Heckdüsenwasserschlauch

Diskutiere Heckdüsenwasserschlauch im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe da mal paar kleine Fragen! :heul: Wo läuft der verdammte Schlauch von der Heckscheibendüse entlang wenn er im Innenraum verschwunden...
Vectra8

Vectra8

Mitglied
Themenstarter
habe da mal paar kleine Fragen! :heul:

Wo läuft der verdammte Schlauch von der Heckscheibendüse entlang wenn er im Innenraum verschwunden ist???:Fragezeichen:

Kann man den einfach kappen oder sollte man das besser lassen?

Bräuchte diesen Durchgang für mein Stromkabel ( Bekomme es nämlich nicht durch wenn der Schlauch drin ist ), und die Heckdüse soll eh weg wie der Wischer der bereits runter ist! :biggrin:

Will eben kein neues Loch boren wo man gefahr läuft das es eventuell undicht ist!:super:

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
AW: Heckdüsenwasserschlauch?!?!

Es wäre interessant zu wissen, was für ein Typ dein Vectra ist, Kombi, Fließheck, oder ne Stufe, obwohl die ja keinen Wischer hinten haben...
Okay, Kombi, Sorry !
Der schlauch läuft innen unter`m Dach direkt entlang der Dachlinie lang. Kommt an der A Säule runter, und geht in Motorraum zur Pumpe !
( So isses zumindest bei mir )

Zuletzt bearbeitet:
Vectra8

Vectra8

Mitglied
Themenstarter

Jo genau ist ein kleiner Kombi! :super:
Sorry dachte mir da es in der Signatur steht brauche ich es nicht nochmal ins Thema schreiben!:cry:

Ok dann weis ich ja wenigstens schon mal wo er langläuft nach seinem verschwinden im Motorraum: :151:

Kann ich den Schlauch einfach durchschneiden ( damit ich diesen Zugang für meine Stromversorgung nutzten kann ), oder sollte ich versuchen ihn in einem Stück aus der Kiste zu holen?? ?(:(
Benutzt wurde die Düse bestimmt schon 4 Monate nicht mehr sollte also eigentlich Wassertechnisch nicht das Problem sein!

Maik_2000

Maik_2000

Routinier

Die Info was für einen Wagen du fährst, habe ich auch aus deiner Signatur... hatte zuerst nur nicht nachgesehen.. Egal !
Ja, den schlauch kannst du einfach dichtmachen, und anderweitig nutzen,
Ich habe bei mir den schlauch einfach durchgeschnitten, das ende was von der Pumpe kommt, mit nem Feuerzeug angewärmt, damit er elastisch wird, und denn eine M4 Schraube reingedreht. Hält Bombenfest, und ist absolut dicht....

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher

Ich muss mal kurz was dazu sagen....

Den Heckwischer "abzurüsten" is verboten... unter umständen kommt man ohne nicht mehr durch dei HU...

Maik_2000

Maik_2000

Routinier

Da hast du nicht ganz unrecht, aber in aller Regel schauen die prüfer da nicht so genau drauf...
Mein Heckwischer ist nun seit knapp 3 Hu Perioden ab, und nie hat einer was gesagt, aber gesehen haben es alle...
Abrüstung auf eigene Gefahr :D

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher

Ich weiß... viele hab nich das problem damit... aber wenn man an den richtigen gerät...
Aber auch die grünen....naja jetzt blauen... machen sich schon verstärkt danach auf die suche.... mein kumpel durfte letztens nich weiterfahren weil der blaue bei ihm den riss in der frontscheibe gesehn hat... echt crass...

Deswegen haben auch viele nur nen Stopfen drauf wo der wischer rankommt.... man kann den wischer ganz einfach wieder raufmachen zur HU =)

Maik_2000

Maik_2000

Routinier

Das habe ich noch nie gehört das die Blauen wg. Heckwischer den wagen stillegen... wg. riß in der Frontscheibe kann ich schon verstehen, ist dasselbe als wenn du mit nem angeflexten Träger unterwegs bist, sind beide tragende Teile am Auto, und irgendwann knallt dat durch !
Aber da ist die Stvzo auch undurchsichtig, diese besagt nämlich das alles was am Auto angebracht ist, auch funktionieren muß ! Und zumindest bei mir war es wirklich der Fall, das mein Heckwischer kaputt war, und deswegen habe ich ihn entfernt. Wenn du mit nem Defekten Wischer, o.ä. zur Hu gehst, kommst du erst recht nicht durch...

Vectra8

Vectra8

Mitglied
Themenstarter

Kann meinen Heckwischer auch jeder Zeit wieder drauf machen da ich mir ne 2. Blende besorgt habe die ich jetzt zu mache.
Nur wie bereits erwähnt wurde soll alles funktionieren was dran ist, und ich sehe nicht ein viel Geld für etwas auszugeben was ich nicht nutze bzw. nutzen kann ( Aufkleber auf der Scheibe ).
Somit ist die Origienale Blende ja immer noch jeder nutzbar!

Ich Danke euch für die Antworten!

Thema:

Heckdüsenwasserschlauch

Oben