Heck ist ausgebrochen und die Bremse vorne hat gequalmt

Diskutiere Heck ist ausgebrochen und die Bremse vorne hat gequalmt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin. Mir ist vorgestern gas heck von meinem Vectra A beim Bremsen in einer Kurve ausgebrochen. Habe den Wagen mit mühe gefangen. Woran kann...
C

CAVALIER V6

Gast
moin moin. Mir ist vorgestern gas heck von meinem Vectra A beim Bremsen in einer Kurve ausgebrochen. Habe den Wagen mit mühe gefangen. Woran kann es liegen??? Ich muß dazu sagen das ich in einer Kurve gebremst habe da ich etwas zu schnell war. Danach hat vorne rechts das rad gequalmt und jetzt schwimmt der Wagen sehr doll. sind es die Stoßdämpfer oder Federn oder hat es vieleicht einen noch ganz anderen grund???

V

Vectra-A-2Liter

Mitglied
Das hört sich für mich nach den stößdämpfer an.
Hatte es geregnet? Noch genug Profil auf den Reifen? Es gibt sehr viele Faktoren die ein Auto "aus der Bahn werfen" (anpressdruck oder so). Da musst du schon genau sagen wie das Wetter usw war.

Du sagts du hast gebremst. Vielleicht irre ich mich aber kann es nicht sein das deine hinteren bremsen nicht mehr die nötige kraft haben? Stell dir vor: Du fährtst schnell durch ne kurve und bremst. vorne packen die bremsen perfekt aber hinten nicht.......... :)

Vandy

Vandy

Routinier
Könnte sein das durch das starke Bremsen das Fahrzeug keine Seitenführungskräfte mehr verarbeiten konnte!

C

CAVALIER V6

Gast
Moin Moin. Danke für eure antworten. Also das Wetter war schön Trocken und ich glaube mittlerwile auch da es an den Stoßdämpfern lieg. Der Wagen federt 3 oder 4 mal nach wenn ich hinten ein paar mal auf den kofferraum drücke. Vorne nur ein oder zwei mal. Kann man es noch enders testen???

PS: Reifen haben vorne noch 4- 5 millimeter drauf und hinten noch mehr. Aber ich habe Winterreifen drauf, kann es vieleicht daran liegen???

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Naja, mit Winterreifen sollte man bei diesen Temperaturen natürlich keine Rennen fahren......
Die Gummimischung ist viel zu weich für den Sommer, dadurch hast du weniger Bodenhaftung. Normalerweise müsste es schon quietschen wenn du mal ne enge Kurve fährst (z.B. beim Wenden etc.)

Mach mal ein paar Sommerreifen drauf und probiers dann nochmal aus :redface: .

Den Wipp-Test kannst vergessen, damit kannst du nur prüfen ob die Stoßdämpfer überhaupt noch vorhanden sindX( . Bei dem Test erkennst du nur Stossis die total platt sind.

Wenn du eine sichere Aussage über den Zustand deiner Stossis haben willst, muß das Auto auf einen Stoßdämpfer-Prüfstand (ADAC, evtl. größere Werkstätten, oder TÜV/Dekra).

Thema:

Heck ist ausgebrochen und die Bremse vorne hat gequalmt

Heck ist ausgebrochen und die Bremse vorne hat gequalmt - Ähnliche Themen

• Heck Scheibenwischer vectra c caravan

Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze - Ähnliche Themen

• Heck Scheibenwischer vectra c caravan

Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze

Suche Vectra A BJ88 Gl Heck! und Frontschürze: Hallo ich suche wie im Titel eine Vectra A Stufenheck BJ 88 er ganz wichtig Kratz und stoßfreie GL Heckstoßstange , und wenn vorhanden eine...
  • Oben