Opel Vectra B Hallo zusammen...

Diskutiere Hallo zusammen... im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Vectra Forum, ich bin neu hier,da ich mir auch nen vectra b gekauft habe und das auto sehr schön ist wollte ich etwas dran machen...
A

adem2812

Frischling
Themenstarter
Hallo liebes Vectra Forum,
ich bin neu hier,da ich mir auch nen vectra b gekauft habe und das auto sehr schön ist wollte ich etwas dran machen.
Erst einmal zum auto:
Vectra b
BJ 97
PS 101
km 156.500
zahnriemen habe ich gestern erst gemacht
wurde zuletzt bei 78.000km gewechselt.
rostmäßig sieht der noch ganz gut aus nur oberflächlich
am radkasten wie opel halt ist:bäh:
abgesehen davon keine durchrostungen oder ähnliches.

SO nun zum thema.
Habe mir felgen gekauft unswar
KESKIN KT3 mit 9x16 et25 & et15
reifen 215,40,16
finde das sieht richtig bullig aus.
Nur meine frage falls einer von euch die ähnliche
kombination der felgen hat wollte ich wegen der Tieferlegung fragen.
Was für eine Tieferlegung habt ihr??
Da ich mir kein sportfahrwerk bzw komplettes fahrwerk holen
möchte da unser baby ansteht,und ich fahren und nicht hoppeln möchte8)
also möchte halt nur federn einbauen auf serien dämpfer.

Bedanke mich schonmal im vorraus.
LG Adem

Zuletzt bearbeitet:
O

oz07

Gast
also ich hab mir nen fahrwerk von twin tech geholt 60/40 und ich finde das der richtig gut liegt und nicht hoppelt. aber du kannst den ja 30/30 tiefer legen nur mit federn. das dürfte passen

Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Hmmmm... Was hälst du vom Fahrwerk des Vectra B Sport?

Wenn dir das nicht zusagt, würde ich mal bei KAW direkt anfragen. Ich hab damals auch meine Daten dort durchgegeben was ich an Felgen fahre und dann Empfehlungen bekommen...

A

adem2812

Frischling
Themenstarter
Also ich habe mal die felgen montiert,und einen zollstock genommen und gemessen.Es sind 10cm platz zwischen dem radkasten und den reifen.
Ich glaube auch eher es wird 60/40Federn passen und zu not muss ich federwegbegrenzer einsetzen.Bördeln muss ich ja sowieso:rolleyes:

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hallo erst einmal !!! ;)

Schau mal in der Suche , da haben wir ein Thema was nur von Fahrwerk/Felgen-
kombiationen der User hier im Forum handelt. Da findest du bestimmt etwas was dir weiter hilft. ;(

A

adem2812

Frischling
Themenstarter
ich gucke mal dankeschön für den tipp;(

Thema:

Hallo zusammen...

Hallo zusammen... - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen...

Hallo zusammen...: ...mein B Sport stand die letzten 8 Jahre in der Garage. Jetzt wird er mal wieder bewegt. :) Schöne Zeitreise!!
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo, ich bin neu hier. Fahre einen OPEL VECTRA B (J96) 1.6 i 16V (F19) 1598 cm3, 100 PS, 74 kW Baujahr 2001 (199.000km) Habe auch schon eine...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen...

Hallo zusammen...: ...mein B Sport stand die letzten 8 Jahre in der Garage. Jetzt wird er mal wieder bewegt. :) Schöne Zeitreise!!
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Bin hier neu, seit paar Tagen bin ich stolze Besitzer von vectra c (zu zweite mal) komme aus Raum Siegen. Und zu gute Anfang liebe mit meine black...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo, ich bin neu hier. Fahre einen OPEL VECTRA B (J96) 1.6 i 16V (F19) 1598 cm3, 100 PS, 74 kW Baujahr 2001 (199.000km) Habe auch schon eine...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Bin seit Montag Abend Besitzer eines Vectra B Caravan aus 1998. Mein Name ist Sabine und ich lebe mit meinem Mann Erhard und 8 Hunden im Sauerland.
  • Hallo Zusammen

Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Oben