Heckscheibe ausbauen

Diskutiere Heckscheibe ausbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wie ist eigentlich die Heckscheibe bei meinem Vectra A Stufenheck befestigt? Ist die geklebt? Scheint wohl geklebt zu sein!? Hm, wenn ich...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Hi,
wie ist eigentlich die Heckscheibe bei meinem Vectra A Stufenheck befestigt?
Ist die geklebt?

Ju1982 schrieb:
Suppa Tag....

Fahr auffe Bahn und will gas geben....(Gott sei dabk nur 120 drauf gehabt) mensch... iss irgend nen Fenster auf???
ich guck... Drück die Knöppe inner Mittelkonsole... Nix Fenster zu... Kehr was zieht hier so... schau in den Rückspiegel... guck... guck nochma... da flattert die Heckscheibe...... ich rechts richtung Standstreifen und volle Tüte auf die bremse... Warnblinker an und aus dem Audo....
schmeiß die Tür zu und die Heckscheibe hopst hoch.... X(

Ich den Typ angerufen der mir die karre verkauft hat...
hmm.... watte ich geb dir ma die nummer von dem Lacker der die Scheiben vor 2 Jahren geklebt hat...

Ich da angerufen... handy aus... :))

Meinen Lacker angerufen... hin gefahren... mit 80 übba die bahn... oh mann hat der fuß gejuckt...

der guckt sich dat an... NEEEE mit dem kannst nich mehr fahren.. muß ich morgen erst ne neue scheibe holen...

Suppa und jetzt fahr ich mit nem Leihwagen rum... bis morgen odda so... Corsa C 1 Liter... Uiiii was ne tonne... kommt nich vonne stelle...
Son scheiß...

Was hätte die Scheibe wohl bei 220 odda 230 gemacht? :rolleyes:
Scheint wohl geklebt zu sein!?
Hm, wenn ich die dann raus habe, womit kann ich die wieder befestigen?

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die ist geklebt...entweder mit einem Draht und 2 Griffen oder enem Teppichmesser. Teppichmesser geht auch gut...

Danach? Danach wird sie wieder eingeklebt!

Deel

Deel

Themenstarter
Soweit sogut,
welchen Kleber muss ich da nehmen? Geht auch Montagekleber aussm Baumarkt?

Deel

Deel

Themenstarter
Also, Gummi weg, kleber schneiden, scheibe raus, kleber (sehr dünn?) auftragen scheibe rein, gummi rein?

schizo

schizo

Tripel-As
So in etwa denk ich mir das auch ...
Aber dann unbedingt 24 Stunden stehen lassen, damit der Kleber auch hält, sonst hast Du bei der ersten Bodenwelle wieder dasselbe Problem. Ist einem Hawera von mir passiert. Man glaubt gar nicht, wieviel so eine Scheibe in der Karrosserie mittragen muss ...

Thema:

Heckscheibe ausbauen

Heckscheibe ausbauen - Ähnliche Themen

• Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Opel Vectra B Heckscheibe, einkleben

Heckscheibe, einkleben: hallo bei meinem Vectra B Caravan ist die Heckscheibe lose, wie und mit welchem Mittel kann ich dieses Problem lösen? X(
  • Heckscheibe, einkleben - Ähnliche Themen

• Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Opel Vectra B Heckscheibe, einkleben

Heckscheibe, einkleben: hallo bei meinem Vectra B Caravan ist die Heckscheibe lose, wie und mit welchem Mittel kann ich dieses Problem lösen? X(
  • Oben