Hat jemand schon mal einen "Cupra Spoiler" am Vectra B verbaut?

Diskutiere Hat jemand schon mal einen "Cupra Spoiler" am Vectra B verbaut? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Wollte hier mal kurz anfragen, ob jemand von euch zufällig schonmal so nen Universal bzw. Cupra Spoiler an nem vectra B verbaut...
tasmaniendevil

tasmaniendevil

Mitglied
Themenstarter
Hallo zusammen. Wollte hier mal kurz anfragen, ob jemand von euch zufällig schonmal so nen Universal bzw. Cupra Spoiler an nem vectra B verbaut hat ?
N Kollege von mir hat so einem an seinme Leon - sieht echt geil aus und die Dinger splittern nicht sofort beim Aufsetzen.
Ausserdem kosten die nicht viel.
Jemand von euch so was schonmal gemacht oder gesehen ?

C

Christian83

Mopedschrauber
AW: Jemand schonmal nen "Cupra Spoiler" am Vectra B verbaut

Lass es bitte sein !

Das ist ein Seat Teil und gehört an dem Ibiza !

Hatte selber einen Ibiza mit der Lippe !

Finde an den anderen Autos sieht das immer aus wie gewollt und nicht gekonnt da die Front dann meist tiefer als alles andere ist !

Ansonsten kosstet die Lippe bei Seat ca 34€ .Und die ist wirklich sau stabil wenn ich überlege was die alles mitgemacht hat !

Chrys

Chrys

Eroberer

@Chris 83: Hmm is doch Geschmackssache ... wenns ihm gefällt lass es ihn doch machen !

@tas: Sry, hatte se schon an nem Astra F montiert, da wars kein Problem ... Vectra leider noch net !

Grüße

S.I.O.

S.I.O.

Routinier

Bisher habe ich die Cupra- bzw Universalspoilerlippen, beim Vectra B immer nur an der Zender-Sportfront gesehen.

Sollte aber eigentlich passen. Vielleicht etwas kürzen oder anpassen.

Hier die 2 häufigsten Varianten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170100854995&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D170100854995%26category0%3D%26fvi%3D1

oder die universelle Variante (hier ist jedoch nur der Vectra A aufgeführt):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200105373652&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D200105373652%2509%26category0%3D%26fvi%3D1
(P.S. In dem Shop sind die Teile auch oft für 29,90 im Angebot. Einfach mal den Shop durchsuchen.) So wie ich das verstehe, sind die Teile kürz- und knickbar.)

Ich bin auch schon seit einiger Zeit am überlegen, da ich im Winter immer die Originale Stoßstange wieder dransetze. Mit diesem "kleinen" Spoiler wäre es dann wenigstens etwas schöner.

MfG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ah! Moment!

An der Sportfront der Vectra b kann man eine Laguna Renault Lippe anbringen. Die passt 100%. Die Cupra sollte allerdings nicht viel anders sein. Schau dich mal in den Garagen um.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
@ S.I.O.
Da muss ich Dich enttäuschen die würde zwar passen es gibt aber keine ABE dafür und somit wärst Du ein gefundenes fressen für die Rennleitung wenn die mal was im Kopf hätten außer Stroh. Ich hatte direkt beim Hersteller nach gefragt weil mir die auch recht gut gefiehl.

Grüße Tobias

DS237

DS237

Gelber Engel
zu der cupralippe ist doch auch keine abe?! das liegt immer im ermessen des prüfers ob der die einträgt. ich seh da aber nicht so das problem solang das auto dadurch nicht so tief kommt. die lippe ist ja aus nachgiebigen plaste und nicht gfk also seh ich da echt kein problem drin die einzutragen. ich persönlich würde aber auch die lagunalippe nehmen. iceman hat die an seinem kombi verbaut aber der ist leider nicht mehr in dem forum aktiv.

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Niemand ist hier ein Fressen.

