Hat jemand Erfahrung mit LPG?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit LPG? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Hat hier jemand Erfahrung mit LPG gemacht. Habe meinen vor 4000km umbauen lassen. Klar läuft er supi, dennoch kommen die ventile ja nicht über...
S

splimit

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,
Hat hier jemand Erfahrung mit LPG gemacht. Habe meinen vor 4000km umbauen lassen. Klar läuft er supi, dennoch kommen die ventile ja nicht über nacht. Eigentlich sollte der Motor(C20NE/85KW/2,0l) keine Probleme mit haben,doch zweifel bleiben halt. Ist hier jemand schon mind. 100.000km gefahren?:Fragezeichen:

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
AW: Hat jemand erfahrung mit LPG

Hi,

also ich habe "noch" keine 100.000 km mit LPG geschaft.

Aber die Vectra-Motoren gelten schon als sehr robust. Wichtig ist nur, dass deine Anlage optimal eingestellt ist, dann muss du dir auch keine Sorgen/Gedanken machen ob irgendwann die Ventile kapput gehen.

Irgendwann wird jeder Motor den Geist aufgeben, ob nun mit Benzin oder mit LPG.

Gar nicht dadrüber nachdenken. Halte dich an die Wartungsintervalle deiner LPG-Anlage und genieße das 8) beim Tanken.

Gruss
Mirko

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe

Es gibt nen Zusatz für manche Motoren der die Ventilschmierung verbessern sollte.
In dem Fall hättest n kleinen Tank dafür im Motorraum, ob du das hast und brauchst weiß ich leider nicht, vielleicht grad mal beim Umrüster noch mal nachfragen, um dein Gewissen zu beruhigen.

S

splimit

Mopedschrauber
Themenstarter

Aber die Vectra-Motoren gelten schon als sehr robust. Wichtig ist nur, dass deine Anlage optimal eingestellt ist, dann muss du dir auch keine Sorgen/Gedanken machen ob irgendwann die Ventile kapput gehen.

Irgendwann wird jeder Motor den Geist aufgeben, ob nun mit Benzin oder mit LPG.

Danke dir für deine Reaktion
Ich fahre seid 2005 mit Gas einen Y. Bei ihm kamen nach 80 000km die Ventile (2). schon klar das jede Maschine mit oder ohne gas den Geist aufgibt,mit Gas halt früher durch die höhere Benntemperatur. Ich hab halt in keiner Blacklist nicht mal einen OPEL gefunden.schon ein Gutes zeichen,doch Erfahrung besser als Listen. Scheint als wenn Du auch Gas fährst. Ich geniesse jede Füllung mit Sicherheit :-)
LG sven
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Es gibt nen Zusatz für manche Motoren der die Ventilschmierung verbessern sollte.
In dem Fall hättest n kleinen Tank dafür im Motorraum, ob du das hast und brauchst weiß ich leider nicht, vielleicht grad mal beim Umrüster noch mal nachfragen, um dein Gewissen zu beruhigen.

Flashlub richtig,keinen Tank nur ne 1Liter Flasche,es verbessert nicht die Schmierung, sondern sollte aber eher die Venitile kühlen,zum schmieren ist wohl eher nach wie vor dat Öl zuständig.hab es eher auch fürs Gewissen getan. Ob es was bringt, wird die Karre mir nie sagen können,leider.(glaub nicht das ne 1,2L Maschine 250 000km schafft)
Verbesser mich falls ich was hier Mist geschrieben haben sollte.

LG Sven

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

Ich hab halt in keiner Blacklist nicht mal einen OPEL gefunden.schon ein Gutes zeichen,doch Erfahrung besser als Listen. Scheint als wenn Du auch Gas fährst. Ich geniesse jede Füllung mit Sicherheit :-)
LG sven
Yep, fahre Gas und ich ärgere mich nur, weil ich nicht früher umgerüstet habe. Fuhr aber einen Astra Diesel. den kann man zwar auch umrüsten, aber das geht dann richtig ins Geld.

Fashlub ... sondern sollte aber eher die Venitile kühlen,
ich fahre ohne dieses Wundermittel, was soll es bringen. Technisch würde ich zustimmen, dass das Einlasventil gekühlt wird, aber was soll das Auslasventil denn noch kühlen? Die heissen Abgase vielleicht?

(glaub nicht das ne 1,2L Maschine 250 000km schafft)
LG Sven
Warum sollte er das nicht schaffen, kommt immer auf die Pflege an.

Gruss
Mirko

S

splimit

Mopedschrauber
Themenstarter
*schmunzel* na soweit ich weiss kann zwar ein diesel umgerüstet werden,doch in Deutschland nicht erlaubt,rein rechtlich,was ich auch nicht verstehe,aber egal.
Deine Bedenken wegen dem Auslassventil teile ich voll und ganz,drum meine Zweifel :-) wegen dem Flashlub.
richtig Pflege hat grossen Wert,tja dennoch habe ich da meine Zweifel,auch wenn ich meinen Y sofort pflege, wenn er es braucht.
na vieleicht findet sich ja noch jemand,der gutes oder auch "böses" berichten kann.

LG Sven

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
na vieleicht findet sich ja noch jemand,der gutes oder auch "böses" berichten kann.
LG Sven
Hoffe doch, das es mehr gute Nachrichten sind als böse. In den meisten Foren, auch hier, überwiegen die guten Nachrichten.

