Haubenlifter

Diskutiere Haubenlifter im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mir kürzlich Haubelifter eingebaut. Alles gut und fein, funktioniert auch super, aber wenn ich die Haube zumache steht auf der Fahrerseite...
P

Premiumgirl

Gast
Hab mir kürzlich Haubelifter eingebaut. Alles gut und fein, funktioniert auch super, aber wenn ich die Haube zumache steht auf der Fahrerseite, oben an der Frontscheibe, die Haube mit der ecke höher als normal. Aber wie gesagt nur auf der einen Seite. Wenn man dann mit der Hand oben auf die Ecke draufdrückt geht die Ecke dann runter und alles ist ok. Woran liegt es das die Klappe ni richtig schließt? Ist ja ni Sinn und Zweck das ich dann immer mit der Handfläche draufdrücken muss. Den Einbau hab ich ganz nach Anleitung vollzogen und auch alle Schrauben nochmal nachgezogen. Wer kennt das Problem und kann mir helfen? :(

J

juergen

Ex Co-Administrator
hast du die Haubenlifter rechts und links jeweils in derselben Höhe montiert? Alles richtig befestigt ? Wenn da ein Zentimeter Differenz ist, dann hast du einen unterschiedlichen Druck auf der Haube und die Dämpfer arbeiten unterschiedlich in ihrer Funktion. Soll heißen, das ein Dämpfer unter Umstä´nden nicht genügend Druck hat um ganz reinzugehen. Es kann natürlich auch daran liegen, das die Dämpfer in ihrer Härte unterschiedlich sind, so das du eine Seite nachdrücken mußt.

P

Premiumgirl

Gast
Ja, hab´s genauso gemacht wie beschrieben. Löcher auf beiden Seiten gleich, an der Haube auch. Vom druck her funktioniert es meines erachtens auch bestens. Sind Lifter von INXX, wurden mir empfohlen. Liegt es evtl noch daran weil sie neu sind und sich noch nicht eingearbeitet haben? Ich meine, so als großes Problem seh ich das ni an aber soll ja dann doch ohne Probleme funktionieren. ?(

J

juergen

Ex Co-Administrator
ja es kann durchaus sein, das sich die Dämpfer erstmal was setzen müssen, wie man so schön sagt.

need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
ich hab mir letztes jahr dieselben inxx dämpfer eingebaut.
bei mir funktioniert aber alles einwandfrei.
denk mal nicht dass das an den dämpfern liegt.
wenn dann wohl eher an der verschraubung.
schau doch mal ob die originalbefestigung der motorhaube noch ok ist
bzw ob sich da evtl was gelöst hat.
wenn da nix is dann vertausch doch einfach mal die dämpfer.
kannst die ja recht einfach ausbaun.
wenn das problem dann an der anderen seite is dann wars wohl echt der dämpfer

M

MESeidel

Tripel-As
Ich hab nur 1 drin (eigentlich doof, aber schon so gekauft) und absolut keine erhebung, das kommt sicher mit der Zeit...

P

Premiumgirl

Gast
Hmm, als ich vorgestern geschaut habe gings normal mit runter, heute bliebs wieder oben stehen. Na mal sehen, vielleicht "schleift" sich das noch ein.

Thema:

Haubenlifter

Haubenlifter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Haubenlifte Vectra a und b gleich ?

Haubenlifte Vectra a und b gleich ?: Sind die haubenlifte für vectra a und b gleich ? Für Vectra a gibts es kaum noch welche und wenn nur so billig rotz. Würd gern vom vectra b raid...
  • Opel Vectra A Haubenlifte von Inxx - Passgenauigkeit

Haubenlifte von Inxx - Passgenauigkeit: Hallo Jungs und Mädels, ein Bekannter sucht schon ewig Haubenlifte für seinen Vectra A. Wie siehts mit der Passgenauigkeit von denen hier aus ->...
  • Kühlergrill und Haubenlifter

Kühlergrill und Haubenlifter: Hallo ihr, Hab mir ein Kühlergrill selbst gefertigt da mir die von Kamei etc nicht besonders zusagen. Brauche ich dafür eine ABE oder Gutachten...
  • Haubenlift Heckklappe

Haubenlift Heckklappe: hey leute bei meinem gts kommt mir dummerweise jedesmal die heckklappe wieder entgegen wenn ich sie oeffne. dämpfer sind wohl hin habe mir auch...
  • Haubenlifter bei ebay ok?

Haubenlifter bei ebay ok?: Hi, ich habe mal wieder en bischen in ebay rumgeschaut und diverse haubenlifter gefunden, jedoch stehen da keine hersteller dabei. habe hier im...
  • Haubenlifter bei ebay ok? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Haubenlifte Vectra a und b gleich ?

Haubenlifte Vectra a und b gleich ?: Sind die haubenlifte für vectra a und b gleich ? Für Vectra a gibts es kaum noch welche und wenn nur so billig rotz. Würd gern vom vectra b raid...
  • Opel Vectra A Haubenlifte von Inxx - Passgenauigkeit

Haubenlifte von Inxx - Passgenauigkeit: Hallo Jungs und Mädels, ein Bekannter sucht schon ewig Haubenlifte für seinen Vectra A. Wie siehts mit der Passgenauigkeit von denen hier aus ->...
  • Kühlergrill und Haubenlifter

Kühlergrill und Haubenlifter: Hallo ihr, Hab mir ein Kühlergrill selbst gefertigt da mir die von Kamei etc nicht besonders zusagen. Brauche ich dafür eine ABE oder Gutachten...
  • Haubenlift Heckklappe

Haubenlift Heckklappe: hey leute bei meinem gts kommt mir dummerweise jedesmal die heckklappe wieder entgegen wenn ich sie oeffne. dämpfer sind wohl hin habe mir auch...
  • Haubenlifter bei ebay ok?

Haubenlifter bei ebay ok?: Hi, ich habe mal wieder en bischen in ebay rumgeschaut und diverse haubenlifter gefunden, jedoch stehen da keine hersteller dabei. habe hier im...
  • Oben