HILFE! Blinker, Scheibenwischer, Rückfahrscheinwerfer, Tacho - ausgefallen!!

Diskutiere HILFE! Blinker, Scheibenwischer, Rückfahrscheinwerfer, Tacho - ausgefallen!! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin eben zur arbeit gefahren und dabei ist mir aufgefallen das die Scheibenwischer auf der ersten stufe nicht mehr funktionieren...
V

VectraA92

Gast
Hi,

bin eben zur arbeit gefahren und dabei ist mir aufgefallen das die Scheibenwischer auf der ersten stufe nicht mehr funktionieren, desweiteren ist der Tacho ausgefallen (d.h. die zeiger machen keinen mucks und die km anzeige steigt nicht weiter, als würde der wagen stehen) außerdem funktionieren die rückfahrscheinwerfer und die !!Blinker!! nicht mehr......

das ist alles was mir bis jetzt aufgefallen ist

Habt ihr ne Ahnung woher das so plötzlich kommt??
Bitte Bitte helft mir, ich verzweifel sonst noch....

mfg
Patrick

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Kontrollier mal deine Sicherungen ob die noch alle heile sind.

V

VectraA92

Gast
ok, geht klar, muss allerdings noch bis zur Mittagspause warten.....
DANKE

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ein vectra b? da wird wohl der multitimer dahin sein ...

V

VectraA92

Gast
hey, bis eben war ich noch optimistisch!!

Multitimer, hört sich irgendwie teuer an, was kostet denn soon teil, und vorallem wie geht das einfach so kaputt??

mfg

V

VectraA92

Gast
hey, kann es auch sein das an dem ding ein kabel einfach nur lose ist? weil ich hab gestern n bissel im sicherungskasten rumgefingert :redface:

wenn ja wo müsste ich denn nach nem losen kabel schauen, bzw. warum hab ich so ne komische fehlerkombi?

mfg

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
das kann nat. auch sein, halte mal nach dem teil aus dem ebay-link ausschau. weiß nicht genau, o es sitzt glaube hinter dem sich kasten aber ich habe keine b-vectra. aber die teile machen recht oft ärger, die fehlerkombi kommt daher, weil das teil fast alels steuert, was früher mit relais geregelt war... wenn das dingen in die fritten geht, gehen deshalb oft die ungewöhnlichsten sachen nichtmehr

V

VectraA92

Gast
ENDLICH!!!

Es hat geklappt und ich konnte mich nach dem Millionsten anmeldeversuch im Forum einloggen (das nervt mich an dem Bord voll)

Jetzt kann ich euch auch endlich mitteilen das alles wieder funktioniert und den Fehler nenen.

So, erstens war eine Sicherung durchgebrannt, ich hab se also ausgetauscht, wieder durchgebrannt, das ging 3 mal so bis ich mich gefragt hab wieviele ich noch verheizen möchte :hammer:
Ich hab mich also auf die Fehlersuche begeben und es hat keine 2 min gedauert und der Fehler war behoben; hab gestern abend noch neue kabel für meine Nachgerüsteten NSW verlegt und dabei ist glaub ich der dauer + Kontakt von der batterie irgendwie an die sicherung gekommen.....:wand: naja, hab die jedenfalls einfach abgeklemmt und ruhe is, nur das meine NSW jetzt nemmer gehen aber die mach ich jetzt mal richtig!

Danke für eure Tipps!!

mfg
Patrick

Thema:

HILFE! Blinker, Scheibenwischer, Rückfahrscheinwerfer, Tacho - ausgefallen!!

HILFE! Blinker, Scheibenwischer, Rückfahrscheinwerfer, Tacho - ausgefallen!! - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Hilfe

Opel Vectra C Hilfe: Hallo fahre einen vectra c kombi 1.9 cdi mit 110 kw bj 2005 Folgentes Problem ich stellte das auto ab alles funktionierte noch nechsten morgen...
  • Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • warnblinker!!!hilfe!

warnblinker!!!hilfe!: hallo folgendes problem! wenn ich den warblinkschalter betätige leuchtet er zwar rot aber man hört kein klicken und die blinker gehn auch nicht...
  • Opel Vectra B Hilfe beim Vergleich

Hilfe beim Vergleich: Moin liebe Leute. Ich hab da mal ein kleines Problem. Mein Vectra B 136PS Tempomat, Fensterheber vorne und hinten, Klima (nicht automatik) und...
  • Hilfe beim Vergleich - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Hilfe

Opel Vectra C Hilfe: Hallo fahre einen vectra c kombi 1.9 cdi mit 110 kw bj 2005 Folgentes Problem ich stellte das auto ab alles funktionierte noch nechsten morgen...
  • Opel Vectra B Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt

Dringend schnelle Hilfe, Elektrik spinnt: Hallo alle zusammen... Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich bin eben von der Nachtschicht nach Hause gekommen. Habe meinen Vectra B Caravan 1.8...
  • warnblinker!!!hilfe!

warnblinker!!!hilfe!: hallo folgendes problem! wenn ich den warblinkschalter betätige leuchtet er zwar rot aber man hört kein klicken und die blinker gehn auch nicht...
  • Opel Vectra B Hilfe beim Vergleich

Hilfe beim Vergleich: Moin liebe Leute. Ich hab da mal ein kleines Problem. Mein Vectra B 136PS Tempomat, Fensterheber vorne und hinten, Klima (nicht automatik) und...
  • Oben