Heckscheibenblende Vectra A befestigen ?

Diskutiere Heckscheibenblende Vectra A befestigen ? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab eine CSR Heckscheibenblende aber keine Anleitung wie ich die befestigen kann. Da ist zwar eine Tube Kleber dabei aber kann doch nicht...
flashliner

flashliner

Tripel-As
Themenstarter
Ich hab eine CSR Heckscheibenblende aber keine Anleitung wie ich die befestigen kann.

Da ist zwar eine Tube Kleber dabei aber kann doch nicht sein das der dünne Rand damit bestrichen werden soll und dann auf die Scheibe geklebt wird, oder ?

Hat einer so eine Blende und kann mal beschreiben wie die Blende befestigt wird ?

Gruß flash

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Doch mit mehr wird das nicht befestigt.

Jedoch solltest du die Scheibe und den Spoiler ordentlich reinigen und Fettfrei machen sonst geht der fliegen.

Ich hab ja so nen Teil auch noch hier liegen, jedoch bei mir passt das Teil net, weil mir nen Glaser ne Scheibe mit anderem Radius verbaut hat.

flashliner

flashliner

Tripel-As
Themenstarter
Das heisst die Blende wird nur auf diesem 2mm Rand mit Kleber eingestrichen und auf die Scheibe gedrückt ? X(

Naja, ob ich das dann dranbaue muß ich mir aber erst überlegen.........:)

Ausserdem sieht man da doch die Klebereste die sich am Rand vorbei drücken.

Gruß flash

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
bei meiner blende (mattig) war ein u-profilgummi dabei der um den rand gelegt werden konnte der auf der scheibe zum liegen kommt; hab ich aber weggelassen. meine blende habe ich nur an den drei kanten aufgeklebt, die auf der scheibendichtung zum liegen kommen - hält bombenfest!

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Ich habe auch die Heckscheibenblende von CSR, passt die bei dir oder ist die auch zu etwas zu kurz? Normalerweise müsste die doch auch seitlich in die Dichtung passen oder?

Ich geb dir nen Tip, benutz nicht den Montagekleber der dabei ist^^

Den Kleber siehst du nicht mehr wenn du es ordenlich verarbeitest, schonmal ne Fuge gezogen?

F

Fightclub_Vectra

Gast
1. Nicht zu kurz, das muss so sein, da wenn du die Blende in den Gummi klebst, geht der fliegen! Das ist nur ein Ziergummi! Einfach mal anrufen bei CSR bevor man meckert!
2. Die kleine Tube reicht... nicht aúf den schmalen rand kleben, sondern innen am rand die klebewulst machen und ich hab an der unteren Kante von der blende in der Mitte noch 2 kleckse gemacht, da sie sonst klappert wenn man anlage drin hat...

J

Jeany04

Gast
Was fürn Kleber nehm ich denn wenn ich keinen dabei hatte???

Gruß Jeany

F

Fightclub_Vectra

Gast
Scheibenkleber,......

Aber keine Kleckse mitten in die Blende machen, dann zieht es die Blende ein und sieht wellig aus....

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
bei meiner blende war kleber von würth dabei und kann den nur empfehlen.de ris so ultra bomben fest.der heißt klebt und dichtet oder so.habe erst den rand von dem spoiler beklebt angedrückt und mit klebeband fixiert.später außenrum noch ne nase gezogen.das hält bombisch

Thor2611

Thor2611

Foren As
Also ich habe eine abe dabei gehabt mit gebrauchsanweisung.Du auch?
Die blende wird oben in die wasser ablauf eingeklebt und an den seiten auf die gummies oben genug kleber rein und dann hällt es bombastisch. Gruss Thorsten

flashliner

flashliner

Tripel-As
Themenstarter
Von welchem Hersteller ist deine Blende ?

Gruß flash

Thor2611

Thor2611

Foren As
AP Car disign ist auf jedenfall von D&W aus bochum haben auch internet seite
habe die einmal nachgeklebt weil ich ein bisscheen sparsam war abber habbe die jetzt bomben fest. hält auch noch bei 200km h

F

Fightclub_Vectra

Gast
Naja gibt ja verschiedene, meine ist von CSR und die wird auf die Scheibe geklebt!