Gruss
Mirko

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@splimit:
Wirst schon recht haben, Tank gibts aber dafür, mein Schwiegervater hat seinen Hundeei (Hyunday) mit ner Gasanlage neu gekauft, die haben z,B, im Motorraum son kleinen Tank drin in den das Zeug reinkommt, aussage vom Händler: ab und zu mal prüfen wie beim Öl, die Anlage ist glaub ne Prinz (wenns je relevant ist müsst ich aber nachschauen). Daher dacht ich das ist immer so naja egal....

Wenn ich sowas mache dann eh nur Flüssiggaseinsprizung ohne Verdampfer, wobei sich die Frage stellt ob sich das für meine Kilometer überhaupt lohnt

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Wenn ich sowas mache dann eh nur Flüssiggaseinsprizung ohne Verdampfer, wobei sich die Frage stellt ob sich das für meine Kilometer überhaupt lohnt
Warum nur eine Flüssiggaseinspritzung? Warum nicht auch eine Verdampferanlage? Verdampferanlagen sind i.d.R. günstiger.

Was du für eine LPG-Anlage reinbekommst ist doch egal, wichtig ist das dein Umrüster Ahnung hat davon was er macht. Meine ist eine Verdampferanlage und ist perfekt eingestellt. Kann bis 250 km/h bzw. bis in den roten Bereich drehen (7.000 U/min.) ohne das die Anlage umspringt.

Gruss
Mirko

S

splimit

Mopedschrauber
Themenstarter
Warum nur eine Flüssiggaseinspritzung? Warum nicht auch eine Verdampferanlage? Verdampferanlagen sind i.d.R. günstiger.

Was du für eine LPG-Anlage reinbekommst ist doch egal, wichtig ist das dein Umrüster Ahnung hat davon was er macht. Meine ist eine Verdampferanlage und ist perfekt eingestellt. Kann bis 250 km/h bzw. bis in den roten Bereich drehen (7.000 U/min.) ohne das die Anlage umspringt.

Gruss
Mirko
na bei den drehzahlen reden wir nach 100 000km noch mal.Oki? sorry aber da wär ich aus eigner erfahrung skeptisch,

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
na bei den drehzahlen reden wir nach 100 000km noch mal.Oki? sorry aber da wär ich aus eigner erfahrung skeptisch,
Hi,

ich sage ja nicht das ich so fahre, ich bin eher ein ruhiger Fahrer. Aber ich habs mal gemacht um zu sehen ob er auf Gas bleibt. Kein Problem. Der Umrüster war mit bei der Fahrt, auch kickdown(habe Automatik) war/ist kein Problem.

Aber da ich, so weit wie möglich mit einer Tankfüllung kommen möchte und nicht so schnell wie möglich, bleiben diese Vollgasorgien die ganz grosse Seltenheit.

Gruss
Mirko

S

splimit

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,

Aber da ich, so weit wie möglich mit einer Tankfüllung kommen möchte und nicht so schnell wie möglich, bleiben diese Vollgasorgien die ganz grosse Seltenheit.

Gruss
Mirko
hi,
na denn, dacht schon Du willst die schöne Karre nicht so lang fahren,:D
gruss sven

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit LPG?

Hat jemand Erfahrung mit LPG? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Umfeldbeleuchtung - Jemand Erfahrungen?

Umfeldbeleuchtung - Jemand Erfahrungen?: Hej Leute, bin in der Bucht auf folgenden Link gestoßen: Opel 2 St Es geht um eine sog. Umfeldbeleuchtung, welche z.B. unten an die Tür...
  • Opel Vectra B Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?

Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Leute, ich hätte die Möglichkleit einen Flowmaster ohne pipe für ca 160 Euro zu bekommen. Nun hatte ich eben kurzerhand den Turboflowmaster...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • Opel Vectra B Magnaflow ESD - Hat jemand Erfahrungen?

Magnaflow ESD - Hat jemand Erfahrungen?: Moin Ich denke darüber nach einen Magnaflow Endschalldämpfer zu verbauen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich fahre zwar einen 8V und die dinger haben...
  • etwas verschicken !!jemand gute erfahrung??

etwas verschicken !!jemand gute erfahrung??: hey hey hallo !! ich möchte sportsitze verschicken nun weis ich nicht bei welcher firma ich sie verschicke ... will iloxx nehmen jemand...
  • etwas verschicken !!jemand gute erfahrung?? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Umfeldbeleuchtung - Jemand Erfahrungen?

Umfeldbeleuchtung - Jemand Erfahrungen?: Hej Leute, bin in der Bucht auf folgenden Link gestoßen: Opel 2 St Es geht um eine sog. Umfeldbeleuchtung, welche z.B. unten an die Tür...
  • Opel Vectra B Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?

Flowmaster am X20XEV hat jemand Erfahrungen damit?: Hey Leute, ich hätte die Möglichkleit einen Flowmaster ohne pipe für ca 160 Euro zu bekommen. Nun hatte ich eben kurzerhand den Turboflowmaster...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • Opel Vectra B Magnaflow ESD - Hat jemand Erfahrungen?

Magnaflow ESD - Hat jemand Erfahrungen?: Moin Ich denke darüber nach einen Magnaflow Endschalldämpfer zu verbauen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich fahre zwar einen 8V und die dinger haben...
  • etwas verschicken !!jemand gute erfahrung??

etwas verschicken !!jemand gute erfahrung??: hey hey hallo !! ich möchte sportsitze verschicken nun weis ich nicht bei welcher firma ich sie verschicke ... will iloxx nehmen jemand...
  • Oben