Hilfe gesucht... Motor zusammen- und einbau

Diskutiere Hilfe gesucht... Motor zusammen- und einbau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nunja... vor über 3 Monaten ist mir die Ölpumpe am Vectra verreckt... Da ich mir kurz vorher nen Calibra gekauft habe, um den evtl. in Schuss zu...
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Nunja... vor über 3 Monaten ist mir die Ölpumpe am Vectra verreckt...
Da ich mir kurz vorher nen Calibra gekauft habe, um den evtl. in Schuss zu bringen, bzw. den Motor in den Vectra zu pflanzen, sah ich dies als Gelegenheit.

Nen Kumpel (Azubi Mechatroniker) meinte zu mir, 2 Wochen, 200€ und der Motor ist drin.

Naiv und unwissend wie ich bin, hab ich mein Okay gegeben...

Nun, mittlerweile hab ich an die 1000€ reingesteckt, seit 3 Monaten kein fahrtüchtiges Auto... der Vectra steht ohne Motor vorm Haus, der zerlegte Motor (C20NE) liegt im Keller...

Ist hier jemand, der mir dabei helfen würde, den Motor einzubauen?

Ich kann keine Meister-Löhne bezahlen, da ich nur Azubi bin, aber vielleicht gibts hier jemanden, der das tun würde...
Ich weiss echt nimmer weiter...

Hätt ich das gewusst, hätt ich direkt nen andres Auto gekauft, aber nun ists ja zu spät...

Vielleicht findet sich ja jemand aus meinem Umkreis

Wäre echt dankbar, wenn sich jemand bereiterklären würde, mir zu helfen...

Gruß

Sebastian

V

vectra2.2dti01

Gast
Hab dir ne nachricht geschreben auf mailbox melde dich

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
moinm also wenn nicht soweit weg wohnen würdest denn hätte ich dir mitgeholfen. das wär kein thema... wo ´wohnst du denn?

-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
66663 Merzig (Saarland)

weiss jetzt nich, wieweit das für dich wär...

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hätte dir auch total gern geholfen aber 600km ist nen bisschen arg weit :heul::heul::heul:

stenni v6

stenni v6

Frischling
hi
also ich würde dir auch gerne helfen aber is für mich auch bissel weit fast genau so wie Michablitz..............

Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Sorry Basti, bei mir wärens knape 840 km bis zu dir.... das is n bisschen hart.... hätte dir gern geholfen. wenn alles da hast wär das ding heute nacht noch gelaufen....

-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
100€ wär mein Budget... sollte für den Sprit doch reichen :super:

-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
*Thread hochhol*

Motor ist "obenrum" zu, was fehlt ist noch Ölwanne und Anbauteile...
Getriebe ist dran, jedoch passen die "Stecker" vom Schaltgestänge nicht zusammen (Auto orig. mit C16NZ, Motor, wie gesagt, C20NE, Getriebe = F16)

Kann man das ohne weiteres umbauen?

Gruß

Basti

-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
jetzt is der motor auch untenrum zu...

was fehlt sind die achsmanschetten (müssen erneuert werden), das kühlsystem, abgasanlage ab block, und die verbindung zwischen getriebe und schaltgestänge...

letztere ist hin, hat da jemand was im angebot?
Servopumpe vom 1.6er passt auch nich, hat da jemand eine vom 2.0er da?

Kann mir jemand Hilfe anbieten? :heul:

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
mensch basti, du tust mir ja richtig leid!!! was ist den mit vectra 2.2dti rausgekommen? hat er dir nicht hilfe angeboten? er kommt doch auch aus dem saarland....
sorry das ich nix für dich tun kann...

Mfg Bogi

V

vectra2.2dti01

Gast
Doch habe ich allerdings war ich ihm zu teuer 8) bin mal gespannt wann der motor läuft bei dem seinem Kolege weiß man ja nie basti hat mehr an unnötigem zeugs kauf als er überhaupt gebraucht hätt ich hab zu ihm gesagt jeder hat schonmal lehrgeld bezahlt die einen zalens selbst die anderen lassen es sich zahlen so wie sein kolege (der ja noch Azubi ist) allerdings wie ich damals Azubi war konnt ich sowas schon.

