AW: Hat jemand erfahrung mit LPG
Aber die Vectra-Motoren gelten schon als sehr robust. Wichtig ist nur, dass deine Anlage optimal eingestellt ist, dann muss du dir auch keine Sorgen/Gedanken machen ob irgendwann die Ventile kapput gehen.
Irgendwann wird jeder Motor den Geist aufgeben, ob nun mit Benzin oder mit LPG.
Danke dir für deine Reaktion
Ich fahre seid 2005 mit Gas einen Y. Bei ihm kamen nach 80 000km die Ventile (2). schon klar das jede Maschine mit oder ohne gas den Geist aufgibt,mit Gas halt früher durch die höhere Benntemperatur. Ich hab halt in keiner Blacklist nicht mal einen OPEL gefunden.schon ein Gutes zeichen,doch Erfahrung besser als Listen. Scheint als wenn Du auch Gas fährst. Ich geniesse jede Füllung mit Sicherheit :-)
LG sven
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Es gibt nen Zusatz für manche Motoren der die Ventilschmierung verbessern sollte.
In dem Fall hättest n kleinen Tank dafür im Motorraum, ob du das hast und brauchst weiß ich leider nicht, vielleicht grad mal beim Umrüster noch mal nachfragen, um dein Gewissen zu beruhigen.
Flashlub richtig,keinen Tank nur ne 1Liter Flasche,es verbessert nicht die Schmierung, sondern sollte aber eher die Venitile kühlen,zum schmieren ist wohl eher nach wie vor dat Öl zuständig.hab es eher auch fürs Gewissen getan. Ob es was bringt, wird die Karre mir nie sagen können,leider.(glaub nicht das ne 1,2L Maschine 250 000km schafft)
Verbesser mich falls ich was hier Mist geschrieben haben sollte.
LG Sven