Heckscheibenheizung

Diskutiere Heckscheibenheizung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vielleicht weiß das jemand. Wenn ich den Heckscheibenknopf drücke zum Abtauen und habe gleichzeitig das Radio eingeschaltet, rauscht es nur...
K

kapsuline

Frischling
Themenstarter
Hallo,
vielleicht weiß das jemand. Wenn ich den Heckscheibenknopf drücke zum Abtauen und habe gleichzeitig das Radio eingeschaltet, rauscht es nur noch. Schalte ich den Heckscheibenknopf aus, habe ich wieder Radioempfang. Das Abtauen funktioniert auch nicht mehr, die Außenspiegel tauen allerdings schon ab. Was kann ich denn da machen, weiß jemand Rat?!
Die Sicherungen sind OK.

Stefan

Stefan

Doppel-As
Wenn das Abtauen nicht mehr funktioniert und sobald die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist, das Radio keinen ordentlichen Empfang hat, heißt das, dass der Verstärker defekt ist. An was anderem kanns eigentlich nicht liegen.
Die Außenspiegel funktionieren weiter, da diese anders beheizt werden.

Um den Verstärker zu tauschen müssen...
- Die hinteren Gurte abgeschraubt werden
- die beiden Seitenverkleidungen abgenommen werden
- Die Abdeckung hinten abgenommen werden, unter der sich der Verstärker versteckt

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, stelle ich eine bebilderte Anleitung rein. (Hab momentan nur schulisch viel zu tun...)

Gruß, Stefan.

*Nachtrag*
Laut FOH kostet der Verstärker um die 70€, hab meinen bei 3 2 1 für 20€ bekommen und funktioniert super!

K

kapsuline

Frischling
Themenstarter
Hallo Stefan,
das wäre toll mit den Bildern, werden es auf jeden Fall versuchen!
Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Gruß Simone

Thema:

Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem - Die Heckscheibe heizt nicht mehr. Der Schalter für die Heizung leuchtet zwar, aber wenn ich den Knopf...
  • Opel Vectra A beheizte Wischwasserdüsen

beheizte Wischwasserdüsen: Kann mir jemand sagen, wie die beheizten Wischwasserdüsen eines Vectra A geschalten sind? Sind die immer auf Zündungsplus (auch im Sommer), an...

Heckscheibenheizung: Hallo!!!! wenn ich bei meinem vectra b die heckscheibenheizung anmache dann sind störungen beim radio empfang wenn ich sie dann wieder aus mache...
  • Opel Vectra B Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet

Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet: Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, sich ein relais im fahreraum einschaltet und der Heckscheibenwischer...
  • Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...

Heckscheibenheizung: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem - Die Heckscheibe heizt nicht mehr. Der Schalter für die Heizung leuchtet zwar, aber wenn ich den Knopf...
  • Opel Vectra A beheizte Wischwasserdüsen

beheizte Wischwasserdüsen: Kann mir jemand sagen, wie die beheizten Wischwasserdüsen eines Vectra A geschalten sind? Sind die immer auf Zündungsplus (auch im Sommer), an...

Heckscheibenheizung: Hallo!!!! wenn ich bei meinem vectra b die heckscheibenheizung anmache dann sind störungen beim radio empfang wenn ich sie dann wieder aus mache...
  • Opel Vectra B Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet

Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet: Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, sich ein relais im fahreraum einschaltet und der Heckscheibenwischer...
  • Oben