Heckklappe geht nicht mehr auf (C-Caravan)

Diskutiere Heckklappe geht nicht mehr auf (C-Caravan) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, plötzlich geht die Heckklappe nicht mehr auf, da rührt sich nichts. Wenn ich die verriegele und anschließend entriegele, springt die Klappe...
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Hi,
plötzlich geht die Heckklappe nicht mehr auf, da rührt sich nichts.
Wenn ich die verriegele und anschließend entriegele, springt die Klappe ein Stück aus der Entriegelung, lässt sich aber nicht weiter öffnen.

Wenn ich allerdings bei fest geschlossener Klappe die Batterie kurz abklemme, dann das Heckklappenschloß gedrückt halte und gleichzeitig auf der FB die Kofferraum-Entriegelung drücke, kann ich die Klappe mit einem festen Ruck aufziehen... X(

Hat jemand ne Ahnung?
Dann kann ich das morgen beim "Fummeln" schonmal etwas eingrenzen ;-)
Scheint wohl eher eine eletrisches Problem zu sein...!?

Der Mumpie

fisheye313

fisheye313

Mitglied
Moin,

hast du eine elektrische Heckklappe?

Wenn nicht, klingt das für mich nach defektem Mikroschalter des Heckklappenschlosses.

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Moins,

hat sich erledigt, geht wieder, dank meines Spürsinns :kaputt:

Ich habe gestern mal den "Griff-Schalter" ausgebaut...
die "Federkugel" am "Griffblech", welches auf den Microschalter drückt war verglistert... also saubergepüdelt, Caramba drauf und wieder eingebastelt... PERFEKT! :151:

Der Mumpie

Thema:

Heckklappe geht nicht mehr auf (C-Caravan)

Heckklappe geht nicht mehr auf (C-Caravan) - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Opel Vectra B Nach 1 1/2 Jahren Standzeit i.d. Garage geht Heckklappe nicht mehr

Nach 1 1/2 Jahren Standzeit i.d. Garage geht Heckklappe nicht mehr: :bowdown: Hallo liebe Forumsmitglieder , Sitze z.Zt. im Rollstuhl und wollte meinen Vecci mit paar Freunden zum Verkauf aufbereiten . Das Auto...
  • Opel Vectra C Bremslicht in der Heckklappe geht nicht

Bremslicht in der Heckklappe geht nicht: Hallo,... vielleicht kann einer helfen,...bei meinem Vectra bj 04 gehen die beiden Bremsleuchten in der Heckklappe nicht aber wenn man das Licht...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung - 1 Strang geht nicht

Heckscheibenheizung - 1 Strang geht nicht: Bei meiner Heckscheibenheizung geht 1 Strang nicht. Dadurch dauert das abtauen in dem Bereich immer unendlich lange, leider is der genau in...
  • Opel Vectra C Heckklappen Entriegelung geht nicht

Heckklappen Entriegelung geht nicht: Hallo, so nachdem ich dann schon das eine oder andere Versucht habe, hier mal meine frage an die Spezies hier im Forum. Ich habe folgendes...
  • Heckklappen Entriegelung geht nicht - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Opel Vectra B Nach 1 1/2 Jahren Standzeit i.d. Garage geht Heckklappe nicht mehr

Nach 1 1/2 Jahren Standzeit i.d. Garage geht Heckklappe nicht mehr: :bowdown: Hallo liebe Forumsmitglieder , Sitze z.Zt. im Rollstuhl und wollte meinen Vecci mit paar Freunden zum Verkauf aufbereiten . Das Auto...
  • Opel Vectra C Bremslicht in der Heckklappe geht nicht

Bremslicht in der Heckklappe geht nicht: Hallo,... vielleicht kann einer helfen,...bei meinem Vectra bj 04 gehen die beiden Bremsleuchten in der Heckklappe nicht aber wenn man das Licht...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung - 1 Strang geht nicht

Heckscheibenheizung - 1 Strang geht nicht: Bei meiner Heckscheibenheizung geht 1 Strang nicht. Dadurch dauert das abtauen in dem Bereich immer unendlich lange, leider is der genau in...
  • Opel Vectra C Heckklappen Entriegelung geht nicht

Heckklappen Entriegelung geht nicht: Hallo, so nachdem ich dann schon das eine oder andere Versucht habe, hier mal meine frage an die Spezies hier im Forum. Ich habe folgendes...
  • Oben