Opel Vectra B Hilfe hab da ein Problem

Diskutiere Hilfe hab da ein Problem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin liebe gemeinde ich hab da ein riesen Problem. Ich habe gestern bemerkt das ich an meinem Ventildeckel direkt neben der Zündkerzenabdeckung...
overwrite

overwrite

Mitglied
Themenstarter
moin liebe gemeinde ich hab da ein riesen Problem. Ich habe gestern bemerkt das ich an meinem Ventildeckel direkt neben der Zündkerzenabdeckung einen Riss habe wo leicht öl austritt jetzt meine Frage. Kann ich den irgendwie selbst dicht machen bis ich einen neuen Deckel gefunden habe weil fahre vel Langstrecke und habe keine Lust ohne Öl stehen zubleiben und meinen Motor zu schrotten für ratschläge bin ich echt dankbar in der Bucht sind die scheiss deckel zur zeit auch noch sauteuer, danke im Voraus stefan

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Du kannst es mit Dichtmasse versuchen abzudichten, wie lange das erstmal hält ist ne andere Frage

overwrite

overwrite

Mitglied
Themenstarter
ich probier das mal danke aber vielleicht hat noch wer ne idee

Zero

Zero

Moderator
Ansonsten würde ich ganz einfach mal bei ebay umschauen da gibts ganz günstig zu schießen!!

mfg Zero

relax1979

relax1979

Doppel-As
wenn ich mich nicht irre ist der Deckel aus Kunststoff!?
Zumindest der vom X18XE ist es
ich würde den Riss von hinten wieder mit nem Lötkolben verschweißen und die Dichtung wieder erneuern!

LG

mike83

mike83

GoCart-Fahrer
ein ventildeckel aus kunststoff? das kann ich mir nich vorstellen! oder gibts das wirklich, der würde den druck doch gar nich standhalten!

mfg mike

salieri

salieri

Doppel-As
doch der ventieldeckel vom 1,8er und 2,0er sind identisch und aus kunststoff...

overwrite

overwrite

Mitglied
Themenstarter
wenn es kunstsoff ist kann ich ihn rein theoretisch ja auch von aussen mit lötkolben schweissen na ich guch mir das morgen mal genau an aber in der bucht sind die scheiss deckel mega teuer

Thema:

Hilfe hab da ein Problem

Hilfe hab da ein Problem - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Hilfe bei Notbetrieb - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Oben