Handbremssymbol mit Ausrufezeichen anstelle des P

Diskutiere Handbremssymbol mit Ausrufezeichen anstelle des P im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus, seit ein paar tagen flackert ab und an bei meinem vectra a ein symbol auf das genau so ausschaut wie das von der handbremse nur mit einem...
aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
servus,

seit ein paar tagen flackert ab und an bei meinem vectra a ein symbol auf das genau so ausschaut wie das von der handbremse nur mit einem ! anstelle eines P drin.

wenn es aufleuchtet kann ich nichts am auto merken bei der fahrt. ist wei imemr. daher dachte ich das es evtl bedeuten kann das meine bremsflüssigkeit bald alle ist.

was genau bedeutet das zeichen?
habe so ncihts gefunden darüber.

F

Franky

Doppel-As
Hi,
das Symbol müßte in der Bedienungsanleitung stehen,beim Armaturenbret. Siehst das aber richtg das es sich um die Bremsflüssigkeit handelt. Würde auch bei der Gelegenheit nach dem Grund schauen warum sie fehlt,ob es sich um eine undichten Stelle handelt oder ob die Bremsbeläge runter sind.
Gruß Franky

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
ich denke mal das es an den belägen und an einem undichten bremszylinder in der trommel handelt.
das einer hinten nicht mehr so gut ist weiß ich.bislang war es aber noch in ordnung.
wenn ich bedenke das die beläge nun auch ne stracke hinter sich haben...

werde morgen auf der arbeit mal ein wenig nachfüllen.
muss ich dann die tage mal bei gehen und das reparieren.zylinder habe ich noch neue hier liegen.

an Anleitung habe ich nicht.Habe den damals gebr. gekauft und da war keins bei.
Das meiste kennt man ja so schon.
Muss sowieso in 1000-2000 km nen ölwechsel machen.dann kann ich auch gleich alles flüssigkeiten neu machen bzw prüfen.

besten dank für die info

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Mit deiner Vermutung liegst du Goldrichtig.

Wenn die Bremsflüssigkeit abnimmt, schaltet der Geber oben im Verschluss und das beschriebene Signal kommt.

Kann aber auch von abgefahrenen Bremsklötzen kommen, da die Bremsflüssigkeit dann auch abnimmt.

Hatte ich letztes Jahr auch und hab nach ner Undichtigkeit gesucht. Pustekuchen waren die Beläge.

F

Franky

Doppel-As
Hi,
kann aber auch noch an einem nicht freigängigen Geber liegen,aber wenn du sagst das die Beläge fällig sind und die Nehmerzylinder undicht sind,muß ich dir eherlich sagen mit undichten Bremszylinder die in der letzten Zeit wahrscheinlich stark zum Bremsflüssigkeitsverlust beigetragen haben würde ich ohne einen Fachmänischen Blick nicht mehr groß fahren und auf gar keinen Fall noch ein paar tausend km.Kannst dir gerne mal vorstellen mit leppichen 100km(Landstrasse) auf eine Kurve zu zufahren um dann ins LEERE zu tretten.
Gruß Franky

aaser156

aaser156

Routinier
Themenstarter
war bremsflüssigkeit.
und verschleiß an den belägen.

vorne sollten bald neu gemacht werden.ist zwar noch ein wenig drauf aber....
hinten ist soweit noch alles trocken wie ich gesehen habe.

Thema:

Handbremssymbol mit Ausrufezeichen anstelle des P

Handbremssymbol mit Ausrufezeichen anstelle des P - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gelbe Kontrollleuchte mit Ausrufezeichen und Kreis darum

Gelbe Kontrollleuchte mit Ausrufezeichen und Kreis darum: Hallo, wenn ich das Auto (Vectra B,Bj.95) starte, leuchtet eine gelbe Kontrollleuchte mit einem Ausrufezeichen darin auf. Da ich leider kein...
  • Opel Vectra C Leuchte in Form einer umgedrehten Birne leuchtet auf

Leuchte in Form einer umgedrehten Birne leuchtet auf: Hallo ihr Lieben, ich hab nen Kumpel und der hat seit kurzen einen 2005er Vectra C. Er hatte heute folgendes Problem: Als er auf der Autobahn...
  • Vectra A V6 Tacho geht nicht mehr ABS und TC leuchten!

Vectra A V6 Tacho geht nicht mehr ABS und TC leuchten!: Hallo Leute, habe heut meinen V6 von der Werkstatt geholt wegen Zahnriemen wechseln. Als ich dann losgefahren bin ging der Tacho nicht mehr und...
  • Lenkrad mit Ausrufezeichen-Symbol - Servolenkflüssigkeit nachfüllen?

Lenkrad mit Ausrufezeichen-Symbol - Servolenkflüssigkeit nachfüllen?: Hallo Vectra-Freunde! Bin neu hier und habe schon mein erstes Prob.! Leider:heul: Also, habe das Lenkrad-Ausrufezeichen-Symbol im Tacho dauerhaft...
  • Lenkrad mit Ausrufezeichen -Symbol

Lenkrad mit Ausrufezeichen -Symbol: Hallo Vectra-Freunde! Bin neu hier und habe schon mein erstes Prob.! Leider:heul: Also, habe das Lenkrad-Ausrufezeichen-Symbol im Tacho dauerhaft...
  • Lenkrad mit Ausrufezeichen -Symbol - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gelbe Kontrollleuchte mit Ausrufezeichen und Kreis darum

Gelbe Kontrollleuchte mit Ausrufezeichen und Kreis darum: Hallo, wenn ich das Auto (Vectra B,Bj.95) starte, leuchtet eine gelbe Kontrollleuchte mit einem Ausrufezeichen darin auf. Da ich leider kein...
  • Opel Vectra C Leuchte in Form einer umgedrehten Birne leuchtet auf

Leuchte in Form einer umgedrehten Birne leuchtet auf: Hallo ihr Lieben, ich hab nen Kumpel und der hat seit kurzen einen 2005er Vectra C. Er hatte heute folgendes Problem: Als er auf der Autobahn...
  • Vectra A V6 Tacho geht nicht mehr ABS und TC leuchten!

Vectra A V6 Tacho geht nicht mehr ABS und TC leuchten!: Hallo Leute, habe heut meinen V6 von der Werkstatt geholt wegen Zahnriemen wechseln. Als ich dann losgefahren bin ging der Tacho nicht mehr und...
  • Lenkrad mit Ausrufezeichen-Symbol - Servolenkflüssigkeit nachfüllen?

Lenkrad mit Ausrufezeichen-Symbol - Servolenkflüssigkeit nachfüllen?: Hallo Vectra-Freunde! Bin neu hier und habe schon mein erstes Prob.! Leider:heul: Also, habe das Lenkrad-Ausrufezeichen-Symbol im Tacho dauerhaft...
  • Lenkrad mit Ausrufezeichen -Symbol

Lenkrad mit Ausrufezeichen -Symbol: Hallo Vectra-Freunde! Bin neu hier und habe schon mein erstes Prob.! Leider:heul: Also, habe das Lenkrad-Ausrufezeichen-Symbol im Tacho dauerhaft...
  • Oben