Halbe Anlage im Auto verbaut - wie weiter?

Diskutiere Halbe Anlage im Auto verbaut - wie weiter? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute bei meinen Vectra war im Vorfeld ein Teil der Anlage verbaut. Nun will ich diese auch wieder anschließen :D also. Radio ist...
HoLon

HoLon

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute

bei meinen Vectra war im Vorfeld ein Teil der Anlage verbaut. Nun will ich diese auch wieder anschließen :D

also.

Radio ist momentan noch ein original Opel-CD-Radio, wird aber noch ersetzt. Vorne sind 2 Boxen, die funzen. Die zwei bei den hinteren Beifahrern gehen auch soweit.

So, nun habe ich auf der Hutablage jeweils 4 Boxen, 2kleine, 2größere.( Hochtöner, Tieftöner ? ) Und auch zwei Frequenzweichen(hab ich mir sagen lassen) Ausserdem sitzt hinten ein Kondensator, und ein Magnat-Verstärker(ich glaube nen 4Kanal, jedenfalls kann man von 2CH, auf 3CH oder auf 4CH umschalten :D )
Aber es ist noch KEIN Subwoofer eingebaut.

So, das sind doch die Cinchkabel die vom Radio kommen müssten oder wie seh ich das ? Sind halt 4, mit einen Adapter in 2 aufgeteilt.

so, hier die zwei cinch und die 4 silbern. wenn ich diese an die chinchkabel halte, kommt aus den boxen in der hutablage ton..

die kabel kommen aber irgentwie von vorn :Fragezeichen: und die hinteren boxen sind auch direkt annen verstärker angeschlossen..

wie muss ich das nun verbinden damit ich hinten musik habe ? müssen die chinch an nen sub, und die zwei normalen kabel auch ?

Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
AW: Halbe Anlage im Auto verbaut - wie weiter ?

Also... die Cinch gehen generell immer in die Endstufe und nicht in den SUB, es sei denn das du nen aktiven SUB hast. Die anderen Kabel die du dort hast sehen aus wie Lautsprecherkabel... kommen die irgendwoher oder gehen die schon irgendo hin??

HoLon

HoLon

Mitglied
Themenstarter
und die chinch gehen dann is radio oder nicht ?

ich weiß nicht genau wo die lautsprecherkabel herkommen, auf jedenfall von vorne

C

Cruise83

Gast
dann werden war4scheinlich damit die vorderen boxen betrieben, wenn du es nicht weißt, nachgucken, weil hier wird dir da auch keiner außer mit vermutungen weiterhelfen können es sei denn er hat die anlage eingebaut

so wie das auf dem 2. bild aussieht waren die chinch doch schon verbaut, also weißt du doch wo sie hingehören, vorne wirst du die dann halt noch am radio anschließen müssen

Zuletzt bearbeitet:
HoLon

HoLon

Mitglied
Themenstarter
das bestimmt nicht ;)

werd bei gutem wetter auch mal alles abbauen und nachschauen.. aber diese 4(bzw2) chinchkabel müssten doch ans radio, das ist soweit richtig ja ?

NicoHH

NicoHH

Routinier
ja, sofern ein original opel radio chich ausgänge hat (was ich nicht weiß)

HoLon

HoLon

Mitglied
Themenstarter
kann es auch sein, das die lautsprecherkabel ( die 4stück) also cinch-kabel "missbraucht" wurden ? gab es da mal nicht so eine möglichkeit ?

HoLon

HoLon

Mitglied
Themenstarter
so, und tatsächlich... meine schlimsten befürchtungen sind wahr geworden 8)

die audiokabel vom kompaktstecker am radio hinten wurden durchtrennt, dann lüsterklemme und audiokabel zusammen gefummelt... naja, nun hab ich das ganze wieder zurückgesetzt, nen chinchkabel verlegt und warte aufs radio... dann sollte alles klappen

danke
:151:

Thema:

Halbe Anlage im Auto verbaut - wie weiter?

Halbe Anlage im Auto verbaut - wie weiter? - Ähnliche Themen

• Neuzugang

Neuzugang: Hallo liebe Opel-Freunde, mein Name ist Henning und ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Vectra A 2.0i 16v (X20XEV). Ich bin 26 Jahre alt...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra C Heckklappe will nicht schließen

Heckklappe will nicht schließen: Hallo, nach einem Batterietausch, wegen defekt, will die elektrische Heckklappe bei unserem Vectra C Caravan nicht schließen. Öffnen geht, aber...
  • Opel Vectra B Spureinstellen auf alte Art

Spureinstellen auf alte Art: So nun habe ich ein Problem. Will die Spur beim Vectra B einstellen nach der alt bewährten Schnurmethode. Jetzt hab ich das Problem das der...
  • Opel Vectra B Getriebeausbau automatik

Getriebeausbau automatik: Nabend zusammen. Weiß nicht osb hier passt, aber ihr müsst mir helfen. Folgendes Problem, am Dienstag auf dem Nachhauseweg ist mir der...
  • Getriebeausbau automatik - Ähnliche Themen

• Neuzugang

Neuzugang: Hallo liebe Opel-Freunde, mein Name ist Henning und ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Vectra A 2.0i 16v (X20XEV). Ich bin 26 Jahre alt...
  • Opel Vectra B Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L

Ölverlust an der Ölpumpe 1,6 L: Schönen guten tag liebe Gemeinde! Es geht um einen Vectra B 1,6L. Leider hat sich von der Ölpumpe die Dichtung verabschiedet. Liege ich...
  • Opel Vectra C Heckklappe will nicht schließen

Heckklappe will nicht schließen: Hallo, nach einem Batterietausch, wegen defekt, will die elektrische Heckklappe bei unserem Vectra C Caravan nicht schließen. Öffnen geht, aber...
  • Opel Vectra B Spureinstellen auf alte Art

Spureinstellen auf alte Art: So nun habe ich ein Problem. Will die Spur beim Vectra B einstellen nach der alt bewährten Schnurmethode. Jetzt hab ich das Problem das der...
  • Opel Vectra B Getriebeausbau automatik

Getriebeausbau automatik: Nabend zusammen. Weiß nicht osb hier passt, aber ihr müsst mir helfen. Folgendes Problem, am Dienstag auf dem Nachhauseweg ist mir der...
  • Oben