Opel Vectra B Heizung Defekt!

Diskutiere Heizung Defekt! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion benutz aber konnte keine richtige lösung finden. Ich habe einen Vectra B 20 16 V, seid kurzen geht meine...
jörg1401

jörg1401

Frischling
Themenstarter
Hallo!
Ich habe schon die Suchfunktion benutz aber konnte keine richtige lösung finden.
Ich habe einen Vectra B 20 16 V, seid kurzen geht meine Heizung nicht mehr kommt nur noch eiskalte Luft raus und dann kommt noch dazu das wenn der Moter noch kalt ist richtig weißer qualm raus kommt wenn der Motor warm ist qualmt er nicht mehr so, normal finde ich, jetzt bich ich bei zwei Werkstätten gewesen die eine sagt es ist die Wasserpumpe die andere sagt Kopfdichtung defekt, die Motortemperatur ist immer normal die beiden Schäuche vorne werden auch warm, ich bin denn zu mein Kolegen gefahren der ist KFZ Mechaniker der hat dieses Ventil ausgebaut was bei 90 grad auf gehen soll und in einen Wasserkocher gelegt um zu testen ob es auf geht das teil ist in ordnung, sonst läuft der Motor einwandfrei spring sofort an verbrauch ist normal Oel und Kühlwasser ist auch alles normal, Kopfdichtung machen lassen soll 3000 euro kosten deswegen will mein Kolege das machen nur er weis auch nicht genau ob es die Wasserppumpe ist oder die Kopfdichtung, was meint ihr so was es sein könnte und was können da für mich für Kosten auf mich zu kommen was die Teile angeht.

PS. Ich habe von Autos leider nicht viel ahnung bin km.Angestellter.....

Viele Grüße
Jörg

Rene7684

Rene7684

Frischling
hey na wie siehts denn aus funktioniert der temperaturfühler außen? weil mit der heizung könnte das zu tun haben!
hatte auch das problem das meiner nicht heizen wollte und es lag halt daran! der zeigt die außentemperatur an und sitzt vorn hinter der stoßstange!

Rene7684

Rene7684

Frischling
zu dem anderen würde ich sagen kopfdichtung! wenn er kalt ist je nach dem ob er wasser oder öl frisst sag ich jetzt mal so! wenn der motor kalt ist ist der kopf krumm sobald er aber warm wird dehnt er sich aus und verschließt den spalt wo er wasser oder öl frisst! das ist meist das anfangsstadium wird aber immr schlimmer! bei mir hat er wasser gefressen und hab die dichtung dann gewechselt für die teile hab ich rund 300 euro bezahlt mit planen natürlich! und das wechseln hab ich denn allein gemacht ist gar nicht so schlimm nur man brauch halt zeit für sowas und nen drehmomentschlüssel:151:

jörg1401

jörg1401

Frischling
Themenstarter
ja der funktioniert einwandfrei

Rene7684

Rene7684

Frischling
wird denn auch ein schlauch zum wärmetauscher warm? weil denn könnte es das ventil zum wäretauscher sein!

jörg1401

jörg1401

Frischling
Themenstarter
ja der wird auch warm

Rene7684

Rene7684

Frischling
also wenn alles warm wird wie du sagst und die temperaturanzeige auch stimmt und funktioniert kann es nur an der einstellung liegen! ich gehe davon aus das du ne klimaautomatic hast! hattest du vor kurzem irgend eine stromunterbrechung? batterie leer oder kaputt? weil denn solltest du mal in die werkstatt und deine klima einstellung untersuchen lassen!

jörg1401

jörg1401

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Kopfdichtung wurde jetzt gemacht das qualmen ist jetzt weg und alles andere ist auch in ordnung, leider geht meine Heizung immer noch nicht kann es auch vieleicht sein das die Sicherung kaputt ist?

Lg Jörg

jörg1401

jörg1401

Frischling
Themenstarter
Dieses Thema scheint wol nicht grad intressant zu sein bei den Massen Antworten grins... ich werde morgen erstmal zu meinen FOH fahren und die einstellungen prüfen lassen, wo ran kann man feststellen das die Wasserpumpe kaputt ist und wenn ja kann dadurch noch mehr kaputt gehen?

jörg1401

jörg1401

Frischling
Themenstarter
so bin bei meinen FOH gewesen und meine Heizung funktioniert wieder die haben alles durch gespüllt fertig, Kosten 68,00 euro.
Lg Jörg.

Thema:

Heizung Defekt!

Heizung Defekt! - Ähnliche Themen

• Heizung defekt nach Radiowechsel

Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Opel Vectra C Heizung defekt? Welche Heizung?

Heizung defekt? Welche Heizung?: Welche Heizung ist die richtige??? hallo zusammen. ich suche nun schon eine ganze weile in diesem forum. sehr gut und viele infos, nur leider...
  • Gebläsemotor eberspächer standheitzung

Gebläsemotor eberspächer standheitzung: Hey leute ich suche eine eberspächer Standheizung die defekt ist oder besser gleich den Gebläsemotor einer solchen Heizung. bitte alles anbieten
  • Opel Vectra B Heizung defekt

Heizung defekt: Hallo! Habe einen 97er Vecci Caravan ohne Klima. Ich habe bereits brav die Suchfunktion genutzt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Bei mir...
  • Heizung defekt - Ähnliche Themen

• Heizung defekt nach Radiowechsel

Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Opel Vectra C Heizung defekt? Welche Heizung?

Heizung defekt? Welche Heizung?: Welche Heizung ist die richtige??? hallo zusammen. ich suche nun schon eine ganze weile in diesem forum. sehr gut und viele infos, nur leider...
  • Gebläsemotor eberspächer standheitzung

Gebläsemotor eberspächer standheitzung: Hey leute ich suche eine eberspächer Standheizung die defekt ist oder besser gleich den Gebläsemotor einer solchen Heizung. bitte alles anbieten
  • Opel Vectra B Heizung defekt

Heizung defekt: Hallo! Habe einen 97er Vecci Caravan ohne Klima. Ich habe bereits brav die Suchfunktion genutzt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Bei mir...
  • Oben