Haubenbra Steinschlagschutz für Vectra C Facelift?

Diskutiere Haubenbra Steinschlagschutz für Vectra C Facelift? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich suche für meinen Vectra C Facelift einen passenden Haubenbrau um die Front zu schützen! Gibt es sowas??? Wenn ja wo??? Besten DAnk...
K

Knaacki

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Ich suche für meinen Vectra C Facelift einen passenden Haubenbrau um die Front zu schützen!

Gibt es sowas???
Wenn ja wo???

Besten DAnk und bis denne
Knaacki

K

Knaacki

Frischling
Themenstarter
AW: Haubenbra Steinschlagschutz für Vectra C Facelift ???

Moin!

Den habe ich auch gesehen.
Problem: der ist für den alten Vectra! Ich habe doch den neuen!

Trotzdem Danke!!!

Incredibly

Incredibly

Frischling

Hey ich habe den gleichen wunsch und finde garnichts habe aber schon einen gesehen der so einen steinschlagschutz bra hatte es muß doch irgendwo welche geben wen du was findest melde dich BITTE :151:

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Mahlzeit!

Erkundige dich mal bei CarProtect@AOL.com ob da schon was in Planung ist.

Da hast du dann auch auf jeden Fall das Original mit dem Schützenden Filz auf der Unterseite. :151:

MfG

Incredibly

Incredibly

Frischling

hey danke aber ich finde trozdem nichts sorry kannst du mir helfen :bowdown:

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

So! Versuche wir mals die Links:

Also entweder du scheibst an die oben genannte eMail-Adresse. Von dem Händler habe ich die Bra.

Dann kannst du hier mal nachfragen ob er eine Haubenbra für Vec C hat (könnte sogar sein, daß das der Händler ist):

BRA Haubenbra Opel Zafira B OPC DTI US - Style!! bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 25.11.07 20:16:40 MEZ)

Oder hier ist noch ein Shop, von dem ich aber nicht die Qualität kenne. Außerdem glaube ich, daß es dort nur Vollmasken für Haube und Stoßstange gibt (zu einem stolzen Preis):

Fahrzeugliste (Vectra C 2004 sthet drin):

Homepage, Webseite, Internetseite, Webdokument

Hier die Startseite des Händlers:

www.Tuning-Treffpunkt.de ---===---Der Online-Tuning-Shop---===---

!!! Aber wie gesagt, wenn du die anschreibst, frag nach dem Filz auf der Unterseite. Die Qualität kann hier sehr weit auseinandergehen !!!

Mehr finde ich leider nicht.

MfG

V

vectra233

Gast

Hat nicht jemand von der Firma Cobra den Link oder andere Kontaktdaten???
Die sind doch für sowas zuständig.

Wir suchen nämlich auch noch einen kompletten Haubenbra (für´n Corsa)

LG Vectra233

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Nach der Adresse habe ich mal gesucht! Leider nichts gefunden.

Schau dir die vollständigen Masken auf jeden fall vorher am verbauten Fahrzeug an. Die sitzen bei machen sehr labberig.

Euer Corsa hat doch ne vollständige Frontveränderung. Ich glaube leider nicht, daß die Bra da passen wir.

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

OK! Das glaube ich bei euch ungesehen.

Aber leider kenn ich nur die oben genanten Kontakte.

Bei der eMail-Adresse CarProtect@AOL.com weiss ich, daß es super Ware ist. Bei mir sitzt die super. Auf Anfrage kamen direkt Pflegeinformationen und super Support.

Von den Anderen kann ich leider keine Infos zur Quali geben.

Melde dich mal, wenn du vielleicht was gefunden hats. Würde mich interessieren. Ich schau mich auch mal weiter um.

MfG - Bis denne!

xr-130

xr-130

Doppel-As
Ich hatte früher an meinem Focus mal nen Bra.Bin allerdings wieder komplett weg davon.Man hat sicherlich keine Steinschläge mehr,allerdings hats bei mir am Focus an der Motorhaube seitlich den Lack "wegradiert".Dort wo der Bra um die Haube geht.Und als nächstes war noch das Problem wenn der Bra naß war und das kommt im Winter vor hat der auch immer etwas auf der Haube geschrubbt.Hatte dort lauter kleine Schleifspuren drin.Durch die Feuchtigkeit wird der vorhandene Staub und Schmutz wie schleifpaste.