Bei fasst allen universell zu verbauenden Fahrzeugteilen, wie auch bei Fahrzeugteilen anderer Hersteller, welche für ein anderes Fabrikat entfremdet werden, ist eine Einzel-/Sonderabnahme nach StVZO §21.3/.4 notwendig.

Daß jemand, der sich diese Spoilerlippe holt, damit zum TüV fährt und sich vor allem vorher bei dem TüV über Anbau und Abnahme erkundigt hat, setze ich vorraus.

Ich selbst fahre im Sommer ein universelles Spoilerschwert mit Bonrath-Stabilisatoren unter meiner JMS-Front und einen Satz universelle Felgen mit Adapterplaten. Dies waren auch Einzel-/Sonderabnahmen. Wie auch die Lufthutze von Nissan, welche gerade verbaut wird.

Zum Thema Polizeikontrollen!

Erschreckend oft kommt man mit Leuten ins Gespräch, welche nicht einmal wussten, daß man mit einem Satz Zubehörfegen in der Regel beim TüV antreten muß. Da werden ganze Radhäuser zerrissen, da weder Einpresstiefen, noch Reifen-Abroll-Umfänge und Breiten eingehalten wurden.

Daher kann ich Kontrollen der Polizei, bei Fahrzeugen welche vom Serienzustand abweichen nur all zu gut verstehen und befürworten.

Thema:

Hat jemand schon mal einen "Cupra Spoiler" am Vectra B verbaut?

Hat jemand schon mal einen "Cupra Spoiler" am Vectra B verbaut? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Haben ein schönes Exemplar im Angebot - hat jemand zufällig Interesse?

Haben ein schönes Exemplar im Angebot - hat jemand zufällig Interesse?: Hallo zusammen! Ich bin Thomas und versuche auf dem Weg einen wunderschönen Vectra B für einen meiner besten Kumpels zu promoten, der aus...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • Hat schon jemand die LED-Leisten verbaut?

Hat schon jemand die LED-Leisten verbaut?: hallo hat schon wer die led leiste vom audi mal verbaut statt den nebelscheinwerfern
  • Hat schon jemand Abbiegelicht nachgerüstet?

Hat schon jemand Abbiegelicht nachgerüstet?: Moin, habe vorhin bei Ebay ein Abbiegelicht Modul zm nachrüsten gefunden. Hat jemand dies vielleicht schon mal verbaut oder hat Erfahrungen damit...
  • Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit universalen Tempomaten?

Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit universalen Tempomaten?: Hallo!!! Will evtl. einen Tempomaten nachrüsten bei meinem Vectra-A, hat da jemand schon mal die erfahrung gemacht??? z.B mit dem Waeco mfg Danny
  • Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit universalen Tempomaten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Haben ein schönes Exemplar im Angebot - hat jemand zufällig Interesse?

Haben ein schönes Exemplar im Angebot - hat jemand zufällig Interesse?: Hallo zusammen! Ich bin Thomas und versuche auf dem Weg einen wunderschönen Vectra B für einen meiner besten Kumpels zu promoten, der aus...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • Hat schon jemand die LED-Leisten verbaut?

Hat schon jemand die LED-Leisten verbaut?: hallo hat schon wer die led leiste vom audi mal verbaut statt den nebelscheinwerfern
  • Hat schon jemand Abbiegelicht nachgerüstet?

Hat schon jemand Abbiegelicht nachgerüstet?: Moin, habe vorhin bei Ebay ein Abbiegelicht Modul zm nachrüsten gefunden. Hat jemand dies vielleicht schon mal verbaut oder hat Erfahrungen damit...
  • Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit universalen Tempomaten?

Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht mit universalen Tempomaten?: Hallo!!! Will evtl. einen Tempomaten nachrüsten bei meinem Vectra-A, hat da jemand schon mal die erfahrung gemacht??? z.B mit dem Waeco mfg Danny
  • Oben