Opel Vectra B Heckscheibenheizung und MID funktionieren nicht mehr

Diskutiere Heckscheibenheizung und MID funktionieren nicht mehr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wollte heute meine Lampe im Handschuhfach wechseln und dann gabs plötzlich ein "knack". Dachte mir toll eine Sicherung durch und die...
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Hallo Leute,
wollte heute meine Lampe im Handschuhfach wechseln und dann gabs plötzlich ein "knack". Dachte mir toll eine Sicherung durch und die neue Handschuhfachlampe ist dann wohl auch durch.

ABER die Lampe ist noch heile laut "schautest".
Wollte dann die Heckscheibenheizung testen aber der lässt sich erst garnicht drücken?!?

Das MID zeigt auch nur noch Temperatur, Datum und Uhrzeit an aber was kann das Problem sein? Inwiefern liegen die Sachen beisammen?

Sicherungen habe ich schon alle relevanten gecheckt und ist alles ok!

Bin langsam am verzweifeln:nein: Nur ein Simpler Birnentausch und zack!

gruß Johannes

transporter

transporter

MESSIAS
Sicherung 29 ist i.O ?
Heckheizung geht bein laufenden Motor nicht mehr an ?
Sonst geht noch alles ?

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Hey, ich meine die 29 wäre ok gewesen, morgen wenn es hell ist werde ich aber mal alle nach und nach prüfen.

Es geht bei laufendem Motor (wegen der sperre) die heckscheibenheizung nicht mehr!

UND das MID zeigt anstatt Verbauch usw, nur noch Temperatur, Uhrzeit und Datum an, umschalten kann ich nicht mehr.:nein:

Sonst geht eigentlich alles, klima, Tachobeleuchtung, Radio.

Was noch nicht geht ist die beleuchtung des Warnblinkschalters aber ich bin mir nicht sicher ob diese vorher funktionierte:(

danke für deine antwort:151:

transporter

transporter

MESSIAS
Passt alles nicht so richtig ?(
Wenn die Sicherung 29 defekt wäre müßten noch mehr nicht gehen .

Das was leider mal wieder alles zum Multitimer führt ,
Nur die Handschuhfachbeleuchtung hat wohl nichts mit den Multitimer zu tun .
Zufall wäre möglich ?
Meisten geht nur der Schalter nicht mehr sauber für die Lampe .

Du hast wohl das Facelift Modell ,Baujahr ?
Vielleicht passt mal wieder mein E-Plan nicht .

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Hab nen Facelift Sport, BJ ende 2000.

Ich versteh das ja auch alles nicht -.-

Hab nur die Birne wechseln wollen, bin wohl falsch irgendwo drangekommen und dann hats "knack" gemacht und die Birne war aus. Seitdem war es:nein:

Kenne in Recklinghausen auch keinen der das mal durchmessen könnte:heul:
Und opel will dann bestimmt wieder ganzen Innenraumkabelbaum wechseln auch wenn nur ne Sicherung kaputt wäre:cry:

danke dir ;)

transporter

transporter

MESSIAS
Nur was will man bei eine Lampem tauschen groß falsch machen .
Bei einen Kurzschluß sollte die Sicherung nur auslösen .
Spannung kommt über den Zündschloßschalter ,dann Sicherung 29 zur Lampe .

Heckheizungsschalter bekommt blöder weise direkt die Spannung von der Lichtmaschine .
Kontrollampe der Lichtmaschine geht aber noch an und wieder aus wenn der Motor läuft ? Sonst hätte die Lichtmaschiene ein Problem .
Müßte man aber auch an Beleuchtung merken ,
Wird dunkler wenn alles an ist .
Gebläse ,Fernlicht und was sonst noch geht ,einschalten , dann sollte die Beleuchtung nicht viel dunkler werden .

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Alles klar werde es dann morgen mal durch testen :)

Wo kommst du denn her?

Gruß

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
So mal nen kleines update:nein:

Sicherungen hab ich heute noch nicht gecheckt aber weitere Ausfälle festgestellt!

-Tacho hat keine funktion mehr bis aufs Leuchten! also drehzahlmesser, kmh, motor temp und tankanzeige haben keine funktion mehr.

Grade haben die Leuchten für ABS und Ladestom waren an.
Beim Bremstest war das ABS wirklich aus!

Was kann dass denn nur für ein Fehler sein? :heul:

beim Anruf gestern bei einer Werkstatt meinten die nur" Das ist mal wieder typisch Opel, sollen die sich damit rumquälen"

O_o

danke für die hilfe

gruß

transporter

transporter

MESSIAS
Ich vermute stark das deine Lichtmaschine defekt ist .

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Das licht ist aber nicht eingebrochen oder dunkler geworden als ich alles angemacht habe.

(Xenon, Fernlicht, Innenraumlicht, Klima und Radio)

Ich schau ebend nochmal nach ob es immernoch der Fall ist mit den Leuchten.

gruß

transporter

transporter

MESSIAS
Genauer wäre natürlich eine Spannungsmessung .
Multitimer wäre auch möglich .

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Also gaaaanz komisch:

Ich starte das Auto:
keine Lampen im Tacho an(ABS&Strom), Heckscheibenheizung und erste Stufe des Scheibenwischern gehen nicht, genauso wie Blinker (warnblinker geht aber), Tacho und Boardcomputer ohne funktion bis aufs Leuchten. Wenn ich Tür aufmache piepst es obwohl der Motor an ist.

