Opel Vectra B herstellerspezifischer Fehlercode 1583.1002

Diskutiere herstellerspezifischer Fehlercode 1583.1002 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe beim Vectra B 1.6 16V STH (HSN / TSN: 0039 / 943) EZ: 2001, Motor X16XEL, das Problem, dass der Motor, wenn er warm für kurze Zeit...
R

roho22

Gast
Hallo,
ich habe beim Vectra B 1.6 16V STH (HSN / TSN: 0039 / 943) EZ: 2001, Motor X16XEL, das Problem, dass der Motor, wenn er warm für kurze Zeit abgestellt wird, danach nach dem Starten immer ein paar Mal ausgeht, bevor er den Leerlauf wieder hält.

Drosselklappe wurde gereinigt, AGR-Ventil ist neu.

Ein Auslesen des Fehlercodes durch meine Werkstatt erbringt den Fehler:

1583.1002 herstellerspezifischer Fehler

Damit kann ich trotz Fehlercodeliste für die Multec-S rein gar nichts anfangen, meine Werkstatt auch nicht. Der Opel-Vertragswerkstatt, bei der der Wagen bisher war, fällt als Lösung nur der Austausch des Steuergeräts ein.

Weiß jemand was mit dem Fehlercode anzufangen?
Viele Grüße
roho

DS237

DS237

Gelber Engel
warst du in einer freien werkstatt? wenn ja kann es sein das ihr den falschen motorcode genommen habt? dann kommt es auch zu verwirrenden fehlern.

R

roho22

Gast
warst du in einer freien werkstatt? wenn ja kann es sein das ihr den falschen motorcode genommen habt? dann kommt es auch zu verwirrenden fehlern.
Hi, danke für den Tipp. Möglich wäre das schon, allerdings stand ich dabei und für mich sah es ok aus, X16XEL war eingestellt.

Ich kann es ja noch mit dem Ausblinken per Brems-/Gaspedal versuchen, vielleicht klappt das ja.
Grüße
roho

Thema:

herstellerspezifischer Fehlercode 1583.1002

herstellerspezifischer Fehlercode 1583.1002 - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Fehlercode 1191

Fehlercode 1191: Hallo Höchstwahrscheinlich kennt hier hier jeder dieses Problem und es wurde bestimmt auch schon 1000 mal durchgekaut. Nichts desto trotz kann...
  • Fehlercode P 1125

Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • ISO Steckbelegung

ISO Steckbelegung: hallo bei meinem vectra b (mit MID) ist am isostecker der pin 3 belegt. welche funktion erfüllt der pin hier? folgende infos habe ich: pin...
  • ISO Steckbelegung - Ähnliche Themen

• Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!

Opel vectra c3,0 tdci fehlercodes dringend!!!!: Hallo, Ich habe einen opel vectra c 3,0 tdci automatik. Ich war in der Werkstatt, weil ich leistungsverlust habe und die motorkontrolleuchte an...
  • Fehlercode 1191

Fehlercode 1191: Hallo Höchstwahrscheinlich kennt hier hier jeder dieses Problem und es wurde bestimmt auch schon 1000 mal durchgekaut. Nichts desto trotz kann...
  • Fehlercode P 1125

Fehlercode P 1125: Liebe Community, ich bekomme bei meinem Vectra c 2005 1.9 ctdi 120 PS den Fehlercode P1125. Wenn ich den Fehler lösche kommt nach dem Neustart die...
  • Vectra c Fehlercode P00132

Vectra c Fehlercode P00132: Hallo Leut's, Ich fahre einen Vectra C GTS 2,2l, Baujahr 2002 und habe folgendes Problem. Und zwar schmeißt mir mein Opel den Fehlercode P00132...
  • ISO Steckbelegung

ISO Steckbelegung: hallo bei meinem vectra b (mit MID) ist am isostecker der pin 3 belegt. welche funktion erfüllt der pin hier? folgende infos habe ich: pin...
  • Oben