Heckansatz befestigen

Diskutiere Heckansatz befestigen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute... Ich hab nen Heckansatz für meinen B in der Garage liegen und hab jetzt wieder Zeit zum Basteln. Angepasst ist schon alles, jetzt...
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Moin Leute...
Ich hab nen Heckansatz für meinen B in der Garage liegen und hab jetzt wieder Zeit zum Basteln. Angepasst ist schon alles, jetzt frag ich mich nur, wie mach ich den am besten fest? Ich würde den ja kleben und schrauben, aber Sikaflex ist ja recht flexibel und wenn die Kante dann angespachtelt wird, dann könnte es eventuell reißen, seh ich das richtig? Wie könnte man das am besten anders lösen? Oder wie habt ihr das gemacht (wenn ihrs gemacht habt)?

MfG
Steve M

Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Also... ich habe jetzt den Ansatz mit einem 2-Komponenten Karosseriekleber angeklebt... ist bombenfest.
Danach war ich bei 2 verschiedenen Lackierern und die sagten mir beide: "Nö, das spachtel ich dir nicht an!"
Die meinen, das würde reißen. Der eine hat gesagt, ich soll einfach Sikaflex an die Kanten und (teilweise relativ großen)
Spalten streichen und er lackiert das dann über. Das hab ich jetzt auch getan, d.h. ich habe eine glatte Kante,
nur eben aus Sikaflex.
Wenn das jetzt aber lackiert wird, gibts doch auch Risse oder?! Wäre es sinnvoll, noch jemand anderen zu suchen,
der mir das spachtelt, oder wird das wirklich nicht so, wie es soll und reißt am Ende eh?

MfG

V

vectra-b-driver79

Gast
ich nehme an du hast das sikaflex 252 genommen, dann ist meines wissens nach lackierfähig, aber warum hast du nicht flüssig kunstoff genommen, ist so ne art pur, das härtet an der luft erst aus, hab mal davon gehört aber gesehen hab ich es auch noch nicht...

aber solls geben

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ja genau, 2 K PUR kleber gibt es bei ebay, den machst du auf die Fügekante von Ansatz und Stoßstange( net sparsam) schleifst es und somit hast ne Bombenbindung und kannst darüber feinspachteln um es mehr anzupassen, so hast die Spannung weg, da die Kanten fest verbunden sind, also net mehr vorhanden und daher kann der Spachtel drüber net mehr reißen!!

2K PUR Industriekleber Holz Metall Kunststoffreparatur bei eBay.de: Kleber (endet 11.04.10 12:52:30 MESZ)

Oberfläche die geklebt wird muss rau sein!

V

vectra-b-driver79

Gast
ach ja siehste genau von dir kam des mal, wusste doch irgendwo hatte ich es schonmal gelesen, ja man wird alt :)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
optional einfach die kannten überlaminieren mit glasfasermatten... da reisst auch nichts....

Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Sehr schön, danke Leute!
Dann werd ich das wohl mit Glasfasermatten überlaminieren. Jeder, den ich kenne und sein Auto ein wenig aufgewertet hat,
hat das auch laminieren lassen und bei denen ist auch nichts gerissen. Deshalb war ich so verwundert, dass die Lackierer meinten, das würde reißen.

Naja danke nochmal :151:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Sehr schön, danke Leute!
Dann werd ich das wohl mit Glasfasermatten überlaminieren. Jeder, den ich kenne und sein Auto ein wenig aufgewertet hat,
hat das auch laminieren lassen und bei denen ist auch nichts gerissen. Deshalb war ich so verwundert, dass die Lackierer meinten, das würde reißen.

Ja aber du wolltest doch das die es dir spachteln und denn lackieren, überlaminieren ist doch was ganz anderes!

Das dir die Kante net wegspachteln zwiscehn Ansatz und Stoßsatnge ist ja logisch, reißt das am ende, heißt es nur was für ne scheiß Lackiererei, das wissen die doch auch und machen nur ordentliche arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Ja also ich hatte da ja diese Kante und die ist ja jetzt mit Kleber dicht. Die sagten nur auch, dass die mir das nicht anlaminieren, weil das nicht halten würde, aber wenns doch geht, dann frag ich halt wen anders...

MfG und schönen Tag noch :ja:

Thema:

Heckansatz befestigen

Heckansatz befestigen - Ähnliche Themen

• Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz

Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz: Ich biete einen gebrauchten Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz. Alle Infos findet Ihr unter folgendem Link auf Ebay Kleinanzeigen...
  • Biete Irmscher i500 Facelift Heckansatz Vectra B

Biete Irmscher i500 Facelift Heckansatz Vectra B: Biete sehr seltenen Irmscher Heckansatz für einen Opel Vectra B Facelift 1999-2002. Der Heckansatz passt nur bei der Original Facelift...
  • irmscher teile

irmscher teile: hallo, suche diverse irmscher teile für den vectra c caravan vor facelift (bj. 04) z.b. dachspoiler, seitenschweller, front und heckansatz usw...
  • SUCHE orig. Frontlippe u. orig. Heckansatz für Vectra GTS 2004

SUCHE orig. Frontlippe u. orig. Heckansatz für Vectra GTS 2004: Hallo, ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach den orig. Ansätzen bzw. der originalen Frontlippe und dem Heckeinsatz für den Vectra GTS...
  • suche abe für csr heckansatz und seitenschweller

suche abe für csr heckansatz und seitenschweller: suche abe für csr heckansatz und seitenschweller hat da einer was da ?
  • suche abe für csr heckansatz und seitenschweller - Ähnliche Themen

• Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz

Biete Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz: Ich biete einen gebrauchten Opel Vectra B Facelift i500 Irmscher Heckansatz. Alle Infos findet Ihr unter folgendem Link auf Ebay Kleinanzeigen...
  • Biete Irmscher i500 Facelift Heckansatz Vectra B

Biete Irmscher i500 Facelift Heckansatz Vectra B: Biete sehr seltenen Irmscher Heckansatz für einen Opel Vectra B Facelift 1999-2002. Der Heckansatz passt nur bei der Original Facelift...
  • irmscher teile

irmscher teile: hallo, suche diverse irmscher teile für den vectra c caravan vor facelift (bj. 04) z.b. dachspoiler, seitenschweller, front und heckansatz usw...
  • SUCHE orig. Frontlippe u. orig. Heckansatz für Vectra GTS 2004

SUCHE orig. Frontlippe u. orig. Heckansatz für Vectra GTS 2004: Hallo, ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit nach den orig. Ansätzen bzw. der originalen Frontlippe und dem Heckeinsatz für den Vectra GTS...
  • suche abe für csr heckansatz und seitenschweller

suche abe für csr heckansatz und seitenschweller: suche abe für csr heckansatz und seitenschweller hat da einer was da ?
  • Oben