Anhänge

ThIeLi

ThIeLi

0-Poster
joa kleber is ja alles schön und gut.. hab mir auch son teil gekauft nur is leider kein kleber dabei... nur stellt sich mir jez die frage>>> was mache ich am besten das man den kleber von innen nich mehr soo sieht..
stelle mir das nich gerade schön vor wenn man den spoiler von innen sieht mit dem ganzen kleber...
hat da jemand ne gute lösung?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
da es unten drinne eh dunkel ist sieht man das zeug eh nicht... ansonsten einfach ne saubere wulst ziehn dann schaut das gut aus.... zum kleben am besten sikaflex nehmen.... meine csr blende hat beim ersten klebeversuch nicht ordentlich gehalten... machs die tage nochmal neu und hoffe das es dann besser hält....

Thema:

Heckscheibenblende Vectra A befestigen ?

Heckscheibenblende Vectra A befestigen ? - Ähnliche Themen

• Biete Dachkantenspoiler/Heckscheibenblende Vectra B Stufenheck von CSR NEU

Biete Dachkantenspoiler/Heckscheibenblende Vectra B Stufenheck von CSR NEU: Hallo, ich biete hier einen Dachkantenspioler/ Heckscheibenblende der Firma CSR an. Der Spoiler ist neu, unlakiert und war noch nicht verbaut. ABE...
  • [Suche] Gutachten für Vectra B SFH Rieger Heckscheibenblende

Gutachten für Vectra B SFH Rieger Heckscheibenblende: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten für eine Heckscheibenblende von Rieger für einen Vectra B stufenheck. Danke schonmal LG Philipp
  • Heckscheibenblende Vectra B Fließheck

Heckscheibenblende Vectra B Fließheck: Hallo, Siche noch eine Heckscheibenblende für einen Opel vectra B Fließheck,am besten mit Abe oder so und befestigungsmaterial. Muss aber net...
  • Heckscheibenblende Vectra B

Heckscheibenblende Vectra B: Hallo, Habe noch eine Heckscheibenblende von meinem alten Vecci bei mir liegen. nagel neu. wollte sie lackieren lassen doch hatte dan einen Unfall...
  • NEUE Heckscheibenblende CSR Vectra A

NEUE Heckscheibenblende CSR Vectra A: Hi, biete euch hier eine NEUE Heckscheibenblende (Heckscheibenspoiler) für einen Vectra A von der Firma CSR an, mit Montagekleber + ABE 20€ + 10€...
  • NEUE Heckscheibenblende CSR Vectra A - Ähnliche Themen

• Biete Dachkantenspoiler/Heckscheibenblende Vectra B Stufenheck von CSR NEU

Biete Dachkantenspoiler/Heckscheibenblende Vectra B Stufenheck von CSR NEU: Hallo, ich biete hier einen Dachkantenspioler/ Heckscheibenblende der Firma CSR an. Der Spoiler ist neu, unlakiert und war noch nicht verbaut. ABE...
  • [Suche] Gutachten für Vectra B SFH Rieger Heckscheibenblende

Gutachten für Vectra B SFH Rieger Heckscheibenblende: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten für eine Heckscheibenblende von Rieger für einen Vectra B stufenheck. Danke schonmal LG Philipp
  • Heckscheibenblende Vectra B Fließheck

Heckscheibenblende Vectra B Fließheck: Hallo, Siche noch eine Heckscheibenblende für einen Opel vectra B Fließheck,am besten mit Abe oder so und befestigungsmaterial. Muss aber net...
  • Heckscheibenblende Vectra B

Heckscheibenblende Vectra B: Hallo, Habe noch eine Heckscheibenblende von meinem alten Vecci bei mir liegen. nagel neu. wollte sie lackieren lassen doch hatte dan einen Unfall...
  • NEUE Heckscheibenblende CSR Vectra A

NEUE Heckscheibenblende CSR Vectra A: Hi, biete euch hier eine NEUE Heckscheibenblende (Heckscheibenspoiler) für einen Vectra A von der Firma CSR an, mit Montagekleber + ABE 20€ + 10€...
  • Oben