Handbremse defekt?

Diskutiere Handbremse defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin ... sagt mal, kann mit dem bloßen ziehen der handbremse im stand [wenn ich geparkt habe] etwas an der bremse beschädigen? alos ich hab mit...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin ...

sagt mal, kann mit dem bloßen ziehen der handbremse im stand [wenn ich geparkt habe] etwas an der bremse beschädigen? alos ich hab mit normaler krafteinwirkung nach oben gezogen ... nicht bis zum anschlag nach oben gerissen ...

also...

hab eben geparkt, motor ausgemacht, und dann die handbremse gezogen ...

aber disemal hat das so komisch geknackt, also so ein geräusch als wenn der falsch eingerastet ist ...

kann das angehen, dass wie handbremse sagen wir mal 5 stufen hat, ich die in die 5 stufe ziehen will, die dann aber in die 4 rutscht wenn ich nicht richtig hochgezogen habe und die dann so ein geräusch erzeugt als wenn sie bei 5 abgerutscht ist?

das p im cockpit erscheint auch nachwievor ohne probleme , kann das sein wie das da nu was kaputt gegangen ist oder kann es nur sein, dass die da abgesprungen und in die untere stufe gerutscht ist wie oben beschrieben?

hoffe ich plant was ich meine ^^

kann ich schlecht erklären ...

Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
AW: handbremse defekt?

Mh nun ja ich habe meinen vectra heute auch abgestellt und da wollt ich anziehen wie immer (3 mal Klackt es dann steht er eigentlich) und da ruckelt er so komisch und jetz kann ich die handbremse bis zum 5 klack raufziehen.hab türe aufgemacht und mal bissl gewackelt.klappert hinten am rad als schlägt wo was dagegen.ham die erst vor 2 wochen eingestellt.

luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-

Könnte sein, dass auf einer Seite der Bremszug gerissen ist.

Bei mir ists auch schon aufgefallen, dass manchmal nach dem Lösen der Handbremse beim Rückwärtsfahren danach (ausparken auf ebener Fläche) es manchmal laut knackt von hinten, als ob irgendwas im Weg gewesen wäre oder die Bremse noch blockiert hat. Meist bei kühleren aber nicht gefriertemperaturen :-/ - funzt trotzdem ohne Probleme.

DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As

Könnte sein, dass auf einer Seite der Bremszug gerissen ist.

Bei mir ists auch schon aufgefallen, dass manchmal nach dem Lösen der Handbremse beim Rückwärtsfahren danach (ausparken auf ebener Fläche) es manchmal laut knackt von hinten, als ob irgendwas im Weg gewesen wäre oder die Bremse noch blockiert hat. Meist bei kühleren aber nicht gefriertemperaturen :-/ - funzt trotzdem ohne Probleme.
Beim Bremsen entsteht Bremsstaub der heiß ist, stellst du das fahrzeug ab, verklebt die mit der Scheibe Troimmel, egal wie ein wenig, es ist nicht gefährdent, aber ab und zu habe ich das knacken auch, und habe alles durch geschaut, nichts und jetzt bei neuer bremse das gleiche ab und zu knackt es mal, anner bremse, ansonsten knackt dein seil, weil es nicht mehr genug geölt ist von innen, da hilft oft krichöl, rein spritzen fertig

Thema:

Handbremse defekt?

Handbremse defekt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Defekte Hinterradbremse

Defekte Hinterradbremse: Hallo, ich fahre einen 1,6 Vectra Schrägheck Bj.1999 - 4 Loch Felgen. Habe folgendes Problem-der Wagen rollt mit angezogener Handbremse...
  • Opel Vectra B dringend hilfe, handbremse defekt !!!!

dringend hilfe, handbremse defekt !!!!: wollte gestern im parkhaus meine handbremse anziehen und ich konnte den hebel auf einmal bis ganz nach oben ziehen..die handbremse hat aber nicht...
  • Handbremse defekt

Handbremse defekt: Moin leuts, hab mit meinem Vecci n Prob und zwar ist mir Letztens beim Reifenwechsel aufgefallen das die Handbremse nicht mehr zieht :(. Beim...
  • Handbremse defekt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Schalter Handbremskontrollleuchte

Schalter Handbremskontrollleuchte: Hallo Leute, ich habe einen Vectra A 1.6i von 9/94. Mir ist heute aufgefallen, dass die Leuchte von der Handbremse leuchtet, wenn das Auto aus...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Opel Vectra B Defekte Hinterradbremse

Defekte Hinterradbremse: Hallo, ich fahre einen 1,6 Vectra Schrägheck Bj.1999 - 4 Loch Felgen. Habe folgendes Problem-der Wagen rollt mit angezogener Handbremse...
  • Opel Vectra B dringend hilfe, handbremse defekt !!!!

dringend hilfe, handbremse defekt !!!!: wollte gestern im parkhaus meine handbremse anziehen und ich konnte den hebel auf einmal bis ganz nach oben ziehen..die handbremse hat aber nicht...
  • Handbremse defekt

Handbremse defekt: Moin leuts, hab mit meinem Vecci n Prob und zwar ist mir Letztens beim Reifenwechsel aufgefallen das die Handbremse nicht mehr zieht :(. Beim...
  • Oben