Hat jemand 245/35 R18?

Diskutiere Hat jemand 245/35 R18? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie oben im Titel beschrieben such ich einen Vectra C Facelift, der diese Kombi fährt. Ich habe jetzt meine Sommerschluffen druff gemacht...
morph

morph

Foren As
Themenstarter
Wie oben im Titel beschrieben such ich einen Vectra C Facelift, der diese Kombi fährt.

Ich habe jetzt meine Sommerschluffen druff gemacht

7,5x18 5/110 ET35
225/40 R18

und so beim direkten Vergleich sind die net wirklich größer als meine Winterschluffe

215/55 R16

auch sieht es nicht unbedingt so aus, wie ich es mir erhofft habe, *MONSTRÖß* ;-)

Nun dacht ich mir, wenn ich da 245/35 R18 drauf montiere das es noch n Tick besser aussehen sollte, einmal wegen der Breite und einmal wegen dem noch niedrigeren Querschnitt.

Die frage ist, ob 245 ohne Probleme drunterpassen oder nicht

Fahrwerk, etc hab ich alles nicht, ist alles Sérienmäßiges 1,8L Facelift

Über konstruktive beiträge würd ich mich freuen!

mfg

bibo79

bibo79

Foren As
Hallo,

ich bezweifel das Du auf die 7,5 Felge einen 245 Reifen montieren darfst.

Mit dem Querschnitt ist das auch so eine Sache. Viel weniger Gummi wird das nicht.

245x35%=85,75mm
225x40%=90,00mm

D.h. es macht gerade mal 4,25mm weniger Gummi aus.

Ausserdem sieht ein 245 Reifen auf einer schmalen Felge nicht gerade gut aus.

Kauf Dir besser breitere Felgen 8 oder 8,5x18 vorne und 9 oder 9,5x18 hinten.

Erst dann bekommst Du deine Erwünschte Optik.

Oder gleich 8,5x19 oder 8,5x20 Zoll, aber bei deinem Motor würde ich das nicht empfehlen.

morph

morph

Foren As
Themenstarter
muss das in der abe stehen, bis wieviel ich da drauf montieren darf.
die 245 sind dann einfach zu breit? die 7,5 sind zoll nehm ich an? hmmm...

und, ach, was hat der motor zu tun?

bibo79

bibo79

Foren As
JA, 7,5 Zoll Breite.

Der 245 Reifen muss im Gutachten/ABE stehen! Wenn nicht darfst Du den nicht auf der Felge fahren.

Motor: Bei einem 245 Reifen hat dein Motor ganz schön zu kämpfen (Rollwiderstand, Gewicht, etc. / beschleunigte Maße!) . Aber wenn es Dir nur auf die Optik ankommt, ist es egal.

Thema:

Hat jemand 245/35 R18?

Hat jemand 245/35 R18? - Ähnliche Themen

• Jemand aus Dortmund - Lesegerät

Jemand aus Dortmund - Lesegerät: Hi, suche jemand aus Kreis Dortmud wer Lesegerät wie opcom usw hat. Hab probleme mit Servolenkung fehler und dafür brauche ich richtige interface
  • Kann mir jemand helfen

Kann mir jemand helfen: ich suche ein komplett Bremskraftverstärker für mein opel vectra B
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr? - Ähnliche Themen

• Jemand aus Dortmund - Lesegerät

Jemand aus Dortmund - Lesegerät: Hi, suche jemand aus Kreis Dortmud wer Lesegerät wie opcom usw hat. Hab probleme mit Servolenkung fehler und dafür brauche ich richtige interface
  • Kann mir jemand helfen

Kann mir jemand helfen: ich suche ein komplett Bremskraftverstärker für mein opel vectra B
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • [Hilfe] Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel

Jemand Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet zwecks Zahnriemenwechsel: Hallo! Ich suche jemanden im Raum Niederrhein oder Ruhrgebiet, der mir behilflich sein kann beim Zahnriemenwechsel bei meinem Vectra B Automatik...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Oben