Heizungsproblem

Diskutiere Heizungsproblem im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also, habe einen Vectra A 1,8, Wasser wird beim Fahren nur bis 50 Grad warm, im Stand dann bis 90 Grad, Thermostat öffnet dann,beim Fahren wieder...
A

AntonHein

Frischling
Themenstarter
Also, habe einen Vectra A 1,8, Wasser wird beim Fahren nur bis 50 Grad warm,
im Stand dann bis 90 Grad, Thermostat öffnet dann,beim Fahren wieder zurück auf 50 Grad.
Dementsprechend funktioniert die Heizung dann auch, beim Fahren wehen trotz voll aufgedrehter Heizung nur laue Lüfte,
im Stand dann alles OK. Wasser im Behälter ist voll und muss auch nicht nachgefüllt werden, Bowtenzug ist heil und beweglich.
Thermostat letzten Winter neu.Wer weiss noch Hilfe??

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Der Thermostat öffnet im Stand nicht...das Wasser wird nur nicht mehr durch den Fahrtwind gekühlt. Thermostat erneuern.

Hast du im letzten Winter neues Kühlwasser eingefüllt? Altes Frostschutzmittel, welches den Korrosionsschutz verloren hat, lässt das neuen Thermostat schnell "oxidieren" und damit blockieren.

:wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heizungsproblem

Heizungsproblem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motorkontrollleute und ABS Lampe brennen ab und zu und Heizungsproblem...

Motorkontrollleute und ABS Lampe brennen ab und zu und Heizungsproblem...: Hallo, Habe 3 Probleme mit meinem Vectra B Caravan Sport 2,2DTI 1. ABS Lampe brennt ab und zu mal oder leuchtet mal ununterbrochen...ABS Sensor...
  • Heizungsproblem?

Heizungsproblem?: Hi hab das Problem wenn die Scheiben beschlagen sind krieg ich es mit Heizung und so nicht richtig frei.Vielleicht mal Feuchtigkeit irgendwo...
  • Vectra A Heizungsproblem

Vectra A Heizungsproblem: hallo, ich habe jetzt intensivst im forum gesucht, aber nichts genau passendes gefunden. und zwar hab ich jetzt mit dem einsetzn der kalten...
  • Vectra A Heizungsproblem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motorkontrollleute und ABS Lampe brennen ab und zu und Heizungsproblem...

Motorkontrollleute und ABS Lampe brennen ab und zu und Heizungsproblem...: Hallo, Habe 3 Probleme mit meinem Vectra B Caravan Sport 2,2DTI 1. ABS Lampe brennt ab und zu mal oder leuchtet mal ununterbrochen...ABS Sensor...
  • Heizungsproblem?

Heizungsproblem?: Hi hab das Problem wenn die Scheiben beschlagen sind krieg ich es mit Heizung und so nicht richtig frei.Vielleicht mal Feuchtigkeit irgendwo...
  • Vectra A Heizungsproblem

Vectra A Heizungsproblem: hallo, ich habe jetzt intensivst im forum gesucht, aber nichts genau passendes gefunden. und zwar hab ich jetzt mit dem einsetzn der kalten...
  • Oben