Handbremse kaputt

Diskutiere Handbremse kaputt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wir haben einen Opel Vectra C Baujahr: 3/04 Nun geht unsere Handbremse nicht mehr und bei der Inspektion heute wurde festgestellt, das es...
S

sunshine

Frischling
Themenstarter
Hallo,

wir haben einen Opel Vectra C Baujahr: 3/04
Nun geht unsere Handbremse nicht mehr und bei der Inspektion heute wurde festgestellt, das es an der Mechanik von dem Bremsattel liegt. Besser gesagt, die Mechanik, die ihn betätigt.
Nun wollten die uns noch keinen Preis nennen, sondern möchten erst eine Kulanzanfrage an Opel direkt schicken. Dann könnten sie uns sagen,wie teuer es wird
Er meinte nur, es wird nicht billig:nein:
Na toll.

Kann uns vielleicht jemand helfen und sagen, was ungefähr auf uns zukommen wird wenn es nicht auf Kulanz gemacht wird?
Und kann man dagegen angehen, wenn es abgelehnt wird?
Der Wagen hat nun 35.500km runter....

Wäre wirklich froh, über Ratschläge und Antworten!:ja:

Liebe Grüsse,
Katja

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
War der Vecci denn regelmäßig zur Insp bei Opel? Wenn Ihr nen lückenloses Scheckheft habt dürfte es keine Probs geben.

S

sunshine

Frischling
Themenstarter
Ja, er war letztes Jahr, als wir ihn gekauft haben im november zur ersten Inspektion und jetzt zur Zweiten.

Na, dann wollen wir mal hoffen.

Danke,
Katja

Letpower

Letpower

Foren As
...das hört sich gut an,sollte eigentlich keine Probleme geben.Hier muss Kulanz walten,max. geringe Zuzahlung...sonst halt Rechtsanwalt.:ja:

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
einfach freundlich mkt denen reden und dann klappt das scho

S

Stylothek

Frischling
Hallo Hallo,
wollte keinen eigenen Thread aufmachen, habe aber ein anderes Problem mit meiner Handbremse:
Fahre einen Vectra A 1,8i und als ich heute die Handbremse beim Parken anziehen wollte, knackte es gewaltig (bei nur leichter Krafteinwirkung meinerseits) und der Wagen rollte nach hinten. Ich vermute, dass das Handbremsseil gerissen ist, weil ich das Ding jetzt bis zum Anschlag anknallen kann und sie keine Wirkung hat. Die Rasten hört man noch klacken und beim Abnehmen der Mittelkonsolenverkleidung habe ich auch nichts kaputtes entdecken können.
Meine Fragen:
Könnte das auch an was anderem liegen?
Was kostet mich das Ganze wahrscheinlich, wenn ich das bei der Werkstatt machen lasse?

Dank im Voraus,
tülle

Vandy

Vandy

Routinier
@ Stylothek: Dürft laut deiner Beschreibung tatsächlich das Handbremsseil sein!
Unter deiner Mittelkonsole wirst du nichts finden,da das Ganze unter dem Auto verläuft!

Meistens reißen die an der Führung bei der Hinterachse ab!Kannst ja mal von der Seite ein wenig reinleuchten!

Zuletzt bearbeitet:
S

Stylothek

Frischling
Danke für die Antwort.
Hast Du auch ne Ahnung, wo der Kostenpunkt läge für sowas?

Vandy

Vandy

Routinier
Das Seil wird so ca. 30-40€ kosten!
Arbeit kannst ca.1 bis 1,5 Stunden rechnen!Je nachdem ob bei den Bremsbacken auch was zu machen ist etc.!

S

Stylothek

Frischling
Mh, das geht ja. Wenn man da noch die Arbeitszeit für die Werkstatt draufrechnet (selbermachen kann ich das nicht) sollte ich ja so bei 60€ oder watt liegen.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wenn du denkst das du ne werkstatt findest die nen stundenlohn von 20 euro hat dann könnte das was werden... normal liegt aber der lohn in ner werkstatt eher so zwischen 30 und 60 euro
:wink1:

Vandy

Vandy

Routinier
Mit 30€ wird es aber auch schon schwer eine offizelle Werkstatt zu finden!
Wenn du nicht jemand kennst,würde ich mal mit ca. 50€ die Stunde rechnen und beim Foh noch ein bischen mehr

S

sunshine

Frischling
Themenstarter
Es kann echt nicht angehen. Opel hat sich bei uns gemeldet und es werden trotz regelmässiger Inspektion keine Kosten übernommen.:nein: Dello würe 15% übernehmen und wir müssten 240 Euro selber tragen....
Die haben selber zu uns gesagt, das das nach so kurzer Zeit nicht passieren dürfte.....

Kann mir vielleicht jemand sagen, an wen ich mich selber bei Opel direkt dann melden kann?

Vielen Dank,
Katja

S

surfer

Routinier
Hallo!

Ja, der eine fährt 36 Tkm in einem Jahr und ein anderer - so wie ich - in 6 Jahren. Damals - 03/2000 - gab es nur 6 Monate Garantie und seitdem darf ich für den OPEL-Pfusch von vorübergegender Kulanz einmal abgesehen zahlen. Danke, Senor Lopez!

Ob solche Teile auch beim Schrotthändler "Karlchen" im Internet zu haben sind?

Mfg surfer

Thema:

Handbremse kaputt

Handbremse kaputt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Kein TÜV wg. Scheinwerfer und Handbremse

Kein TÜV wg. Scheinwerfer und Handbremse: Tach Leute, bin grad auf 180... War gerade beim TÜV, der auch noch für den ADAC arbeitet, womit ich kostenlos vorab meine Beleuchtung und Bremse...
  • Wieder einer ins Heck gerollt, als mein Wagen parkte

Wieder einer ins Heck gerollt, als mein Wagen parkte: nun denn..die nächste heckschürze flop.. gfk sofort gerissen und gesplittert.. ..könnte man sicher beheben mal sehen, da ja unter diesen schürzen...
  • Wieder einer ins Heck gerollt, als mein Wagen parkte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Kein TÜV wg. Scheinwerfer und Handbremse

Kein TÜV wg. Scheinwerfer und Handbremse: Tach Leute, bin grad auf 180... War gerade beim TÜV, der auch noch für den ADAC arbeitet, womit ich kostenlos vorab meine Beleuchtung und Bremse...
  • Wieder einer ins Heck gerollt, als mein Wagen parkte

Wieder einer ins Heck gerollt, als mein Wagen parkte: nun denn..die nächste heckschürze flop.. gfk sofort gerissen und gesplittert.. ..könnte man sicher beheben mal sehen, da ja unter diesen schürzen...
  • Oben