Gebe ich einmal richtig gas, ich denke so über 3500rpm,
gehen die Lampen im Tacho an(ABS&Strom), die Heckscheibenheizung geht wieder und blinker sowie Scheibenwischer auch. Nur der Tacho ist dann noch ohne funktion:heul: Das piepsen beim Türöffnen ist weg.

Versteh das mal einer, ich weiß nichtmehr was ich machen kann.

gruß

transporter

transporter

MESSIAS
Fahre morgen in der Werkstatt und lasse die Lichtmaschine und die Batterie prüfen .
Bei dein Gasgeben wird die Lichtmaschine wohl wieder Spannung liefern .
Davor läuft alles auf Batteriespannung und die wird jetzt auch immer leerer und damit kommen mehr Fehler .
Macht sonst kein Sinn mehr .Alles andere ist nur noch Raten .

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Alles klar werd ich wohl mal machen lassen.

Bin echt total am ende mit opel. Bis jetzt passiert mir oder bekannten sowas nur bei dieser Marke.

Selbst die Franzosen machen weniger probleme:heul:

werde dann berichten:ja:

dankeschön ;)

gruß

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
ALSO:

Lima ist in ordnung, Batterie ebenfalls.

Haben dann durchgemessen und auf der Leuchte des Handschuhfachs war 2x MinusX(

Also nen kurzen, dann den Multitimer gewechseln (12€), Problem war trotzdem noch! Dann das Handschuhfach aufgemacht und plötzlich ist die Sicherung dafür kaputt gegangen, diese dann gewechselt und jetzt geht wieder alles perfekt:151:

B

badworseme

Gast
dein Auto ist nicht zufällig ne Frau?
wär jetzt die Einzige logische Erklärung für das alles xD

Tomi93

Tomi93

Foren As
In der Arbeit beginnt jede suche meistens ( nicht immer ) mit Diagnose Tester, aber privat erst an die Sicherungen, mir ist das in meinem vecci auch mal passiert das ich im Handschufach die Lampe wechselt wollte und dann klack, es war nur eine Sicherung, weiß net mehr genau welche im Benutzerhand buch stehts drin.
Bei mir ging jedoch noch das Radio, MID etc. nur die Innenraum beleuchtung und das was da noch dranhängt ging nicht. also tür auf kein Licht auch nicht an den Türen.
Check erst mal alle deine Sicherungen ob sie in Ordnung sind, sichttest ist da nicht so gut geignet nicht immer ist der schaden sichtbar, ein messgerät sollte dieses problem aber beseitigen, vllt. hat eins deiner Freunde im Umkreis zufällig ein solches gerät.

JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Themenstarter
Mein Auto muss ne Frau sein, anders wäre sowas nicht möglich :kaputt:

Tomi ließ einfach mal den ganzen Thread.

Sicherungen waren alle iO, erst mit dem neuen Multitimer ist die Sicherung dann durchgebrannt also war etwas mit dem, der hat auch net toll gerochen.

hauptsache das geht jetzt wieder alles:151:

Thema:

Heckscheibenheizung und MID funktionieren nicht mehr

Heckscheibenheizung und MID funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

Heckscheibenheizung: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem - Die Heckscheibe heizt nicht mehr. Der Schalter für die Heizung leuchtet zwar, aber wenn ich den Knopf...
  • Opel Vectra A beheizte Wischwasserdüsen

beheizte Wischwasserdüsen: Kann mir jemand sagen, wie die beheizten Wischwasserdüsen eines Vectra A geschalten sind? Sind die immer auf Zündungsplus (auch im Sommer), an...

Heckscheibenheizung: Hallo!!!! wenn ich bei meinem vectra b die heckscheibenheizung anmache dann sind störungen beim radio empfang wenn ich sie dann wieder aus mache...
  • Opel Vectra B Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet

Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet: Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, sich ein relais im fahreraum einschaltet und der Heckscheibenwischer...
  • Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Pinbelegung Warnblinkschalter

Pinbelegung Warnblinkschalter: Hallo ich möchte mir die Schalterleiste über dem Radio in meinen G einbauen.... nun finde ich nicht die pinbelegung des Warnblinkschalters...

Heckscheibenheizung: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem - Die Heckscheibe heizt nicht mehr. Der Schalter für die Heizung leuchtet zwar, aber wenn ich den Knopf...
  • Opel Vectra A beheizte Wischwasserdüsen

beheizte Wischwasserdüsen: Kann mir jemand sagen, wie die beheizten Wischwasserdüsen eines Vectra A geschalten sind? Sind die immer auf Zündungsplus (auch im Sommer), an...

Heckscheibenheizung: Hallo!!!! wenn ich bei meinem vectra b die heckscheibenheizung anmache dann sind störungen beim radio empfang wenn ich sie dann wieder aus mache...
  • Opel Vectra B Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet

Heckscheibenwischer wird durch Heckscheibenheizung eingeschaltet: Mir ist heute aufgefallen dass wenn ich meine Heckscheibenheizung einschalte, sich ein relais im fahreraum einschaltet und der Heckscheibenwischer...
  • Oben