Hi und Frage zu Thermostat

Diskutiere Hi und Frage zu Thermostat im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @ all, wie man sieht bin ich noch ganz frisch sozusagen. theoretisch bin ich noch gar nicht berechtigt hier zu schreiben, da ich noch keinen...
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Hi @ all,

wie man sieht bin ich noch ganz frisch sozusagen.
theoretisch bin ich noch gar nicht berechtigt hier zu schreiben, da ich noch keinen vectra fahre^^

bin mir aber nicht sicher ob ich hier im richtigen unterforum bin.

naja es ist folgendes: hab nen bekannten an der hand ,der mir eventuell seinen vectra bj. 1999 verkaufen.

nun hab ich ne Probefahrt mit meinem Vadder gemacht (bin erst 18 seit 2 Wochen) und da hat er sofort festgestellt, dass das thermomat nur auf bisschen über 80 Grad hoch ging. Normal sind es ja meistens 90. Ist das eventuell bei dem Auto normal?

MFG und schonmal Danke

ToiToi

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi hi. was fürn motor ist denn da drinnen der 1,6 ;1,8;2,0 ?
habe bei mir auch schon feststellen müssen (astra f 1,4i winterauto) das meine temperatur net auf etwa 90 C° ging. da hat das termostat nicht mehr zugemacht und damit war von anfang an der kühler mit am kühlerkreislauf. im moment ist er mir recht leicht am überkochen (ständig zwischen 90C° und rotem bereich )und verbrauch auch kühlerwasser. des kommt bei mir durch ne defekte kopfdichtung. da es bei mir die abgase ins kühlerwasser drückt und dadurch das wassre heißer wird. wird im sommer ne überholung gemacht.

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das Thermostat wird defekt sein, das Teil kostet ca. 40 Euro im Zubehörhandel.

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Bei meinem und dem Vectra meines Bruders, beide 1.8 mit 116PS, geht die Anzeige auch nur auf ca. 82-83°C. Müsste eigentlich normal sein, Thermsotat wurde bei mir schon gewechselt da es defekt war geändert hat sich jedoch nichts.

ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
ah ok das trifft ja dann auch auf meine erfahrung zu.
ist auch en 1.8 16V.

hab ne weitere Frage. Mir ist aufgefallen das dort das gas, kupplung und bremse sehr kurz sind und es sich nicht so ganz angenehm fahren lässt.

Daher hat mein Vader auch bedenken.

Kann man da was machen und ist das normal?

ToiToi

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich finde zumindest mein Vectra lässt sich sehr angenehm fahren, Gas und Kupplung gehen schön leicht.

ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
gut ist vllt. auch ne gewöhnungssache....fahre bis jetzt nen 97er astra kombi 2.0 16V. Fällt nur halt stark beim schalten in 2. oder 3. gang auf, da es dann schnell mal stark ruckelt.

Thema:

Hi und Frage zu Thermostat

Hi und Frage zu Thermostat - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frage zum Thermostat

Frage zum Thermostat: Nabend... Sind die Thermostatgehäuse beim Z18XE und X18XE gleich...??? Mfg Thomas
  • Opel Vectra B Kurze Frage zum Thermostat

Kurze Frage zum Thermostat: Hej, ich will/muss demnächst das Kühlwasserthermostat wechseln (Motortemperatur steigt nicht über ca. 82 Grad) muss ich danach das Kühlsystem...
  • Opel Vectra B Thermostat defekt - wechseln wie?

Thermostat defekt - wechseln wie?: An meinem Vectra B, 1,8l Motor, 125PS, Z18XE, Bj 11/2000 ist wahrscheinlich das Thermostat defekt. Das vermute ich, weil ich eine sehr schwache...
  • Wer kann Helfen? Thermostateinsatz wechseln

Wer kann Helfen? Thermostateinsatz wechseln: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Thermostat. Dieses ist konstant offen so das die Heizung sehr schlecht funktioniert.Jetzt möchte ich das...
  • Kann das Wachs im Thermostat den Wasserkühler zusetzen?

Kann das Wachs im Thermostat den Wasserkühler zusetzen?: Hallo Gemeinde, immer wieder geht das Thermostat defekt und das darin befindliche Wachs läuft aus. Mein Frage: Kann das Wachs im Thermostat den...
  • Kann das Wachs im Thermostat den Wasserkühler zusetzen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Frage zum Thermostat

Frage zum Thermostat: Nabend... Sind die Thermostatgehäuse beim Z18XE und X18XE gleich...??? Mfg Thomas
  • Opel Vectra B Kurze Frage zum Thermostat

Kurze Frage zum Thermostat: Hej, ich will/muss demnächst das Kühlwasserthermostat wechseln (Motortemperatur steigt nicht über ca. 82 Grad) muss ich danach das Kühlsystem...
  • Opel Vectra B Thermostat defekt - wechseln wie?

Thermostat defekt - wechseln wie?: An meinem Vectra B, 1,8l Motor, 125PS, Z18XE, Bj 11/2000 ist wahrscheinlich das Thermostat defekt. Das vermute ich, weil ich eine sehr schwache...
  • Wer kann Helfen? Thermostateinsatz wechseln

Wer kann Helfen? Thermostateinsatz wechseln: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Thermostat. Dieses ist konstant offen so das die Heizung sehr schlecht funktioniert.Jetzt möchte ich das...
  • Kann das Wachs im Thermostat den Wasserkühler zusetzen?

Kann das Wachs im Thermostat den Wasserkühler zusetzen?: Hallo Gemeinde, immer wieder geht das Thermostat defekt und das darin befindliche Wachs läuft aus. Mein Frage: Kann das Wachs im Thermostat den...
  • Oben