Hilfe, der Wagen schreit wie ein V8!

Diskutiere Hilfe, der Wagen schreit wie ein V8! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leute, heute nachmittag ist mein auto aufeinmal immer lauter geworden und mittlerweile ist es schon auf dragster niveau. es stinkt nach...
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter
moin leute,
heute nachmittag ist mein auto aufeinmal immer lauter geworden und mittlerweile ist es schon auf dragster niveau. es stinkt nach ungefilterten abgasen und der donner kommt eindeutig aus der verbindung zwischen hosenrohr und kat, also genau da, wo sich beide treffen.
könnt ihr mir sagen, ob man das schweißen kann oder ob da komplett neu verrohrt werden muss???
mfg
alex

Putin

Putin

Eroberer
AW: hilfe, der wagen schreit wie ein v8!

das hängt davon ab was für schden da sind...
Aber in Prinzip man kann FAST immer schweißen

VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter

dann bin ich ja beruhigt, dürfte dann ja auch nicht allzu teuer werden...ist das hosenrohr beim vectra a eigentlich nirgendwo flexibel??? bei dem astra g den wir noch haben ist es unterhalb des krümmers glaub ich flexibel also da sieht es aus wie ein stahlflexschlauch...

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Jo. Das ist das Flexrohr.

Ich hätte dich jetzt als nächstes gefragt, ob der Vectra A keins hat.

Aber so, wie du den Defekt beschreibst, würde ich stark vermuten, daß es dieses Teil ist.

Frag man bei ATU oder so nach. Da bekommst du Eins, wenn es denn defekt ist aus dem Zubehör.

Bei OPEL sind die etwas teuerer.

MfG

DS237

DS237

Gelber Engel

vectra a hat kein flexrohr. das ist mit einem halbrunden dichtring und 2 schrauben mit federn gelöst. die verbindung rostet gern mal durch bzw das gewinde der schrauben löst sich in wohlgefallen auf dann wird es ziemlich laut. wenn der flansch schon zu weit weggerostet ist das man das nicht mehr schweißen kann, baust einfach auf flexrohr um. das ist die beste lösung

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Jo.

Habe gerade mal nachgesehen.

Die Hosenrohre/Flammrohre bekommst du auch bei eBay (gebrauch & neu) so ab 35,-EUR aufwärts.

Das Problem mit den Schrauben kenne ich noch vom Astra F ab dem Kat.

VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter

jawoll genau das ist die stelle:151:...da ist ja nichts vor...kein schalldämpfer kein kat nichts...das ist so laut, das ist drinnen schon kaum erträglich und stinken tut das wenn man aussteigt:nein:
ich fahr morgen früh gleich mal zum freundlichen...mein kollege der sowas kann ist leider im urlaub und so kann ich nicht mehr rumfahren...
ich denke mal es wird nur dieser dichtring sein, weil bei tageslicht konnte ich keinen rost so direkt sehen und genau an der stelle kam halt der sound raus und könnte das vllt auch meine leerlaufdrehzahl so verunstaltet haben????weil der war immer schon leicht am knattern vorallem wenn ich den rückwärtsgang drinne hatte keine ahnung wieso...nur heute ist dann die bombe geplatzt...so das war jetzt alles was ich noch schreiben wollte^^
aaaaaaaaah doch noch was vergessen!!!
natürlich danke für eure hilfe!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
VectraAcc

VectraAcc

Eroberer
Themenstarter
so, hab den wagen grade wiederbekommen...
es wurden gemacht:
hosenrohr musst ausgetauscht werden, hatte auch noch 2 löcher8)
schrauben vom abgaskrümmer ausgebohrt
2 dichtungen ersetzt
1 schraube getauscht

alles in allem doch nicht grade billig...aber wieder heile:151:

euch allen noch eine ruhige und gute fahrt!

mfg

Thema:

Hilfe, der Wagen schreit wie ein V8!

Hilfe, der Wagen schreit wie ein V8! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Opel Vectra B Hallo vectra b 1.8 125ps geht nach ein paar Minuten wieder aus. FC P0201-P0204.

Hallo vectra b 1.8 125ps geht nach ein paar Minuten wieder aus. FC P0201-P0204.: Hallo brauche mal wieder eure Hilfe. Beim vectra b 1.8 125PS leuchtet die mkl und der Wagen geht nach dem starten nach wenigen Minuten wieder aus...
  • Opel Vectra B lautes klackert ,kaum Leistung hilfe

lautes klackert ,kaum Leistung hilfe: a Hallo habe folgendes Problem und zwar besitze ich einen vectra b 2.0 l x20xev. dort war der nockenwellensensor defekt und die Drehzahl...
  • Moin Moin Back

Moin Moin Back: Moin Moin Melde mich mal wieder zu Wort hier... nach dem ich meinen Alten Vectra damals Verkauft hatte.. habe ich mir nen Astra F Caravan...
  • Moin Moin Back - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 3.0 Fehlercode

Opel Vectra C 3.0 Fehlercode: Hi ich habe ein großes Problem mit meinem Wagen. Erst einmal zum Auto selber. Opel Vectra C 3.0 CDTI Kombi KM: 240 000 EZ: 2004 Das Auto ist...
  • Opel Vectra B Hallo vectra b 1.8 125ps geht nach ein paar Minuten wieder aus. FC P0201-P0204.

Hallo vectra b 1.8 125ps geht nach ein paar Minuten wieder aus. FC P0201-P0204.: Hallo brauche mal wieder eure Hilfe. Beim vectra b 1.8 125PS leuchtet die mkl und der Wagen geht nach dem starten nach wenigen Minuten wieder aus...
  • Opel Vectra B lautes klackert ,kaum Leistung hilfe

lautes klackert ,kaum Leistung hilfe: a Hallo habe folgendes Problem und zwar besitze ich einen vectra b 2.0 l x20xev. dort war der nockenwellensensor defekt und die Drehzahl...
  • Moin Moin Back

Moin Moin Back: Moin Moin Melde mich mal wieder zu Wort hier... nach dem ich meinen Alten Vectra damals Verkauft hatte.. habe ich mir nen Astra F Caravan...
  • Oben