Opel Vectra A Herzpatient/Kopfdichtung

Diskutiere Herzpatient/Kopfdichtung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,ich bin neu hier im Forum. habe ein Riieeeeeesen Problem. ich habe von nem Bekannten nen Vecci gekauft Bj95 0039/903 jaaaaaa,is noch ein...
Ostfriesenvectraner

Ostfriesenvectraner

Frischling
Themenstarter
Hallo,ich bin neu hier im Forum.

habe ein Riieeeeeesen Problem.

ich habe von nem Bekannten nen Vecci gekauft Bj95 0039/903 jaaaaaa,is noch ein AAAAAAAAA:)

236 Dusi´s auffer Uhr und naja,inclusive dem serienmässigen Rost an den hinteren Radläufen.Aber noch nich dramatisch.

Da isses um das Herz schon schlimmer geschehen Kopfdichtung sabbert Öl an der Seite raus und naja gas nimmt er nur sehr sehr sanft an.Hab aber jemanden,der das reparieren könnte.Nun sagte der aber gestern am tele,dass es sein könnte,dass die Stehbolzen,die den Abgaskrümmer ja bekanntlich festhalten(mit Mami natürlich..) das nicht überleben würden und es sein kann,dass er die rausbohren müsste.Er meinte,es könnte sogar sein,dass er die gar nicht rausbekommt,wenn die beim schrauben brechen...wenn das passieren sollte,was sind dann noch meine Optionen? kann mir da einer nen guten Schraubertip geben oder müsste ich meinen Vecci da im Fall der Fälle sogar beerdigen?

Bitte helft mir,ich liebe dieses Auto!

transporter

transporter

MESSIAS
Frage ? Bist du den sicher das es die Kopfdichtung ist .
Wenn ich das richtig sehen , hast du einen X16SZ mit 71 PS .
Eine Sportwagen ist das nun mal nicht .
Was sagt eine Kompressionsmessung ?
Hast du Öl im Kühlwasser ?
Kühlwasserverlust ?
Blaue oder weiße Wolken (OKay jetzt ist Winter , da sind die weißen fast normal ) die aus den Auspuff kommen ?
Aber bei den Wagen kann es auch was Preiswertes sein , Ventildeckeldichtung ,O-Ring Verteiler zB
Wegen der Leistung , wie steht es denn so mit der Wartung ?

Aber jetzt zu deine Problem mit den Krümmerschrauben .
Erst mal so fest sind die nicht angezogen , sondern nur die Mutter festgerostet und selbstklemmend .
Meisten lösen die sich aber beim abschrauben aus den Zylinderkopf .Stehbolzen .
Das die beim Lösen abreisen passiert schon mal .
Da du sowie so alle erneuern muß , ist erst mal die Frage wo die Schraube dann abreißt ,
Wenn noch eine Rest steht bekommt man sie mit eine aufgeschweißten Mutter raus , wenn der Krümmer ab ist . Soviel Glück hat man aber selten .
Ist sie innnen abgerissen , muß man sie ausbohren und wenn nötig das Gewinde durch ein HeliColi erneuern .
Wenn der Kopf ab ist , geht es leicht wenn man eine vernünftige Werkstatteinrichtung hat .
Aber sonst meint er kein Problem ?

Ostfriesenvectraner

Ostfriesenvectraner

Frischling
Themenstarter
Nee,sonst meint er,ist Routine...Er ist zwar Franzosenschrauber,aber gegen die Franzmänner ist ein 1600er der reinste Urlaub meinte er.
Nein kein Öl im Kühlwasser,aber Kühlwasser im Öl...Der reinste Cappu inne Wanne..Und es ist zu Hundert Pro die Kopfdichtung,denn er drückt das Öl zwischen Kopf und Block raus..Vorne rechts..das sieht man sogar,denn es entstehen dabei sogar kleine Bläschen..Und dat is keen kochendes wasser,denn das macht er auch noch im kalten Zustand.Und naja vom Anzug mal ganz zu schweigen..Aber egal er wechselt mir die Dichtung inclusive Zahnriemen und co. für rund 300 incl. Material.ich denke,da kann ich mit leben. Werkstatt nimmt ja nahezu schon fast das dreifache!:cry:

Thema:

Herzpatient/Kopfdichtung

Herzpatient/Kopfdichtung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Problem mit meinem 3.0 v6 Motor Z30DT

Problem mit meinem 3.0 v6 Motor Z30DT: Hallo ich bin neu hier. Und benötige mal eure Hilfe. Habe ein Opel vectra c caravan 3.0 v6 CDTI. Mein Problem der drückt Kühlwasser aus dem...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra C Z22YH Schleim am Kühlwasserbehälter aber nicht die Kopfdichtung?

Z22YH Schleim am Kühlwasserbehälter aber nicht die Kopfdichtung?: Ich habe hier einen Vectra C mit Z22YH Motor. Der Wagen ist aus 2007 und hat erst 40.000 km runter. Er stand lange, hat aber - wenn er bewegt...
  • Opel Vectra B 1.8 Z18XE läuft zu heiß...

1.8 Z18XE läuft zu heiß...: Hallo. Das hier ist mein erste Poste 8) Habe jetzt lange überlegt ob oder ob nicht, da das Thema ja schon oft behandelt wurde aber richtig schlau...
  • Opel Vectra A Nockenwelle gebrochen

Nockenwelle gebrochen: Hallo, bei meinem C 20NE ist die Nockenwelle gebrochen. Habe schon eine gebrauchte liegen, der Einbau kann losgehen. Allerdings habe ich erst vor...
  • Nockenwelle gebrochen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Problem mit meinem 3.0 v6 Motor Z30DT

Problem mit meinem 3.0 v6 Motor Z30DT: Hallo ich bin neu hier. Und benötige mal eure Hilfe. Habe ein Opel vectra c caravan 3.0 v6 CDTI. Mein Problem der drückt Kühlwasser aus dem...
  • Biete A Vectra v6 CDX, automatic

Biete A Vectra v6 CDX, automatic: hallo, Biete nicht fahrbereiten A vectra v6 cc, fürn schrott wäre das kfz zu schade, ein schönes objekt für nasse und kalte...
  • Opel Vectra C Z22YH Schleim am Kühlwasserbehälter aber nicht die Kopfdichtung?

Z22YH Schleim am Kühlwasserbehälter aber nicht die Kopfdichtung?: Ich habe hier einen Vectra C mit Z22YH Motor. Der Wagen ist aus 2007 und hat erst 40.000 km runter. Er stand lange, hat aber - wenn er bewegt...
  • Opel Vectra B 1.8 Z18XE läuft zu heiß...

1.8 Z18XE läuft zu heiß...: Hallo. Das hier ist mein erste Poste 8) Habe jetzt lange überlegt ob oder ob nicht, da das Thema ja schon oft behandelt wurde aber richtig schlau...
  • Opel Vectra A Nockenwelle gebrochen

Nockenwelle gebrochen: Hallo, bei meinem C 20NE ist die Nockenwelle gebrochen. Habe schon eine gebrauchte liegen, der Einbau kann losgehen. Allerdings habe ich erst vor...
  • Oben