D
driver88
Eroberer
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich brauche mal drigend eure Hilfe, also hab jetzt schon einiges an Geld in meinen Vecci gesteckt doch solangsam hab ich keine Lust mehr noch einen Cent da rein zustecken da dass Fass keinen Boden hat.
Zu meinem Problem jetzt, hab das Auto zusammen mit meinem Dad TÜV fertig gemacht also Radlager hinten beide, Bremszylinder, Bremsbelge hinten, Seitenschweller links und rechts geschweißt und dann noch die Stoßdämpfer vorne.
Problem war hatte kein Wasser im Kühlerbehälter, da hat mein dad schon angedeutet es kann sein das die Kopfdichtung durch ist. Auto hat bis dato noch nie ausm Auspuff anzeichen gemacht. 1Woche später wars dann soweit das er angefangen hat nicht mehr richtig zu starten ja die Zylinder voller Wasser waren und er dann natürlich ausm Auspuff auch weiß genebelt hat.
Ok zur Werkstatt gefahren wo meine Mutter immer ist der hat jetzt Zylinderkopfichtung gewechselt, Zahnriemen, Keilriemen, Zündkerzen, Ölfilter + Ölwechsel.
Problem ich verliere immer noch Wasser ohne ENDE, das Auto startet wie es lustig ist auf 3 oder 4 Zylinder, er Nebelt hin und wieder ausm Auspuff weiß raus und gelegentlich hatte ich erst zweimal das er sogar im Motorraum Wasser verliert. Das Auto macht doch was es will.
Da mich der liebe Werkstatt futzi immer nur vertröstet hat, jda das ist normal der KAT hat noch soviel wasser und es ist normal das man nach dem WEchsel mal bissl Wasser nachfüllen muss (naja 10Liter hat er jetzt schon gefressen, hat ihn auch net gejuckt).
Bin zum Opelhändler gefahren hab ihm das geschildert, er hat mit ner Flüssigkeit nachgewiesen das Abgase im Wasserbehälter sind. Also hat er gepfuscht beim einbau (net geplant, alte schrauben) was auch immer (Wo ich es hab machen lassen, soll ein rießen pfuscher sein was ich bis jetzt so mitgekriegt habe).
Hab ihn darauf hin konfrontiert, das Abgase im Behälter sind und er so ja dann kann der Kopf nur nen Riss haben. Prüfen lohnt sich net kostet zuviel also muss ein gebrauchter her kostet mich ca. 100-200Euro einbauen würde er ihn kostenlos. Würdet ihr das machen lassen? Oder zur ne anderen Werkstatt gehen paar Euros mehr hinblättern?
Jetzt wurde mir aber auch von vielen gesagt, den Motor den ich habe ist relativ robust und bei dene kommt ein Riss sehr selten vor, hab den C18NZ.
Edit:
Noch vergessen zu sagen, derjenige der die ZKD gewechselt hat, hat erst in 2Wochen Zeit und hat gemeint ich kann so rumfahren soll nur schauen das Wasser im Kühler ist? Sowas kann doch net gesund sein, wenn das Auto auf 100km nen Behälter Wasser verputzt oder?
ich brauche mal drigend eure Hilfe, also hab jetzt schon einiges an Geld in meinen Vecci gesteckt doch solangsam hab ich keine Lust mehr noch einen Cent da rein zustecken da dass Fass keinen Boden hat.
Zu meinem Problem jetzt, hab das Auto zusammen mit meinem Dad TÜV fertig gemacht also Radlager hinten beide, Bremszylinder, Bremsbelge hinten, Seitenschweller links und rechts geschweißt und dann noch die Stoßdämpfer vorne.
Problem war hatte kein Wasser im Kühlerbehälter, da hat mein dad schon angedeutet es kann sein das die Kopfdichtung durch ist. Auto hat bis dato noch nie ausm Auspuff anzeichen gemacht. 1Woche später wars dann soweit das er angefangen hat nicht mehr richtig zu starten ja die Zylinder voller Wasser waren und er dann natürlich ausm Auspuff auch weiß genebelt hat.
Ok zur Werkstatt gefahren wo meine Mutter immer ist der hat jetzt Zylinderkopfichtung gewechselt, Zahnriemen, Keilriemen, Zündkerzen, Ölfilter + Ölwechsel.
Problem ich verliere immer noch Wasser ohne ENDE, das Auto startet wie es lustig ist auf 3 oder 4 Zylinder, er Nebelt hin und wieder ausm Auspuff weiß raus und gelegentlich hatte ich erst zweimal das er sogar im Motorraum Wasser verliert. Das Auto macht doch was es will.
Da mich der liebe Werkstatt futzi immer nur vertröstet hat, jda das ist normal der KAT hat noch soviel wasser und es ist normal das man nach dem WEchsel mal bissl Wasser nachfüllen muss (naja 10Liter hat er jetzt schon gefressen, hat ihn auch net gejuckt).
Bin zum Opelhändler gefahren hab ihm das geschildert, er hat mit ner Flüssigkeit nachgewiesen das Abgase im Wasserbehälter sind. Also hat er gepfuscht beim einbau (net geplant, alte schrauben) was auch immer (Wo ich es hab machen lassen, soll ein rießen pfuscher sein was ich bis jetzt so mitgekriegt habe).
Hab ihn darauf hin konfrontiert, das Abgase im Behälter sind und er so ja dann kann der Kopf nur nen Riss haben. Prüfen lohnt sich net kostet zuviel also muss ein gebrauchter her kostet mich ca. 100-200Euro einbauen würde er ihn kostenlos. Würdet ihr das machen lassen? Oder zur ne anderen Werkstatt gehen paar Euros mehr hinblättern?
Jetzt wurde mir aber auch von vielen gesagt, den Motor den ich habe ist relativ robust und bei dene kommt ein Riss sehr selten vor, hab den C18NZ.
Edit:
Noch vergessen zu sagen, derjenige der die ZKD gewechselt hat, hat erst in 2Wochen Zeit und hat gemeint ich kann so rumfahren soll nur schauen das Wasser im Kühler ist? Sowas kann doch net gesund sein, wenn das Auto auf 100km nen Behälter Wasser verputzt oder?
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