Hallo,
ich habe seit ca. sechs Wochen einen Vectra C Caravan 1,9 Diesel, Bj 06/2007. In diesem Vectra befindet sich dieses Navi CD 70 mit Handy-Freisprecheinrichtung.
Beim Kauf wurde für mein Handy (Sony K 800i) eine Ladeschale mit ausgehandelt. Allerdings funktioniert dieses Bluthoot (o.ä.) nicht richtig.
Mein Vectra konnte am anfang das Handy nur laden, wenn das Radio und die Zündung aus war. Er kannte allerding mein Telefon. Nach dem ersten Besuch bei FOH wurde dies behoben. Das Handy wurde geladen, das Auto kannte allerding das Handy nicht mehr.
Also zweiter Besuch.
Jetzt wurde die komplette Software vom Auto gelöscht und eine neue Software draufgespielt.
Jetzt lädt das Auto mein Handy, kennt es auch, ich kann aber nicht telefonieren.
Wenn ich über mein Handy, also nicht über die Freisprecheinrichtung, bzw. über das Autoradio, wähle, dann funktioniert alles. Aber nur für ca. 2 - 3 Mintuen, dann fällt alles aus. Ich kann nur weiter telefonieren, wenn ich das Handy aus der Ladeschale nehme.
Also habe ich jetzt nächste Wochen einen weiteren Termin bei meinem FOH. Hier wird jetzt das Auto mit der Opel AG irgendwie Online geschaltet und ein Techniker von Opel versucht sein Glück.
Sollte die jetzt wieder nicht funktionieren, bekomme ich statt der Handyhalterung einen Getränkehalter montiert.
Also soviel zum Opel und SonyHandy. Die beiden mögen sich nicht wirklich.
Ich werde dann mal wieder berichten, wenn ich nächste Woche von meinen FOH. komme.
bis bald.
P.S. der Vectra ist sonst ein TOP-Fahrzeug. (Ich ziehe mit dem Vectra einen Wohnwagen (1600kg), fünf Personen und Hund)