Handbremse Vectra B

Diskutiere Handbremse Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab da ein Problemchen mit der Handbremse von meinem Vectra B. Ich stelle das Auto an einer Steigung ab und ziehe die Handbremse. Wenn...
S

Stefan372

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

ich hab da ein Problemchen mit der Handbremse von meinem Vectra B. Ich stelle das Auto an einer Steigung ab und ziehe die Handbremse. Wenn ich danach langsam wegfahre und zart die Handbremse ziehe, gibt es jedesmal einen lauten mechanischen Knall von der Hinterachse. Was kann das sein? Am Corsa und am Astra hatte ich sowas nicht.

Gruß Stefan

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Hallo,

das mit der Handbremse ist ein bekanntes Problem beim Vectra b. Geht mir nicht anders. Selbst Opel rätselt darüber und hat keine Lösung. Mir drängt sich die Vermutung auf, das das event. etwas mit der Seilführung zusammen hängen könnte. Ich werd mich bei Gelegenheit mal unters Auto legen und das ganze näher betrachten.

V

vectra 2.6

Doppel-As
Ist normal bei Vectra mit Scheibenbremse. Omega B hats auch.

asconav6

asconav6

Doppel-As
Nimm die Bremse mal auseinander, dann siehst Du warum das so ist. Ist halt eine Auflaufbremse und die Backen dadrin haben ein gewisses Spiel. Wenn Du jetzt bei der Fahrt die Handbremse ziehst dann knallen die Bremsbacken natürlich soweit es geht in eine richtung. Am Anschlag erscheint dann der Knall.

S

Stefan372

Mopedschrauber
Themenstarter
Naja, dass mit der Auflaufbremse hört sich ja nicht schlecht an. Ich frag mich nur wie man sowas bauen kann. Ist mir ein Rätsel. Beim Astra hab ich die Handbremse angezogen und sie hat schön geschmeidig gegriffen, ohne knallen oder ähnliches. Hatte nur bis heut mittag Angst, dass mein Auto mir wegläuft... Danke für eure Antworten!

Thema:

Handbremse Vectra B

Handbremse Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Problem mit der Handbremse

Problem mit der Handbremse: Guten Tag, ich hab ein kleines problem mit meinem Vectra b wen ich mit leichten schwung die Handbremse ziehe (ich rede von 2-5kmh) geht die Rechte...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS

Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS: bei meinem Vectra kommt niemand dahinter, warum die ABS und TC (samt Tacho) nicht funktionieren! Vorgeschichte: gekauft mit oa. Fehler - Verkäufer...
  • Opel Vectra A Bremsseilspanner Vectra A 1,6 Kat

Bremsseilspanner Vectra A 1,6 Kat: die Handbremse ist ohne Wirkung. Hinten wo die beiden Bremsseile zusammenlaufen gibt es einen "Spanner" oder wie es auch immer heisst. Der ist...
  • Bremsseilspanner Vectra A 1,6 Kat - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unterbodenbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung: Hallo ihr lieben. Ich habe folgende frage. Und zwar würde ich mir gern eine Unterbodenbeleuchtung unter meinen Vectra B Caravan als...
  • Opel Vectra B Problem mit der Handbremse

Problem mit der Handbremse: Guten Tag, ich hab ein kleines problem mit meinem Vectra b wen ich mit leichten schwung die Handbremse ziehe (ich rede von 2-5kmh) geht die Rechte...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS

Vectra B Kombi 2.i 16v keine Verbindung ABS: bei meinem Vectra kommt niemand dahinter, warum die ABS und TC (samt Tacho) nicht funktionieren! Vorgeschichte: gekauft mit oa. Fehler - Verkäufer...
  • Opel Vectra A Bremsseilspanner Vectra A 1,6 Kat

Bremsseilspanner Vectra A 1,6 Kat: die Handbremse ist ohne Wirkung. Hinten wo die beiden Bremsseile zusammenlaufen gibt es einen "Spanner" oder wie es auch immer heisst. Der ist...
  • Oben