Heizung wird nicht richtig warm

Diskutiere Heizung wird nicht richtig warm im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, die Heizung am Vectra meiner Frau wird nicht richtig Warm. Obwohl sie eine Fahrstrecke von ca. 30 KM hat kommt keine Warme Luft, kann es sein...
Loser

Loser

Mitglied
Themenstarter
Hi,
die Heizung am Vectra meiner Frau wird nicht richtig Warm. Obwohl sie eine Fahrstrecke von ca. 30 KM hat kommt keine Warme Luft, kann es sein, dass das Thermostat vom Kühler nicht mehr schließt, ist ja schon gute 16 Jahr alt das Stück.

Oder hat jemand eine andere Idee, woran es liegen könnte?

Danke

Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Hi,
hatte diese Woche genau das gleiche Problem. Bei über 30 km Strecke nur kalte Luft aus !allen! Düsen... bin fast erfroren!

Du sagst es bereits, ja, es ist das Thermostat! Einfach auswechseln (mit neuem O-Ring) und schon geht wieder alles, und in der Aufwärmphase des Motors kommt nun auch warme Luft aus der Heizung (und auch sonst) ;(

Bei Opel kostet das Thermostat 30 € + O-Ring 2,50 €, aber was tut man nicht alles für eine funktionierende Heizung...:(

Auf ebay kriegste alles für 12 € + Porto...

Grüße Chris

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Gehst Du nach 123Autoteile da bekommst Du es schon für 10Euronen.

Kann aber auch der Wärmetauscher sein so wie bei mir, hab zwar nen b vecci aber egal.

Gruß Tobias

Loser

Loser

Mitglied
Themenstarter
Danke für die Informationen, werde mir dann erst einmal das Thermostat besorgen.

timimvectra

timimvectra

Foren As
Wie heißt es so schoen:

OPEL HEIZT GUT!
IM SOMMER!

8) 8) 8)

Thema:

Heizung wird nicht richtig warm

Heizung wird nicht richtig warm - Ähnliche Themen

• Heizung

Heizung: Hallo, mein VECTRA A heizt nicht so wirklich... Wasserpumpe und Thermostat sind neu... Tempersturanzeige funktioniert soweit... Es wird halt nur...
  • Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen

Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
  • Heizung defekt nach Radiowechsel

Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

"Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Klimaanlage auf Automatik aufrüsten - Ähnliche Themen

• Heizung

Heizung: Hallo, mein VECTRA A heizt nicht so wirklich... Wasserpumpe und Thermostat sind neu... Tempersturanzeige funktioniert soweit... Es wird halt nur...
  • Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen

Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
  • Heizung defekt nach Radiowechsel

Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

"Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung: Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Oben