Heckstoßstange und Endschalldämpfer

Diskutiere Heckstoßstange und Endschalldämpfer im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich möchte an meinen Vectra C Caravan Bj 04 eine Doppelrohrauspuffanlage anbauen. Nun suche ich günstige Anbieter. Bei Irmscher...
L

Lbyte

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich möchte an meinen Vectra C Caravan Bj 04 eine Doppelrohrauspuffanlage anbauen. Nun suche ich günstige Anbieter. Bei Irmscher habe ich geschaut aber dort kostet die Heckschürzenlippe alleine 500€ und der Endschalldämpfer 1000€. Verstehe ich das richtig dass eine Heckschürzenlippe nur dieses kleine untere Teil ist dass anstatt des schwarzen Plastiks, das standardmäßig verbaut ist, angebaut wird? Das ist doch keine ganze Stoßstange oder?
Was gibt es sonst noch für Tuner die sowas anbieten? Hatte bei Ebay ein komplettes Bodykit für 800€ gefunden aber mein Karosseriemeister meinte dass er das nicht anbauen würde weil diese Nonamedinger zu unpassgenau sind. Was habe ich für Alternativen?

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Die Heckansätze für den "normalen" Vectra C (ob nun GTS oder Limo ist egal) passen am Caravan nicht :nein:.
Die einfachste Lösung wäre eine OPC-Line-Heckschürzenlippe für den Caravan -klick-.
Je nach bereits verbautem ESD kannst du dann einfach einen Umbau auf OPC-Look machen so wie Jan. Dessen sehr gut gemachten Umbau siehst du in seiner Garage: -klick-
Oder aber du kaufst dir einen Edelstahlauspuff, z.B. von Bastuck (so wie ich) und schraubst den drunter. Ergebnis siehst du in meiner Garage: -klick-
Allerdings habe ich, da die ABE identisch ist, den Signum-ESD verbauen und bei diesem die Endrohre verlängern lassen, der normale Caravan-ESD von Bastuck hat 2 Endrohre pro Seite beim Caravan.

LG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckstoßstange und Endschalldämpfer

Heckstoßstange und Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Preis Zender Heckstoßstange Kombi mit AHK

Preis Zender Heckstoßstange Kombi mit AHK: Guten abend liebes Forum, wollte euch mal Fragen ob Ihr wisst wie viel man für eine Zender Heckstoßstange für einen Kombi mit Blende für die AHK...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Biete Opel Vectra B Facelift Heckstossstange Stoßstange schwarz

Biete Opel Vectra B Facelift Heckstossstange Stoßstange schwarz: Biete gebrauchten Opel Vectra B Facelift 1999-2002 Heckstossstange. Diese ist gebraucht und sollte lackiert werden. Die Gummilippe ist nicht...
  • Biete Opel Vectra B Facelift Heckstossstange Stoßstange schwarz - Ähnliche Themen

• Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B

Welche Schrauben für die Heckstoßstange Vectra B: Moinmoin bin neu hier👋🏻 ich habe mir einen Vectra b Stufenheck von 1996 angeschafft und mir ist auf der Autobahn die Heckstoßstange abgerissen...
  • Preis Zender Heckstoßstange Kombi mit AHK

Preis Zender Heckstoßstange Kombi mit AHK: Guten abend liebes Forum, wollte euch mal Fragen ob Ihr wisst wie viel man für eine Zender Heckstoßstange für einen Kombi mit Blende für die AHK...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE

Suche VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE: Hi ich suche eine VECTRA C GTS HECKSTOßSTANGE im guten zustand Farbe ist egal!! mfg Fubar
  • Biete Opel Vectra B Facelift Heckstossstange Stoßstange schwarz

Biete Opel Vectra B Facelift Heckstossstange Stoßstange schwarz: Biete gebrauchten Opel Vectra B Facelift 1999-2002 Heckstossstange. Diese ist gebraucht und sollte lackiert werden. Die Gummilippe ist nicht...
  • Oben