HILFE GESUCHT: ASTRA/ZAFIRA H Alu-Felge (17") auf VECTRA B CARAVAN V6

Diskutiere HILFE GESUCHT: ASTRA/ZAFIRA H Alu-Felge (17") auf VECTRA B CARAVAN V6 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ein freundliches Hallo an alle :wink1: Ich habe kürzlich nagelneue originale Opel-Räder erworben. Es handelt sich hierbei um Alu-Felgen vom ASTRA...
fraenzi71

fraenzi71

Frischling
Themenstarter
Ein freundliches Hallo an alle :wink1:
Ich habe kürzlich nagelneue originale Opel-Räder erworben. Es handelt sich hierbei um Alu-Felgen vom ASTRA H / ZAFIRA B mit 17 Zoll Durchmesser, 7 Zoll Breite, einer ET von 39 mm (s. Foto) und 215/45R17 V Bereifung.
Diese Räder möchte ich nächstes Frühjahr auf meinen Vectra B Caravan montieren. Es handelt sich hierbei um einen 2,5-V6, Bj. 1999 mit original 6X16 Alu-Felgen, 205/55R16 Bereifung.
Gibt es für die neue Rad/Reifen-Kombination Erfahrungen bezüglich der Eintragung, evtl. Kopie eines Kfz-Briefes als Präzedenzfall o.ä. damit ich dieses hier in Luxemburg eintragen lassen kann? :sun:
MfG

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bei meinem Vectra sind Irmscher Felgen 7,5*17 ET 40 mit 215/45R17 Z 91V montiert. Bei Deinen neuen Reifen muß der Tragindex 91V wie in den Papieren auch auf den Reifen stehen. Die Reifengröße passt, nur ob Du die felgen eingetragen bekommst kann ich Dir nicht sagen. Entweder durch Einzelabnahme oder beim FOH anfragen ob es dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt.

fraenzi71

fraenzi71

Frischling
Themenstarter
Hallo,
Danke erst einmal für die prompte Antwort. Ja, der Tragfähigkeitsindex ist 91. Das wäre ja dann schon mal geklärt.
Dann geht mein nächster Weg wohl zum FOH (die sind bei uns zwar ausgestorben, aber das rettende Ufer jenseits der Mosel ist ja nicht so weit weg :klatsch: )

J

juergen

Ex Co-Administrator
17" Felgen sind auf einem B Vectra ja keine Seltenheit. Siggi hat sie ja auch montiert und eingetragen. Da es sich um Original Opel Felgen handelt einfach beim Opelhändler nachfragen. Er müßte dir da eigentlich eine Freigabe für den Tüv ausstellen können.

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Denke auch das es geht! Ein Kumpel von mir hat auch einen Vectra B mit 18" Astra G Coupé Felgen, keine Probleme mit Eintragung!

Thema:

HILFE GESUCHT: ASTRA/ZAFIRA H Alu-Felge (17") auf VECTRA B CARAVAN V6

HILFE GESUCHT: ASTRA/ZAFIRA H Alu-Felge (17") auf VECTRA B CARAVAN V6 - Ähnliche Themen

• Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hebebühne gesucht für täglichen Einsatz ca 2400Euro Brutto brauche dringend HILFE

Hebebühne gesucht für täglichen Einsatz ca 2400Euro Brutto brauche dringend HILFE: Hey Leute, wie manche sicher wissen, bin ich im Moment dabei eine Mietwerkstatt zu eröffnen, nun stellt sich langsam die Fragen, welche Hebebühne...
  • Opel Vectra C i500 Kit für Vectra C GTS 3.2 V6 gesucht

i500 Kit für Vectra C GTS 3.2 V6 gesucht: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Vectra C GTS V6 3.2 das i500 Kit. Kit bestehend aus zwei Fächerkrümmern und anderen Kats mit...
  • hilfe dringend c20xe kopf gesucht !

hilfe dringend c20xe kopf gesucht !: ich suche urst dringend nen kopf für meinen c20xe bin auch gern bereit ein paar km zu fahren damit der vectra am motag wieder meinen arbeitsweg...
  • Opel Vectra B Hilfe benötigt! Felgen Vectra B

Hilfe benötigt! Felgen Vectra B: Ich bräuchte einmal eure Hilfe, undzwar bin ich sehr an einen Felgensatz interessiert, die mir ein Bekannter anbietet (Er hatte ihn vorher an...
  • Hilfe benötigt! Felgen Vectra B - Ähnliche Themen

• Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hebebühne gesucht für täglichen Einsatz ca 2400Euro Brutto brauche dringend HILFE

Hebebühne gesucht für täglichen Einsatz ca 2400Euro Brutto brauche dringend HILFE: Hey Leute, wie manche sicher wissen, bin ich im Moment dabei eine Mietwerkstatt zu eröffnen, nun stellt sich langsam die Fragen, welche Hebebühne...
  • Opel Vectra C i500 Kit für Vectra C GTS 3.2 V6 gesucht

i500 Kit für Vectra C GTS 3.2 V6 gesucht: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Vectra C GTS V6 3.2 das i500 Kit. Kit bestehend aus zwei Fächerkrümmern und anderen Kats mit...
  • hilfe dringend c20xe kopf gesucht !

hilfe dringend c20xe kopf gesucht !: ich suche urst dringend nen kopf für meinen c20xe bin auch gern bereit ein paar km zu fahren damit der vectra am motag wieder meinen arbeitsweg...
  • Opel Vectra B Hilfe benötigt! Felgen Vectra B

Hilfe benötigt! Felgen Vectra B: Ich bräuchte einmal eure Hilfe, undzwar bin ich sehr an einen Felgensatz interessiert, die mir ein Bekannter anbietet (Er hatte ihn vorher an...
  • Oben