Fazit: BIn in der hinsicht entäuscht von nem Bra (zumindest Focus),wird beim Vectra nicht anders sein

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Da hast du absolut recht.

Da ich mir nach dem Kauf überlegt hatte, wie sich das Teil (original Cobra mit dem Filz) gerade bei Regen verhält, habe ich den Verkäufer nach Informationen zum Gebrauch und zur Pflege gebeten.

Es kam dann umgehend ein PDF, in dem steht, daß man die Bra zwar immer auf dem Fahrzeug belassen "kann", der Hersteller allerdings empfiehlt, daß diese bei Regen, Schnee und allen feuchten Wetterlagen abgenommen wird.

Durch den Regen können Staubkörner unter die Bra fliessen. Diese wirken dann wie Schleifpapier (Das tüpische Nassschleifen, wie beim Lacker). Vorallem an den Stellen, wo die Bra um die Haube fixiert wird. wie du schon sagtest.

Was ich sehr schade fand, daß man diese Info erst auf eine Bitte hin erhielt und nicht direkt zum Kauf.

Bei mir war das mit der Bra ein ganz einfache Rechnung.

Bei trockenem Wetter wird der meiste Straßenderck aufgewirbelt.

Daher auch dort die neisten Steinschläge.

Mit einer Spoilerstoßstange, die gut aussehen soll, stehst du sowieso alle 3 Jahre wieder beim Lackierer. (Gerade hier auf dem Lande.)

Aber warum soll ich mir die "ganze" Haube auch noch lackieren lassen, wenn die Steinschläge zum größten Teil auf dem vordern Viertel stattfinden. (Gerade bei der Form des Vectra B, wo die Haube im vordern Viertel abschüssig ist.)

Die CoBra ist bei mir wirklich nur ein Alltagsschutz, welcher seinen Zweck bestens erfüllt. Keine Macken, keine Abfärbungen und keine Fixierungsprobleme.

Allerdings denke ich, daß sich das Teil von Fahrzeug-Form zu Form anders verhält. ???

MfG

Thema:

Haubenbra Steinschlagschutz für Vectra C Facelift?

Haubenbra Steinschlagschutz für Vectra C Facelift? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Haubenbra

Haubenbra: Hallo leute, ich bin jetz am überlegen mir ein haubenbra für mein a vectra zu holen. So da ja aber die normalen eine gerade kanten unten haben und...
  • Opel Vectra C Haubenbra

Haubenbra: Hallo zusammen Hab nun bei mehreren Herstellern nen Haubenbra für meinen Vectra C Caravan Baujahr 2007, also nach Facelift, besorgen wollen...
  • Haubenbra Steinschlagschutz Vectra B

Haubenbra Steinschlagschutz Vectra B: Bitte per PN melden.
  • Suche Steinschlagschutz (Haubenbra) für meinen Vectra-B

Suche Steinschlagschutz (Haubenbra) für meinen Vectra-B: Hallo ich suche einen steinschlagschutz (Haubenbra) für meinen vectra b baujahr 2000. ich denke mal alle hauben sind gleich vom vectra b. wer...
  • HaubenBra Vectra B

HaubenBra Vectra B: hallo Leutz... suche dringend ein Haubenbra für meinen Vectra b gestern mal bei ebay geschaut da war noch nur einer drin...der wahr heut aber...
  • HaubenBra Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Haubenbra

Haubenbra: Hallo leute, ich bin jetz am überlegen mir ein haubenbra für mein a vectra zu holen. So da ja aber die normalen eine gerade kanten unten haben und...
  • Opel Vectra C Haubenbra

Haubenbra: Hallo zusammen Hab nun bei mehreren Herstellern nen Haubenbra für meinen Vectra C Caravan Baujahr 2007, also nach Facelift, besorgen wollen...
  • Haubenbra Steinschlagschutz Vectra B

Haubenbra Steinschlagschutz Vectra B: Bitte per PN melden.
  • Suche Steinschlagschutz (Haubenbra) für meinen Vectra-B

Suche Steinschlagschutz (Haubenbra) für meinen Vectra-B: Hallo ich suche einen steinschlagschutz (Haubenbra) für meinen vectra b baujahr 2000. ich denke mal alle hauben sind gleich vom vectra b. wer...
  • HaubenBra Vectra B

HaubenBra Vectra B: hallo Leutz... suche dringend ein Haubenbra für meinen Vectra b gestern mal bei ebay geschaut da war noch nur einer drin...der wahr heut aber...
  • Oben