Handyvertrag

Diskutiere Handyvertrag im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo, hab zum August meinen Handyvertrag gekündigt und will dann ne Prepaid-Karte reinmachen. Bin mir aber unsicher ob ich dann die Nummer...
M

Midnightfate

Gast
Hallo,

hab zum August meinen Handyvertrag gekündigt und will dann ne Prepaid-Karte reinmachen. Bin mir aber unsicher ob ich dann die Nummer behalten kann oder ob die gesperrt wird, wär natürlich schön wenn ich die behalten könnte.

Kennt sich da einer aus?

Danke und Gruß

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ich habe sowas schon einmal mit D1 durchgezogen. Bei mir war es zusätzlich eine Bedingung, daß es unbedingt wieder D-Netz sein muss. Mit E habe ich hier keinen Empfang. T-Mobile und Vodafone waren zu teuer. Der einzige Discounter, der Portierung anbot, war Bild-Mobil (D2). Die Portierung selbst war einfach und hat problemlos funktioniert. 9 Cent für alle Gespräche und SMS sind auch heute noch günstig.
Problematisch war die anschließende Rück-Portierung zu zurück zu T-Mobile. Das lag aber nicht an Bild sondern an der Unfähigkeit vom T-Mobile.
Simyo usw. bieten das zwar auch an, aber halt nicht im D-Netz.

M

Midnightfate

Gast
Danke dir!

Da muß ich mal sehen, zur Not hab ich noch ne Karte mit der alten Nummer rumfliegen. Muß ich mein Hirn halt darauf wieder umpolen 8).

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Mahlzeit ! ! ! ! ! ! !

Congstar bietet das auch an. Congstar machst du nen Vertrag fertig ohne Handy, und der kostet monatlich nix. Congstar Vertrag kostet monatlich 10 Euro wenn du ein Handy mit dazu nimmst. Aber wenn du kein neues Handy brauchst dann empfehle ich auf jeden Fall einen Congstar Vertrag.

Mit Congstar telefonierst du im D1 Netz... :151:

Gruss
Benny :151: :super: :151:

Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Ich und meine Frau haben auch Congstar und sind sehr zufrieden damit.
Du kannst alle 4 Wochen kündigen und hast dazu auch noch recht gute Auswahl, an Flats, die du einzeln zu/abbuchen kannst.

noob300

noob300

Mitglied
naja .. d1 ist nicht so mein fall ..

aber wenn man einen vertrag kündigt ist die nummer immer noch erreichbar ^^ hab selber 2 verträge gekündigt und die nummer gehen immer noch ist automatisch prepaid geworden .. vorteil vodafone ^^

es kommt drauf an du kannst auch deinen jetztige nummer zu einem anderen partner nehmen wenn die frei ist es sogar noch einfacher ..

heut zutage kann man eplus nummern auf d1 laufen lassen ..

nimm 02 mit kosten airbag .. wenn man unter 54euro bleibt bei vile telefonierer dann wird direkt einen flat draus für denn rest des monats ^^

oder base5 für alle netze es gibt soviel . vodafone superflat für alles 65euro aber nix sms ^^

alles hat vor und nachteile ^^ wenn du viel telefonierst dann würde ich flat nehmen für alle netze wenn du viel sms schickt smsflat oder 5000free sms .

aber das musst du selber wissen was du nimmst

noob300

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Bei O2 und ePlus kannst kann ich mir auch eine Trommel nehmen und damit telefonieren. Die Netzabdeckung ist um 35 geringer als das D1 und D2 Netz.

Gruss
Benny :151: :super: :151:

M

Midnightfate

Gast
Nen Neuer Vertrag widerstrebt mir, ich will da wirklich nur ne Karte reinklatschen und die aufladen wennse leer ist. Ich telefonier nicht viel per Handy da ich demnächst einen Festnetzanschluß mache und das Handy dann quasi nur noch Notfall-Telefon ist bzw. um mal paar kurze SMS zu schicken.

Ich werd auch auf jeden Fall bei Vodafone bleiben, da das alle Bekannten und Verwandten haben.

Hatte mich mit Fonic beschäftigt... Nun schwanke ich zwischen Fonic und Vodafone. Das das auch immer so kompliziert sein muß :(.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Fonic macht ja aktuell werbung das man die Nummer mitnehmen kann!

Ich hab "Discotel",da kostet die Minuten 7,5ct in jedes Netz!

Wegen der Nummer mach ich mir da keine Sorgen,ruft ja eh keiner an :P

M

Midnightfate

Gast
Tröste dich, geht mir auch so aber als Nicht-Labertasche ist mir das ganz recht :D.

Fonic klingt nicht schlecht, da kann man sogar wählen ob man diesen Privat- oder Geschäftstarif nimmt. Beim Geschäftstarif kostet das Gespräch 29ct aber das hat wieder sowas vertragsähnliches...

Thema:

Handyvertrag

Oben