Heckklappe, unbekannte Geräusche
Diskutiere Heckklappe, unbekannte Geräusche im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen
...ist mal wieder soweit, hab wieder was am Vectra C (BJ 2006, Caravan) gefunden, was ich mir nicht erklären kann. Hab nach der...
Oppa
Frischling
Themenstarter
Moin zusammen
...ist mal wieder soweit, hab wieder was am Vectra C (BJ 2006, Caravan) gefunden, was ich mir nicht erklären kann. Hab nach der Suche nix dazu gefunden.
Also, hier meine Frage (ist aber nicht wirklich ein Problem):
Bei stehendem Motor und Einschalten der Haupt-/Standbeleuchtung fängt es gleichzeitig in der Heckklappe an zu brummen. Nach Ausschalten der Zündung und Belechtung kann man auch ein TikTak (wie von einer uralten Uhr hihihi) vernehmen. Wenn der Motor läuft sind die Geräusche weg oder werden einfach nur übertönt.
Was hab ich denn da in meiner Kofferaumklappe???
Gruß von der Küste
Oppa
Ein elektrisches Heckklappenschloss.
Oppa
Frischling
Themenstarter
Hallo Anwill
Erst mal danke für die Antwort. Bisschen genauer würd mich das aber schon interessieren. Insbesondere das Ticken hört sich weniger nach hochentwickelter elektronik, sonderne eher nach einem mechanischem Uhrwerk an
.
Warum ist ausgerechnet in der Heckklappe soviel Technik verbaut, die Türen kommen doch auch ohne aus, hab zumindest da nix gehört
Gruß
Oppa
Hat ich auch schon, bei mir war der Mikrotaster festoxidiert der hat nicht mehr erkannt wenn ich gedückt habe hinten, die mechanische verriegelung hat immer n signal bekommen wennse nich sollte und während der Fahrt kams Sporadisch immer mal nach lust und laune! FOH hat neuen rein für 10 Euro Fertig!
Thema:
Heckklappe, unbekannte Geräusche
Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo,
beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans,
Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel.
An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin,
seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...
Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo,
beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
Zentralverriegelung Heckklappe reagiert nicht.: Hallo Opelfans,
Ich habe einen Opel Vectra B Caravan, Bauj. 1999, 2,0 Liter Diesel.
An den Wagen hatten wir heutefestgestellt, das sich diese...
Opel Vectra C Caravan Heckklappe eigenleben.: Moin,
seit einigen Tagen macht meine elektrische Heckklappe das was sie möchte und da ich wenig Ahnung habe hoffe ich auf schnelle und gute...