Heckklappenöffner

Diskutiere Heckklappenöffner im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wollte mal fragen ob es schon einer hat. Ich will mir in meinen Vetra A nen Heckklappen öffner einbauen, zwar so das er von alleine ganz...
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Hallo, wollte mal fragen ob es schon einer hat.

Ich will mir in meinen Vetra A nen Heckklappen öffner einbauen, zwar so das er von alleine ganz auf und wieder zu geht! Weiß nur noch nicht so richtig wie ich es anstellen soll! Deswegen meine Frage hat es schonmal einer gemacht, wenn ja würde ich mich über ein paar tipps freuen!

MfG Hoppet

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
AW: Heckklappen öffner

ich habs nicht gemacht, aber bei merzedes gibs sowas doch oder?
vielleicht da mal schauen.

Zoro

Zoro

Doppel-As

Hey , Ja Merzedes hat sowas aber nur für aufgehn... bei den wird das über der Feder gemacht glaube ich , wollte es auch mal machen aber hab nie danach geguckt wie es gemacht wird .

mfg Ben

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

im 7er bmw gibts des.... aufgehn is sicher kein ding nur schliessen wird nich so einfach werden.....

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter

also ich weiß das es beim Honda Accord sowas gibts, der stand letztens vor mir und da ging der von alleine auf und wieder zu, das fand ich voll genial deswegen will ich das auch haben aber zu honda gehen und das ganze kaufen würde bestimmt zu teuer werden!

ich habe mir das mit ner kleinen seilwinde vorgestellt die den wieder zu zihet nur weiß ich nicht wie ich das mit dem schlöß machen soll!

V

VectraA92

Gast
Hi,

da gibts doch so Türöffner per FB, die man benutzt wenn man die Türschlösser weg gecleaned hat....das könnte doch auch an der heckklappe funktionieren??
Das mit dem schließen bzw der seilwinde würd ich ned machen, allein wegen der seilwinde, find das doof...
Mach lieber nur öffnen, dazu brauchste ja dann nur die besagte Türöffnerdingsbums und stärkere Lifter für die klappe....

mfg

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Hi,

es gib doch son elektromotor mit ner teleskopstange (ähnlich der e-antenne), würd es damit mal probieren in verbingung mit nem türöffner, ob die federn für die heckklappe rausmüssen kann ich dir leider nicht sagen.
wollte es auch mal machen, bin aber irgendwie von abgekommen.

wenn du ne lösung hast poste die mal.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich hab da vor jahren auf ebay mal nen lustigen link gesehn... das war nen lambodoor mod für die heckklappe^^ wenn einer den link findet kann er ihnja mal posten... das macht sicher dann richtig was her in verbindung mit so nem öffner^^

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Themenstarter
Also so nen Heckklappen öffner habe ich schon! der funzt zwar noch nicht so wie er soll aber das ist auch erstmal egal! dann habe ich mir gedacht 2 dämpfer die die klappe aufdrücken! Nur zu weiß ich echt nicht wie ich es machen soll, habe mal bei ebay vom vectra c combi sowas gefunden der muss das auch haben nur war das 1 mal drin und ist für paar 100 euros weggegangen das war mir dann doch zu teuer! und man weiß ja auch nicht ob es passt!

Also wenn noch einer ne idee hätte um sie wieder zu schließe währe klasse!

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich roll das Thema mal wieder auf. Ich möchte bei meinem Vectra A auch etwas bauen das ich auf der Zubehör Funkfernbedinung (denk mal Zusatzkanal) die Taste drücke und die Heckklappe von alleine auf geht. Die Federn der Heckklappe müssten das ja schafen.

Reicht da so ein Zugmotor den man normal verbaut wenn man die Heckklappe cleant?

Thema:

Heckklappenöffner

Oben