Opel Vectra A Hallo Frage umbau

Diskutiere Hallo Frage umbau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich Besitze einen opel Vectra A Bauhjahr 95 mit nem 1,6 cc motor 71 ps, jetzt meine frage was habe ich da für möglichkeiten bezüglich...
B

Bugracer

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo ich Besitze einen opel Vectra A Bauhjahr 95 mit nem 1,6 cc motor 71 ps,

jetzt meine frage was habe ich da für möglichkeiten bezüglich tunings das der so in etwa sagen wir mal 150 ps hat

muss ich komplett den motor wechseln?

was würde der ganze spaß so in etwa kosten vll hat ja jemand von euch schon erfahrung.

und wie siehts aus mit dem rahmen bremsen usw,

Lohnt sich das überhaupt?

würde mich freuen wenn ihr mir ein rundumberatungspacket geben könntet.

Lg Bugracer

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
MOTORUMBAU!8)

Gute und vorallem Haltbare Alternative gibts eigentlich nicht!

Minimum C20ne;( mach ich gerade auch)

also 2.0 8V mit 115PS daraus kann man schon gut was machen!

Infos dazu gibts jede Menge hier im Forum, einfach mal die Suche quälen

Kurz und knapp brauchst du eigentlich "nur"
Motor+Getriebe mit allem drum und dran
Bremsanlage komplett(VA,HA,BKV,HBZ und Handbremsseil)
Antriebswellen
Federbeine
Je nach austattung usw, auch noch Stabis und n paar andre sachen

dat wars eig=)

Umbau ist alles Plug´n´Play

aber wie gesagt näheres findest du in der Suche hier

Am 1.6er kann man zwar auch was machen, aber lohnt eigentlich nicht, Aufwand, Nutzen und Haltbarkeit passt da net so gut wie bei nem Umbau

B

Bugracer

Mopedschrauber
Themenstarter
also lohnt der aufwand nicht und wenn müsste ich diesen kompletten motor verbauen ,

kannst du schätzen wie kostspielig das ungefähr wäre

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
also kosten für den umbau bis jetzt sind bei mir

mom

1 und 1 plus 5 mal 5.........

600-700€ Motor und Teile bis jetzt aber auch nur weil ich wirklich günstig an so gut wie alles rangekommen bin
Ist allerdings mit neuer Kupplung, Zahnriemen usw,
neue Bremsen komplett, überholte Bremssättel neuer Auspuff, Sportkat usw.....

dazu kommen nun nochmal ungefähr 150€ Tüvkosten und noch kleinkram wie Öl, Kühlwasser usw;(

kommt immer drauf an was für ein Motor du holst und wieviel du noch dran machen musst oder willst!

evtl hast du glück und du findest nen gut gewarteten Schrott Vecci mit großem Motor,für gutes geld da kannste alles umbaun und gut8)

Kann aber sagen das du für 700€ bestimmt keinen Haltbaren und vergleichbaren 1.6er mit über 110Ps aufbaun kannst

was evtl was wäre ist der Umbau hier
http://www.vectra-forum.eu/anleitun...nleitung]-leistungssteigerung-beim-1-6-a.html

Allerdings wird das wieder komlizierter mit Tüv usw...

corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
ich hab bei mir ja auch letzten winter den motor getauscht von x16sz auf c20ne und denn bkv und denn hbz mussten wir nicht tauschen aus dem grund weil schon der richtige verbaut war , musst nur mal die nummern vergleichen die drauf stehen

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
ich hab bei mir ja auch letzten winter den motor getauscht von x16sz auf c20ne und denn bkv und denn hbz mussten wir nicht tauschen aus dem grund weil schon der richtige verbaut war , musst nur mal die nummern vergleichen die drauf stehen
jab ist bei mir auch so, bei mir passen sogar die Stabis

DS237

DS237

Gelber Engel
das beste ist du kaufst dir einen durchgerosteten vectra mit dem motor deiner wünsche. sollte dann schon zwischen 500-800 euro zu bekommen sein. dann hast du alle teile zusammen die du brauchst. dann kommt noch dazu das ich paar dichtungen neu machen würe uns noch paar verschleisteile. also nen halbwegs vernünftiger umbau auf c20xe also den 150pser würde grob 1500-2000 euro kosten.

Thema:

Hallo Frage umbau

Hallo Frage umbau - Ähnliche Themen

• Hallo aus Jena

Hallo aus Jena: Hallo zusammen, Ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, ich bin 34 und komme aus Jena. Ich habe einen Opel Vectra B. Ich...
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Hallo neuer Vectra C besitzer stellt sich vor.

Hallo neuer Vectra C besitzer stellt sich vor.: Hallo Ich bin der Frank und seid einiger Zeit stolzer Vectra C Caravan 3.2 V6 Besitzer. Habe mir endlich mal mein spaß Auto gegönnt. Zu meinem...
  • Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....

Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....: Hallo ihr, ich bin der Nick aus dem schönen Südthüringen, bin nun seit knapp 2 monaten Stolzer meines Vectra b bin 23 Jahre und soviel habe ich...
  • Hallo an alle - Umbau TFT & TV

Hallo an alle - Umbau TFT & TV: ich bin neu und schon hab ich eine frage, ich möchte gerne einen tft einbauen und zwar möchte ich auch tv schauen . was für möglichkeiten hat man...
  • Hallo an alle - Umbau TFT & TV - Ähnliche Themen

• Hallo aus Jena

Hallo aus Jena: Hallo zusammen, Ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, ich bin 34 und komme aus Jena. Ich habe einen Opel Vectra B. Ich...
  • Hallo und Moin Moin

Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Hallo neuer Vectra C besitzer stellt sich vor.

Hallo neuer Vectra C besitzer stellt sich vor.: Hallo Ich bin der Frank und seid einiger Zeit stolzer Vectra C Caravan 3.2 V6 Besitzer. Habe mir endlich mal mein spaß Auto gegönnt. Zu meinem...
  • Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....

Hallo Welt, ein neuer Vectra fahrer unter euch....: Hallo ihr, ich bin der Nick aus dem schönen Südthüringen, bin nun seit knapp 2 monaten Stolzer meines Vectra b bin 23 Jahre und soviel habe ich...
  • Hallo an alle - Umbau TFT & TV

Hallo an alle - Umbau TFT & TV: ich bin neu und schon hab ich eine frage, ich möchte gerne einen tft einbauen und zwar möchte ich auch tv schauen . was für möglichkeiten hat man...
  • Oben