Hilfe bei Ersatz für CDR2004

Diskutiere Hilfe bei Ersatz für CDR2004 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Forumsgemeinde! Zuerst: bitte habt etwas Verständnis. Die Frage ist bestimmt schon 1000x gefragt worden, aber ich habe hier im Forum...
J

Jungen

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Zuerst: bitte habt etwas Verständnis. Die Frage ist bestimmt schon 1000x gefragt worden, aber ich habe hier im Forum und auch in Google einfach keine befriedigende Antwort gefunden.

Ich habe einen Opel Vectra 2004 Caravan mit dem Standard CD-Player. Ich möchte gerne so einfach wie nur möglich ein Gerät einbauen, an welchem ich meinen ipod Classic anschliessen kann. Ich brauche eines mit Aux Eingang - evtl. noch bluetoothfähig.

Frage:

Mit welchem Radio (am liebsten gleich die Bezeichnung angeben) fahre ich am einfachsten und günstigsten beim Einbau. Am besten eine Marke, welche den Komplettsatz anbietet (LFB und Display Interface). Habe gelesen, dass Kenwood und Blaupunkt solche Sätze anbieten, aber es ist alles ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

Den Einbau selber lasse ich dann durch den Fachmann durchführen. Es wäre echt super nett, wenn mir jemand mit einer konkreten Modellangabe helfen könnte.

:151:

Zuletzt bearbeitet:
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
AW: Anfänger Hilfe bei Ersatz für CDR2004

Hallo Jürgen,
also, eigentlich ist das egal welches Radio Du verbauen willst. Sofern Du die Lenkradfernbedienung noch benutzen willst, brauchst Du im jedem Fall ein Display Interface Kabelsatz. Der wird eigentlich von allen Markenherstellern wie Blaupunkt, Sony, Kennwood, usw. angeboten. Allerdings ist das Teil recht teuer. Habe für meins von Sony Glück gehabt, bekam das Teil bei E-Bay für' n schlappen Hunni. Normaler Preis liegt zwischen 150 und 270 Euro. Schwankt je nach Hersteller. Das Anklemmen ist dann nur noch Pille Palle. Eine Seite wird auf den Originalkabelsatz des Auto's angeklemmt, die andere Seite dann ins Radio. Dat is nich schwieriger als Brötchen holen. Das Problem beim C Vecci ist natürlich dieses extrem dicke und fette Radiopaneel. Da brauchst Du vom fOH wohl ne Reduzierblende, damit Du ein Dinschacht einbauen kannst. Das hab ich allerdings beim C Vectra noch nie gesehen. So viel ich weis gibt es die aber. Also, mein Tipp, versuch macht klug. Versuch mal erst Preise zu vergleichen, wenn Du keine béstimmte Marke im Auge hast. Was Du noch versuchen kannst, Opel baut eigentlich immer Balupunkt, früher Grundig in die Auto's. Evtl. passt Blaupunkt auch ohne DifKabel. Ausprobieren. So, ich hoffe Du hast wenigstens ein bisschen hilfe bekommen. Patentrezept gibt's leider nich. Gruss Pucksley

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
AW: Anfänger Hilfe bei Ersatz für CDR2004

...Sofern Du die Lenkradfernbedienung noch benutzen willst, brauchst Du im jedem Fall ein Display Interface Kabelsatz...
Wenn auch ein BC vorhanden ist eventuell auch nen anderen Scheibenwischer-Bedienhebel, sollte bei einem CDR (kann nur das 2005 sein :Fragezeichen:) aber nicht der Fall sein. Standardmäßig ist hier auch nur ein TID verbaut, es sei denn der Vectra hat ne ECC.
... Das Problem beim C Vecci ist natürlich dieses extrem dicke und fette Radiopaneel. Da brauchst Du vom fOH wohl ne Reduzierblende, damit Du ein Dinschacht einbauen kannst. Das hab ich allerdings beim C Vectra noch nie gesehen. So viel ich weis gibt es die aber...
Das dicke und fette Radiopaneel heiß Doppel-DIN, liegt daran das eine Einbau-Höhe für Radio/Kassette/Navi und eine Einbauhöhe für den CD-Wechsler (so fern vorhanden) gebraucht wird.
... Was Du noch versuchen kannst, Opel baut eigentlich immer Balupunkt, früher Grundig in die Auto's.
Stimmt nicht, im Vectra C ist das Philips bzw Siemens ;(.

Gruß,
Michael

J

Jungen

Frischling
Themenstarter
Hey danke, wirklich super!

Dann fahr ich mal zu Mediamarkt und hol mir ein Markenradio mit Aux Eingang. Die haben dort eine eigene Werkstatt, welche die Einbauarbeiten übernimmt.

Meint ihr, dass die solche Interfaces und Doppel-Din-Einschübe gleich an Lager hätten, oder muss das erst bestellt werden?

Das wird aber ziemlich teuer, wenn das Interface so teuer ist. Aber ich lass es lieber machen, bin elektronisch einfach nicht versiert genug ?(

Das Radio wäre ja super, aber ohne ipod geht bei mir gar nichts mehr und von den FM-Transmittern ist mir jetzt schon mehrmals abgeraten worden.

Liebe Grüsse!

J

Jungen

Frischling
Themenstarter
So, ich habe mich jetzt entschieden. Nächste Woche kommt dieses Teil herein:

Carshopdiscount GmbH, Kreuzstrasse 2, 4665 Oftringen

(ipod / iphone / Bluetooth)

Nun suche ich noch nach dem original 2 Din Wechselrahmen. Es handelt um ein dunkelgrau. Kennt jemand evtl. die genaue Bezeichnung? Die Billigteile haben bestimmt nicht die Originalfarbe.

Danke!

Thema:

Hilfe bei Ersatz für CDR2004

Hilfe bei Ersatz für CDR2004 - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Hilfe bei Notbetrieb - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Oben