezent S (Aludesign) in 8x18" et35 (5x110) drauf, dazu musste aber einiges an den Radläufen gemacht werden.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
ich würde es mit 100 PS evtl. mit der Breite nicht übertreiben. Für deine 9,5er Felge bräuchtest du ein 235er oder 245er Gummi, da geht kein Rad mehr rum.

ImoD77

ImoD77

Frischling
Hi Leute!
Hab mal ne Frage.. da ich mich mit dem ganzen Beamtenchinesisch nicht so auskenne wollte ich euch mal fragen, ob ich die Felgen auf meinem Vectra B CC 1.8 115/116 PS fahren darf oder ob ich da trotzd der ABE, die ich schon gefunden habe die Felgen auch noch eintragen lassen muss! In dem Gutachten stehen diverse Anmerkungen dabei, die ich lieber noch von euch interpretiert haben möchte!

Die Felgen heissen: PLW/Proline Wheels PV 6516 X2, 6,5x16, 4x100, ET 38

Die Links zu dem Gutachten bzw. der ABE:
http://www.plw.eu/plwdaten/gutachten/00157368.pdf
http://www.plw.eu/plwdaten/gutachten/ABE_PV_6516.pdf

Danke schonmal für die Hilfe!

Ich verwende jetzt den Thread mal frech weiter! 8)

Schubbie

Schubbie

Routinier
Moin,
da nimmste deinen KFZ-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) und guckst unter EG-Typengenehmigung deine e-Nummer raus und guckst, ob die in dem Teilegutachten, also dem Anhang zur ABE, diese Nummer vor dem Vectra zu finden ist. Somit darfst du die dann auf dem Fahrzeug wie angegeben fahren. Beachten musst du dann, dass du die passende Mittenzentrierung brauchst, passende Bolzen und Reifen.
Und die Auflagen in der letzen Spalte musst du dir dann halt weiter unten im Text raussuchen und gucken, was du am Fahrzeug dafür verändern musst, bzw. solltest. Wenn beim Verschränken nichts schleift, würd ich es so lassen, bevor ich dem Rost eine Angriffsfläche biete. Aber so breit sind die Dinger ja nicht.
Gruß
Andreas

ImoD77

ImoD77

Frischling
Okay, danke schonmal dafür!

Was mir gerade noch einfällt..macht das einen Unterschied, ob ich ein Fahrwerk drinnen hab oder nicht?
Eingetragen ist mein Fahrwerk, aber auf andere Reifen und andere Felgen (195 65 R15)!?

Schubbie

Schubbie

Routinier
Siehe Punkt A05. Damit musst du dann zu einem sogenannten Vollgutachter. Also direkt zum TÜV oder Dekra und es eintragen lassen. Hole Dir vorher einen Termin, da die immer rumfahren. Sollte so bei 45,-€ kosten.
Gruß
Andreas

Thema:

Hilfe Hilfe Hilfe

Hilfe Hilfe Hilfe - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Hilfe bei Notbetrieb - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Oben