Hilfe beim TID-Wechsel gesucht.

Diskutiere Hilfe beim TID-Wechsel gesucht. im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo User, auf das Pixel-Problem möchte ich nicht eingehen. Wurde ja schon zur Genüge besprochen. Trotzdem eine Frage: Ich will mein TID...
G

Gast2754

Gast
Hallo User,
auf das Pixel-Problem möchte ich nicht eingehen. Wurde ja schon zur Genüge besprochen.
Trotzdem eine Frage:
Ich will mein TID wechseln. Woher weiß ich VORHER, ob gelber oder grauer Stecker vorhanden ist?
Ich möchte zuerst TID kaufen, und DANN erst den ganzen Aus-/Umbau angehen. Denn Ausbau, wegschicken/ kaufen, einbauen dauert zu lange. Auto wird jeden Tag bewegt. Also muß erst ein TID her, und dann gehts schneller.
Und nun ganz unverschämt:
Kann mir jemand im Raum Mainz/Wiesbaden beim Aus-/Einbau behilflich sein? Ging dann alles bestimmt schneller vonstatten.
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

Lord_Diablo

Lord_Diablo

Eroberer
Hallo,

Da ich letzt ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung tauschen musste habe ich meine Tachoeinheit ausbauen müssen. Das sind die gleichen Schritte wie wenn du das TID wechseln musst. Hat keine 10 bis 15 Minuten gedauert alles aus und wieder einzubauen.

Hier als Hilfe eine Anleitung die ich dazu benutzt habe: ANLEITUNG

MfG
Tobias

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Welchen Stecker du hast,wirst du nur rausfinden,indem du deine Tachoeinheit ausbaust. Es gibt keine andere Möglichkeit,es an irgendwelchen anderen Sachen zu erkennen.
Es hieß z.B. mal,dass die gelben Stecker beim Facelift nicht mehr verbaut worden sind. Das stimmt aber auch nicht,weil meiner ein Facelift ist und trotzdem den Gelben hat.

G

Gast2754

Gast
@ Lord_Diablo:
Danke für den Hinweis. Die Anleitung ist mir hier aus dem Forum bekannt.

@ H-Opelhase:
Auch dir recht herzlichen Dank, "obwohl es eigentlich keine gute Nachricht ist". Hatte gehofft, man könnte die Farbe des Steckers auf andere Art und Weise feststellen. Schade. Aber das Ein- und Ausbauen geht bei mir bestimmt nicht in so kurzer Zeit. Muß mal sehen, wie's jetzt weiter geht.

Thema:

Hilfe beim TID-Wechsel gesucht.

Hilfe beim TID-Wechsel gesucht. - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra C Hilfe beim Vectra C

Hilfe beim Vectra C: Hallo liebe Leute, ich fahre seit über 2 Jahren den Opel Vectra C, 1.9 CDTI, Diesel, 6 Gang Automatik, 150 PS. Am Anfang war es für mich nur ein...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra C Hilfe beim Vectra C

Hilfe beim Vectra C: Hallo liebe Leute, ich fahre seit über 2 Jahren den Opel Vectra C, 1.9 CDTI, Diesel, 6 Gang Automatik, 150 PS. Am Anfang war es für mich nur ein...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Oben