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fluxkompensator
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.12.2006
- Beiträge
- 10
Hi brauch Tips für größere Reparaturen
Hi brauche eure Hilfe,
Fahre eine Vectra A, BJ 95 mit X16SZ Motor (ist das eigentlich ein Freiläufer)???. Problem ist, das die Keilriemenspannrolle leicht schräg steht und somit jederzeit der veraltete Keilriemen runterrutscht und sich nicht selber wieder zentriert. Das Thermostat ist auch im Eimer. Und wenn man schon an der Ecke ist, wurde mir gesagt sollte man den Zahnriemen und Wapu gleich mitmachen.
D.h es steht an:
- Keilriemen
- Keilriemenspannrolle
- Zahnriemen
- Zahnriemenspannrolle
- Wapu
- Thermostat
-Ventildeckeldichtung (suppt öl raus)
MIch würde mein Kumpel unterstützen (KFZ-Mechaniker bei Porsche), nur nen Opel ist kein Porsche. Deswegen mein Frage. Gibt es Sachen die man unbedingt beachten muss, oder Tricks die den ganzen Umbau leichter machen. (Reihenfolge, OT, Zahnriemen oder ähnliches?)
Alles was wichtig ist würde uns sehr helfen. Und vielen Dank im Voraus.
Hi brauche eure Hilfe,
Fahre eine Vectra A, BJ 95 mit X16SZ Motor (ist das eigentlich ein Freiläufer)???. Problem ist, das die Keilriemenspannrolle leicht schräg steht und somit jederzeit der veraltete Keilriemen runterrutscht und sich nicht selber wieder zentriert. Das Thermostat ist auch im Eimer. Und wenn man schon an der Ecke ist, wurde mir gesagt sollte man den Zahnriemen und Wapu gleich mitmachen.
D.h es steht an:
- Keilriemen
- Keilriemenspannrolle
- Zahnriemen
- Zahnriemenspannrolle
- Wapu
- Thermostat
-Ventildeckeldichtung (suppt öl raus)
MIch würde mein Kumpel unterstützen (KFZ-Mechaniker bei Porsche), nur nen Opel ist kein Porsche. Deswegen mein Frage. Gibt es Sachen die man unbedingt beachten muss, oder Tricks die den ganzen Umbau leichter machen. (Reihenfolge, OT, Zahnriemen oder ähnliches?)
Alles was wichtig ist würde uns sehr helfen. Und vielen Dank im Voraus.
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