Harte Kupplung

Diskutiere Harte Kupplung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute, ich habe ein Vectra A 2,0i. Die Kupplung vom Wagen ist ziemlich hart und quietscht beim betätigen. Kann mir jemand ein tipp geben wie...
D-P-M~69

D-P-M~69

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo leute, ich habe ein Vectra A 2,0i. Die Kupplung vom Wagen ist ziemlich hart und quietscht beim betätigen. Kann mir jemand ein tipp geben wie ich das weicher bekommen kann?

Danke für eure Antworten!

Gruß

E

Edip

Gast
ist meistens eine einstellungs sache, aber ein ölen bringt auch was

bluevectra

bluevectra

Routinier
Bei mir ist es andersherum. Bei mir geht die teilweise mal 5 minuten viel leichter X( kollege meinte der Betätigungszylinder hätte was, stimmt das? :P

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
wäre ne möglichkeit!

Aber was soll das Ölen des Kupplung bringen außer das die Durchruscht????

bluevectra

bluevectra

Routinier
denke er meint den zug, der A hat ja noch seilzugkupplung

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
ich denke auch das es am zug liegen könnte (mal durch ölen) oder es kann auch am ausrücklager der kupplung liegen, das es so schwer geht.
habe den golf meines opas als winterauto übernommen. da ging die kupplung echt schwer, hat teilweise beim einkuppeln (wenn man ein wenig zu früh aufs gas ist) etwas durchgedreht /geschmiert. nach etwa 500 km mit viel schalten hat s wieder gefunzt. war halt schwergängig (20 jahre altes auto mit nicht mal 80TKM) gruß manni

bluevectra

bluevectra

Routinier
Und was kann das bei mir sein? immer mal ganz leicht?

D-P-M~69

D-P-M~69

Mopedschrauber
Themenstarter
jo, werd ich dann mal ausprobieren. Ich meld mich dann wider wenns was neues gibt.

mfg

Thema:

Harte Kupplung

Harte Kupplung - Ähnliche Themen

• Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen

Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen: Möchte hier meine kürzlich Erworbenen Sportdämpfer für die Hinterachse gegen Seriendämpfer Tauschen. Sind mir einfach zu hart. Sind jetzt in einem...
  • Opel Vectra C Bremspedal jeden Morgen hart...

Bremspedal jeden Morgen hart...: Tag zusammen! Mein Vectra C GTS 2.8 hat leider das Problem das jeden Morgen das Bremspedal hart ist! War das schon immer so und ich habe es...
  • Opel Vectra B Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?

Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?: Hallo Leute, möchte mir demnächst wohl ein neues FW für einen neuen Vecci zulegen. Bis jetzt bin ich AP, H&R und kurz mal diesen kack TA...
  • Vectra Allgemein A-B-C Gewindefahrwerk, was erwartet mich?

Gewindefahrwerk, was erwartet mich?: sagt mal nur so am rand ... hab ja jetzt mein kw gewindefahrwerk drin, ist eingestellt, vermessen und tüv abgenommen. ich muss sagen, ich muss...
  • Kupplung Diesel

Kupplung Diesel: :O Hallo all Ihr netten Fachleute. Mein Vectra 2.0 DTI ruckellt beim einkuppeln im Rückwärtsgang. Wer hat einen Tip? Sonst funktioniert es...
  • Kupplung Diesel - Ähnliche Themen

• Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen

Gekürzte Sportdämpfer zu tauschen: Möchte hier meine kürzlich Erworbenen Sportdämpfer für die Hinterachse gegen Seriendämpfer Tauschen. Sind mir einfach zu hart. Sind jetzt in einem...
  • Opel Vectra C Bremspedal jeden Morgen hart...

Bremspedal jeden Morgen hart...: Tag zusammen! Mein Vectra C GTS 2.8 hat leider das Problem das jeden Morgen das Bremspedal hart ist! War das schon immer so und ich habe es...
  • Opel Vectra B Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?

Härte Verstellbares Gewinde Sinnvoll?: Hallo Leute, möchte mir demnächst wohl ein neues FW für einen neuen Vecci zulegen. Bis jetzt bin ich AP, H&R und kurz mal diesen kack TA...
  • Vectra Allgemein A-B-C Gewindefahrwerk, was erwartet mich?

Gewindefahrwerk, was erwartet mich?: sagt mal nur so am rand ... hab ja jetzt mein kw gewindefahrwerk drin, ist eingestellt, vermessen und tüv abgenommen. ich muss sagen, ich muss...
  • Kupplung Diesel

Kupplung Diesel: :O Hallo all Ihr netten Fachleute. Mein Vectra 2.0 DTI ruckellt beim einkuppeln im Rückwärtsgang. Wer hat einen Tip? Sonst funktioniert es...
  • Oben