Hoffe für basti nur dass er in seinem rasen noch alle schrauben findet

VLG
Sorry Basti aber dein Kolege ist der hammer nachdem was du mir alles erzählt hasst

-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Naja, dein Preis war sicherlich angemessen, aber ich hab/hatte das Geld halt nicht.

Mittlerweile ist der Motor soweit auch zusammen, hoffentlich richtig...
War aber net der Kollege sondern jemand andres.

Ich hab viel Zeug gekauft, am Besten hätt ich den Motor auch zugelassen...
im Nachhinein ist man immer schlauer!

Naja, am Sonntag kommt nen Trupp von 2-4 Mann aus Homburg schaun ;-)
Ich denk mal, die bekommens dann hin :-)

Wirds vllt. doch noch was, dieses Jahr :D

asconav6

asconav6

Doppel-As
Warum hast Du denn nicht einfach alles aus dem Calibra übernommen? Du kannst doch alles einfach 1-1 umbauen und schon passt das.....

-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
naja, hinterachse passt zB. nicht...

Und der Kumpel wollte den Motor unbedingt aufmachen, weil er schon 235 000km hat

Thema:

Hilfe gesucht... Motor zusammen- und einbau

Hilfe gesucht... Motor zusammen- und einbau - Ähnliche Themen

• Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hebebühne gesucht für täglichen Einsatz ca 2400Euro Brutto brauche dringend HILFE

Hebebühne gesucht für täglichen Einsatz ca 2400Euro Brutto brauche dringend HILFE: Hey Leute, wie manche sicher wissen, bin ich im Moment dabei eine Mietwerkstatt zu eröffnen, nun stellt sich langsam die Fragen, welche Hebebühne...
  • Opel Vectra C i500 Kit für Vectra C GTS 3.2 V6 gesucht

i500 Kit für Vectra C GTS 3.2 V6 gesucht: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Vectra C GTS V6 3.2 das i500 Kit. Kit bestehend aus zwei Fächerkrümmern und anderen Kats mit...
  • hilfe dringend c20xe kopf gesucht !

hilfe dringend c20xe kopf gesucht !: ich suche urst dringend nen kopf für meinen c20xe bin auch gern bereit ein paar km zu fahren damit der vectra am motag wieder meinen arbeitsweg...
  • Vectra Allgemein A-B-C Explosionszeichnung Getriebe gesucht

Explosionszeichnung Getriebe gesucht: Hallo Freunde, Ich such zur Zeit eine Explosionszeichnung vom F16 bzw. F20. Ein Reparaturleitfadeen oder Anleitung wäre mir recht hilfreich. Es...
  • Explosionszeichnung Getriebe gesucht - Ähnliche Themen

• Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hebebühne gesucht für täglichen Einsatz ca 2400Euro Brutto brauche dringend HILFE

Hebebühne gesucht für täglichen Einsatz ca 2400Euro Brutto brauche dringend HILFE: Hey Leute, wie manche sicher wissen, bin ich im Moment dabei eine Mietwerkstatt zu eröffnen, nun stellt sich langsam die Fragen, welche Hebebühne...
  • Opel Vectra C i500 Kit für Vectra C GTS 3.2 V6 gesucht

i500 Kit für Vectra C GTS 3.2 V6 gesucht: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Vectra C GTS V6 3.2 das i500 Kit. Kit bestehend aus zwei Fächerkrümmern und anderen Kats mit...
  • hilfe dringend c20xe kopf gesucht !

hilfe dringend c20xe kopf gesucht !: ich suche urst dringend nen kopf für meinen c20xe bin auch gern bereit ein paar km zu fahren damit der vectra am motag wieder meinen arbeitsweg...
  • Vectra Allgemein A-B-C Explosionszeichnung Getriebe gesucht

Explosionszeichnung Getriebe gesucht: Hallo Freunde, Ich such zur Zeit eine Explosionszeichnung vom F16 bzw. F20. Ein Reparaturleitfadeen oder Anleitung wäre mir recht hilfreich. Es...
  • Oben