Heckfahrradträger für Vectra B Caravan

Diskutiere Heckfahrradträger für Vectra B Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat jemand eine Bezugsquelle für einen Heckträger? Vielen Dank Grüsse Martin
zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Hat jemand eine Bezugsquelle für einen Heckträger?
Vielen Dank
Grüsse Martin

V

VectraB2001

Mopedschrauber
Hallo Martin,
habe mir nach langer Überlegung den http://www.fabbri.info/de/summerline/biciexclusivedeluxe2.htm hier http://www.ahk-preisbrecher.de/2003/fahr/fahrahk/enter.html?target=fahr2f.htm gekauft.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen
Vorteile:
1. sehr leichte Montage des Trägers auf die Anhängerkupplung (ADAC Testsieger);
2. relativ leicht (bis auf den Querträger zum aufsetzen auf die Kupplung) aus ALU;
3. Das Teil, auf welchem die Fahräder aufgesetzt wird kann hochgklappt werden dadurch kein großer Überstand/Überhang über die Anhängerkupplung (Träger kann im Leerzustand auf der Kupplung bleiben).
4. Absenkautomatik kann entsprechend der Fahrrädergewichte justiert/eingestellt werden (geringer Kraftaufwand beim absenken oder hochheben).
5. Heckklappe läßt sich (im abgesenkten Zustand) öffnen

Nachteile:
1. Relativ umständliche Fahrradarretierung auf dem Träger (ich mußte fast eine Stunde im Hof probieren, bis ich die optimale Position der Räder herausgefunden habe).
2. Da fast komplett aus ALU schlecht im Crashtest (zB. rangieren in Parklücken) (hier liegen keine eigenen Erahrungen vor- nur angelesen)
3. Max. Geschwindigkeit 100 km/h

Gruß Axel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckfahrradträger für Vectra B Caravan

Heckfahrradträger für Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • CMI was ist das für ein Anschluss - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Dichtungsgummi für Heckscheibe

Dichtungsgummi für Heckscheibe: Hallo zusammen, ich suche für einen Opel Vectra A - GL, Baujahr 1991, Schlüsselzahlen 0039 und 793, den Dichtungsgummi für die Heckscheibe. Die...
  • CMI was ist das für ein Anschluss

CMI was ist das für ein Anschluss: Moin also ich hab jetzt mein CMI getauscht. Wo der Lange Stecker hin kommt ist mir klar. Nur ist oben noch ein Port mit 2 Kontakte über dem...
  • Oben