HILFE bei Vectra 1.6 A-CC

Diskutiere HILFE bei Vectra 1.6 A-CC im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, fahre einen Vectra A-CC, 1,6, 75ps, Baujahr'90! Bei mir ist folgendes Problem. Mein Zahnriemen fehlen Zähne. Darum will ich ihn wechseln. Ich...
inkubi

inkubi

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi, fahre einen Vectra A-CC, 1,6, 75ps, Baujahr'90!

Bei mir ist folgendes Problem. Mein Zahnriemen fehlen Zähne. Darum will ich ihn wechseln. Ich brauche die Motornullstellung, Also ich muss wissen wie die wellen stehen müssen.

Jetzt guck ich schon ne Weile unmd habe nichts gefunden. Ne Werkstatt kommt in Moment nicht in Frage, geht finanziell nicht!

Darum frage ich VERZWEIFELT um rat. Hoffe ihr könnt mir helfen

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
musst mal gucken, an den riemenscheiben gibt es jeweils eine kerbe bzw. markierung, die den ot markiert. am block ist dann jeweils ein dorn bzw. auch ne kerbe, diese beiden müssen fluchten, dann steht alles auf ot!

inkubi

inkubi

Mopedschrauber
Themenstarter
Hat Alles geklappt Motor läuft wieder. Jetzt hab ich ein anderes Problem,
und zwar beim Gas geben. das ist teilweise so ich drück aufs Gas und irgendwie kommt da nix(der hat vorher 1a gezogen), und dann plötzlich peitscht der nach vorne. das spiel die ganze zeit, mal mehr aber meist weniger!

Liegt das jetzt nur am neuen Riemen(nochnicht eingespielt oder so) oder hat irgendwas ein Weg bekomm? Die Kerzen z.B.?

Thema:

HILFE bei Vectra 1.6 A-CC

HILFE bei Vectra 1.6 A-CC - Ähnliche Themen

• Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft. - Ähnliche Themen

• Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Oben