Hilfe die "Werkstattzange"...

Diskutiere Hilfe die "Werkstattzange"... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wir haben ein leicht nervendes Problem mit unserem ansonsten tadellos funktionierenden Vectra GTS, Diesel... jedes Mal - wirklich JEDES Mal - wenn...
G

Godiva

Frischling
Themenstarter
Wir haben ein leicht nervendes Problem mit unserem ansonsten tadellos funktionierenden Vectra GTS, Diesel...
jedes Mal - wirklich JEDES Mal - wenn wir aus dem Italienurlaub auf der Heimfahrt über den Brenner fahren, schaltet er in den Notfallbetrieb um, der uns durch die freundliche Kontrollleuchte der "Werkstattzange" angezeigt wird.
Man kann dann leider nicht mehr wirklich Gas geben (dumm wenn man gerade mitten im Überholvorgang steckt) und muss das Auto einmal komplett ausstellen, damit es wieder problemlos läuft. Danach ist in der Regel alles wieder ok... dieses Mal allerding hat er das gleich dreimal hintereinander gebracht, bevor wir den Rest der Reise hinter uns bringen konnten.

Bei Opel wurde uns die komplette Software neu aufgespielt (was leider nichts änderte), unsere Werkstatt meinte, dass ein Diesel manchmal mit der etwas dünneren Luft in der Höhe nicht gut klarkommt... und dann gab es noch den Scherzbold der meinte: vielleicht will der Kleine einfach nicht nach hause...

Hat irgend jemand eine vernünftige Idee, wie man dieses Problem beheben kann?

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das mit der dünneren Luft klingt zwar logisch, aber dann müssten andere Autos ja auch Probleme damit haben. Dennoch würde ich da drauf tippen.

chaos

chaos

Gesperrt
fahrt nich sooft nach italien, vll tauscht wer die teile gegen kaputte aus weil er heile braucht :kiffer:
ne mal im ernst.. also an der dünnen luft.. ist ziemlich weit hergeholt würd ich sagen..

ich tipp eher auf ne totale macke vom steuergerät oder einer der "fühler" .. wohl der für die luft läuft falsch

Thema:

Hilfe die "Werkstattzange"...

Hilfe die "Werkstattzange"... - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Hilfe bei Notbetrieb - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Oben